LG G6 Ladestecker

G

gvherr

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe bei der Lieferung des LG G6 einen Ladestecker erhalten, der offensichtlich für Schnelladen nicht taugt (Output nur 5V/1,8A; keine 9V). Muss der Schnelladestecker immer separat bestellt werden, oder ist hier etwas faul ? Ich bin etwas skeptisch geworden, nachdem ich die durchwegs negative Bewertung des Lieferanten (leider erst im Nachhinein) gelesen habe. Noch auffällig war, dass die Display-Schutzfolie zum Abziehen fehlte. Nun bin ich unsicher, ob ich wirklich ein neues Gerät (wie vom Anbieter versprochen) bekommen habe.
Gruss Günter
 
Das Schnelladegerät ist dabei (LG Logo, Fast-Charge-Schriftzug, 9V 1,8A or 5V 1,8A..). War denn die LG Verpackung überhaupt versiegelt ("DO NOT ACCEPT IF SEAL IS BROKEN."...)
 
Meiner kam nie aus dem Kartong heraus, aber vllt hast nicht genau hingeschaut. 1,8A bei 5v wäre ungewöhnlich, bei 9v ist es richtig.
 
Bei mir steht bei beiden Spannungen 1,8A (extra mit Lupe nochmals geprüft ;) ). Modell MCS-H06EP von PNTELECOM.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkTaur
Ich habe leider zu spät bemerkt, dass das Siegel verletzt und von dem Verkäufer überklebt war. Leider sind bereits 4 Wochen vergangen. Habe jetzt reklamiert. Obs noch was hilft, weiss ich nicht. Das ist schon extrem ärgerlich. Für mich grenzt das an Betrug.
 
Wenn die Ware als "Neu" verkauft wurde und im Nachhinein stellt sich heraus dass es nicht so ist, dann ist das Betrug und ich würde ggfs. mit dem Anwalt drohen.
 
@DarkTaur Hallo
Danke für den Hinweiss. Das werde ich auch machen. Obwohl das Sph offensichtlich keine Mängel hat, sehe ich nicht ein, warum ich dafür den Neupreis zahlen sollte.
 
In der Vergangenheit ist es schon vorgekommen, daß Handys mit zu schwachen Ladern geliefert wurden, aber die gesamte Produktion dann. Das Galaxy S3 war glaub so ein Fall, das erste Galaxy mit Quickcharge, was der Lader nicht packte.
 

Ähnliche Themen

P
  • pele70
Antworten
2
Aufrufe
1.189
PatSa
PatSa
L
Antworten
2
Aufrufe
1.086
lion192
L
A
Antworten
4
Aufrufe
1.425
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten