LG G6 Herstellerfolie entfernen für Panzerglasfolie?

Ich habe mir die yootech Folie gekauft. Das Anbringen war dort unkompliziert aber nach ca 2 Wochen hat die Folie anfangen Blasen zu bekommen und sich am Rand zu lösen.
Bekomme aber die Folie erstattet und Kauf mir eine neue. Sonst kann ich aber über die Eigenschaften nicht meckern.
 
Ich habe festgestellt, dass auf der Rückseite auch eine Schutzfolie ab Werk aufgebracht ist. Man mekt dies daran, dass die Blitz-LED ausgespart ist und sich die Folie auf den daneben liegenden Kameralinsen leicht eindrücken lässt.
Ist diese Folie auch mit TESA-Band abzulösen? Hat jemand damit Erfahrungen? Auch dazu, wo das Ablöseband genau anzusetzen ist?
Bei der Herstellerfolie auf der Frontseite soll dies wohl möglich sein, sie verschmiert ja auch bei Gebrauch extrem.
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass auf der Rückseite keine Folie ist...
 
Nearpow aufgelegt. Keine Unregelmäßigkeiten am Glas, keine Blasen und auch keine trüben Stellen in der Klebeschicht wie bei Folien. Dort verschwinden sie aber meist über Nacht. Ein kleiner Fussel eingeschlossen wie immer, um den sich aber kein "Hof" bildet, wie sonst bei den Folien.
Glas könnte je 1mm breiter und länger sein.
 
Ich bleibe bei meiner Aussage von weiter oben. Bei Nearpow bekommt man 3 Stck, da kann es auch schief gehen im ersten Versuch und man hat immer noch Ersatz bei Defekt. Leichtes Verkanten macht aber nichts, weil das Glas eine Idee zu klein ist, wie gesagt. Um den eingeschlossenen Fussel hat sich immer noch kein Hof gebildet, aber das ist wohl dem Glas geschuldet, ich kannte nur Folie bis jetzt.
 
Hi,
Wie habt ihr Original Folie entfernt? Bei mir Sitz Passgenaue und hat Blau Tönung. Deswegen habe mich nicht getraut zu Entfernen. İst es geklebt oder Adhäsionskraft?
 
Bei mir war nix geklebt. Konnte ich ganz einfach abziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@sundilsan ,
Bei mir sitzt es sehr gut fast wie eine presspassung. Deswegen kann ich es nicht hoch heben. Mit einen scharfen Gegenstand wollte ich auch nicht rangehen.
 

Ähnliche Themen

P
  • pele70
Antworten
2
Aufrufe
1.190
PatSa
PatSa
G
  • gvherr
Antworten
7
Aufrufe
1.110
corvuscorax
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.087
lion192
L
Zurück
Oben Unten