Flip Cover -> Bildschirm aus bei geschlossenem Cover?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

manu23

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe für das G6 meiner Frau ein Flip Cover bestellt (nicht das original LG, da es sehr billig und rutschig war).
Leider geht der Bildschirm nicht automatisch aus, wenn man das Cover schließt.

Gibt es dazu eine versteckte Option oder kann jemand eine App empfehlen?
Müsste ja über den Näherungssensor gehen..

Danke für Tipps!!
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Normalerweise funktioniert das über einen Magnet im Cover, nicht über den Näherungssensor. So war es zumindest bei früheren LG Modellen.
 
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eigentlich nur das Orginale Quick bzw. Smart Cover für das G6 oder auch noch andere vielleicht sogar bessere Alternativen (vom optischen her)?!

Man liest das das Orginale zwar funktionell recht gut sein soll aber vom optischen nicht so doll sein mag....

Dazu kommt das wenn man es aufklappt wohl noch nicht mal der Bildschirm erwacht oder doch ?!

Weil wenn ich mir so ein Handy zulegen würde, stell ich mir das so vor, Smart(quick) Cover auf und durch Gesichterjennung (was es ja wohl hat) gleichzeitig entsperrt ...

Abschließende Frage, funktioniert das so ? Oder ist das meinerseits nur Wunschdenken?
 
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner ein Smart Cover der mir die Frage beantworten kann ?
 
Oben Unten