LG G6: Zubehör

phreeak83 schrieb:
Hallo. Wollte mir ein Case kaufen. Das Glas find ich etwas rutschig im Gebrauch (hab feuchte Hände xD) und wollte auch ein wenig die Kamera hinten schützen.
Wenns um grip geht, dann erfüllt das Ringke AirPrism die Anforderung zu 100% ( LG G6 / G6 Plus Schutzhülle Ringke AIR PRISM 3D Design, ultra chic dünn schlang geometrisches Muster flexible Kompletthülle texturiert schützend TPU Fall geschützt Cover - TinteSchwarz:Amazon.de:Elektronik ) - allerdings ist es schon eine andere Art als die von dir gelinkten.
Aber ist IMHO noch der beste Kompromiss aus Griffigkeit/Rutschfestigkeit und Design nicht verstecken. (leider ist der Effekt bei transparente Hülle mit schwarzem G6 nicht ganz so toll wie mit dem Silbernen, würde das nächste mal also eher zum schwarzen Case greifen).
Von Spigen hab ich auch das mit dem Kickstand ins Auge gefasst, aber der öffnet sich IMHO auf die falsche Seite, so dass im Querformat die Lautstärketasten unten liegen :-(

Am liebsten wäre mir einfacher Silikonrahmen, ohne Rückseite o.ä. Aber Rhinoshield hat schon klar gemacht, dass sie keines für das G6 anbieten werden (wer also sowas findet, bitte melden :))
 
Hallo, hat so ein Panzerglas als Screen Protection tatsächlich Vorteile gegenüber der ab Werk angebrachten Folie? Besserer Schutz, Finger gleiten besser, abweisend gg Fingerabdrücke - so Sachen halt
 
Habe jetzt die UAG Hülle in transparent und bin super zufrieden... Nicht zu dick, trotzdem seht guter Schutz.
 
Ich verwende aktuell folgendes Case für mein blaues G6:

LG G6 Hülle, Profer TPU [Crystal Clear] Transparent Ultradünn Schutzhülle Flexibel Silikon Case Cover Backcover Slimcase Rückschale für LG G6 (5,7") (TPU-Durchsichtig):Amazon.de:Computer & Zubehör

Das einzige was mich stört, dass sich relativ viele Staub unter dem Case ansetzt. Vor allem im Bereich des Fingerabdrucksensors.

Ist das bei euch und euren Cases auch so? Vielleicht geht das auch nicht anders wegen der Aussparung. Aber wäre mal interessant zu wissen wie das bei euch ist.
 
@Caddy17
Ich habe das rote Anker Powerline USB-C Kabel heute auch bekommen, allerdings wird das G6 damit am PC nicht erkannt.
Mit dem originalen Kabel geht es problemlos.
Der USB Port ist USB2 und das Kabel USB3. Kann es daran liegen? Eigentlich sollte das doch trotzdem zum Daten übertragen taugen?
 
Hat einer ne Idee ob es ne Folie für die Rückseite gibt, keine Carbon Look, mag ich nicht. Die Rückseite ist nach einiger Zeit so schmierig, genauso schlimm wie beim S8. Hülle mag ich ungerne drum haben.
 
Also ich habe seit einigen Wochen eine Folie von Dbrand hinten drauf (Black Dragon). Das Kleben war kein Problem und bis jetzt scheint es auch perfekt zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Weiß jemand, woher ich ein orginal Ladekabel für das G6 bekomme? Amazon traue ich da nicht, sind oft Fakes unterwegs, aber LG verkauft auf der Homepage selber nichts
 
Da tut es jedes vernünftige Kabel, also kein ultrabilliger Pfusch(ich hatte mal bei der Conrad-Hausmarke Voltcraft ein Usb-Ladegerät mit Kabel auf Apple Dockport gekauft, da hatte der Apple-Stecker intern einen Kurzen,und das war kein Noname-Chinaartikel von Ebay).
Der Lader sollte halt Quickcharge3 können, das Ur-QC tut es auch mit 66% des Ladestroms, QC2 wird evtl übergangen, weil das sogar nen höheren Strom liefern sollte bei 9v.
Ich gehe da in punkto Bauform und Anzahl Ports am Lader nach den Anforderungen, bin wg dem G6 umgestiegen von nem 5port QC Lader auf 3port mit 1xQC3 und 2xQC,außerdem war mir am neuen Aufstellort ein Netzteil mit integriertem Stecker lieber als das alte mit Buchse fürs Stromkabel. Gute Hersteller sind die Amazon-exklusiven Anker und Aukey.
 
Danke schonmal! Ich suche eben nur das Kabel, den Lader habe ich ja. Kabel hat die Katze gebissen... Hab auch schon teurere von Amazon gekauft, aber irgendwie unterstützen die nie Schnelles Laden. Daher würde ich gerne das Original Kabel haben, aber das finde ich nirgends..?
 
Ich lade zugegebenermassen mit dem Ori-Kabel. Das ist auch erst mein zweites überhaupt, das erste kam ein paar Wochen früher mit einem LG UHD Monitor und ist unnötig lang und dick, damit soll man ein Notebook oder Macbook über Usb-C mit internem Display Port am Monitor anschließen, der bis zu 65W Ladestrom über Usb bereitstellt. Keine Frage, daß jenes Kabel auch mit dem G6 fertig wird.
Aber höhere Ströme als ein Usb2 sollten alle Usb-C vertragen, mindestens 5v 3A gemäss einer Norm des Usb-Konsortiums und 9v 2A von Quickcharge2, QC3 beim G6 ist da ein Rückschritt mit 9v 1,8A.
Bei Mini- und Mikro - Usb konnte es nen Unterschied machen, ob die zweite Masseleitung am Stecker verbunden ist oder nicht, sowas gibt es hier wohl nimmer und das G6 braucht auch nicht die Displayport- und PCIe-Verbindungen.
 
Hallo...
...brauche mal eine Empfehlung, auch wenn der Tread schon etwas älter ist.

Habt ihr eine Idee, welches Handy die Größe vom G6 +ca. 2-3mm ringsrum zusätzlich hat????

Hintergrund ist der, dass das G6 meiner Frau eine "normale" TPU Hülle hat und vorne eine Folie drauf. Sie möchte aber noch eine Tasche/Socke/Einschubhülle - welche original für das G6 jetzt natürlich nicht mehr passt. Mir selber ist es aber zu aufwändig, auf "gut Glück" dutzende Datenblätter zu googeln, um ein Handy mit diesen Abmessungen zu finden.
Die entsprechenden Hüllen werden doch immer Typenspezifisch angeboten....

Besten Dank für eure Tipps!
 

Ähnliche Themen

P
  • pele70
Antworten
2
Aufrufe
1.190
PatSa
PatSa
G
  • gvherr
Antworten
7
Aufrufe
1.110
corvuscorax
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.087
lion192
L
Zurück
Oben Unten