Ladegerät/-kabel/Netzteil für LG G6 H870 / H870DS, Quick Charge 3.0 Prob

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladegerät/-kabel/Netzteil für LG G6 H870 / H870DS, Quick Charge 3.0 Prob im Zubehör für LG G6 im Bereich LG G6 (H870) Forum.
J

Judaszeuger

Ambitioniertes Mitglied
Hallo G6-Freunde/-innen,
ich habe über einen Deutschen Händler ein LG G6 aka H870DS (Taiwan) erworben. Der Händler hat ein EU-Ladegerät anstatt der TWN-Version hinzugefügt. Leider funktioniert damit an egal welcher Steckdose das Schnellladen nicht.
Nun habe ich das Teil genauer inspiziert und bemerkt, dass es sich um ein Nexus 5X Netzteil mit evtl. falschen Parametern handelt (MSC-N04EP, 5V, 3A). Nach Recherche sollte bei einem aktuellen Deutschen LG G6 ein MSC-E06ED oder wenigstens - laut diesem Forum - ein MCS-H05ER im Lieferumfang enthalten sein. Das hat dann die messbaren Werte 5V/9V mit 1,8A.
Kann mich jemand bitte aufklären, ob mein Quick-Charge-Prob mit dem falschen NT zu tun hat?
Welche Netzteil-Bezeichnung hat denn Eures?
Danke für Hinweise und cu
Jz
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LG Maniac

Stammgast
Quickcharge geht nur mit passendem Netzteil (9V)

Beim G6 ist das 06er original dabei.

Kaufen kannst Du aktuell nur das 05er was aber bei mir sehr gut funktioniert !
 
Dude84

Dude84

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe zu meinem LGH870DS ein entsprechendes Ladegerät aus Taiwan dazu bekommen und einen Adapter auf unsere Stromanschlüsse. Somit lädt es aber ultra langsam. Liegt wohl garantiert am Adapter. Glücklicherweise hab ich noch ein paar andere starke Charger von Sony mit USB Anschluss liegen :smile:
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Ja diesen Monsterlader hatte ich auch......grauenhaft!
Hab ich fachgerecht entsorgt!
 
L

LG Maniac

Stammgast
Dude84 schrieb:
Liegt wohl garantiert am Adapter.
Am Adapter liegt das nicht. Aber so ein Adapter kann ein Sicherheitsrisiko sein, da die bei niedriger Qualität schnell auseinanderbrechen können.
Meiner funktioniert problemlos, aber im Auge sollte man ihn schon behalten
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Kauft euch einfach ein neues Ladegerät, die Dinger kosten nicht die Welt!
Der den ich bei Amazon gekauft habe pumpt den Akku ratzefatz voll.
Oder einen originalen von LG ich glaube der nennt sich "MCS-H05" und kostet zwischen 10 und 20 Euro!

Mir war die Angelegenheit mit diesem Monsteradapter zu wackelig
 
J

Judaszeuger

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die vielen nützlichen Antworten.
Der offizielle G6-Charger heißt MSC-E06ED, ist jedoch nicht extern als Zubehör erwerbbar.
Die Netzteile vom G6 scheinen zwei Schnelllade-Standards zu verwirklichen, USB-Power-Delivery zu haben und Qualcomm QC3.0, was Google/Android ein Dorn im Auge ist. Sofern ich das richitg verstanden habe...
Mein Händler will mir jetzt das MCS-H05 zukommen lassen. Hoffentlich bald.
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Super!
Das Ladegerät von amazon.de (siehe Link weiter oben) unterstützt auch beide Standards, aber gut wenn du nun ein original Lader bestellt hast um so besser!
 
J

Judaszeuger

Ambitioniertes Mitglied
Hi, jope, thanks again. Das Teil kam blitzschnell und heute schon an und Schnellladen funktioniert.
Es ist inklusive Kabel und kostet mit Versand 9,99 €. Das hat der Händler zumindest erwähnt und bezahlt.
 
B

BR-146

Stammgast
Hallo, Mal eine Frage zum Original Netzteil:

Meine Frau hat ihr G6 seit gestern, heute Nacht ist uns aufgefallen, dass das Netzteil in der Steckdose beim Laden Mega laut ist. Ich dachte zuerst, da läuft über Kopfhörer noch Musik, so hörte sich das fast an.

Dass Netzteile etwas leise Geräusche machen ist ja nicht neu, aber das ist schon extrem. Habt ihr das bei euren G6 Original Ladegeräten auch, oder ist unseres womöglich fehlerhaft?
 
J

Judaszeuger

Ambitioniertes Mitglied
Hallo. Reklamieren. Das Netzteil sollte leiser sein. Das geht ganz gut beim LG Support, zumindest für Deutschland. Ansonsten für 7 € gibt es so etwas bei Amazon, ohne Porto bzw. mit Prime (Coolreel Schnellladegerät QC3.0). Viel Erfolg JZ