Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

USB-OTG (On The GO) auf dem LG Optimus G??? [vorerst NEIN!]

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-OTG (On The GO) auf dem LG Optimus G??? [vorerst NEIN!] im Zubehör für LG Optimus G im Bereich LG Optimus G (E975) Forum.
S

SG Ace Tom

Gast
So wies aussieht, geht USB-OTG nicht :(

Scheinbar braucht es eine Rom UND einen Kernel, der dies unterstützt [Hab Google bemüht]

:)

Falls jemand noch was finden sollte, gebt bescheid!!

Bilder: [Anhang]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

skdubg

Fortgeschrittenes Mitglied
ohne root geht's schonmal nicht.
und man braucht den fix wie fürs nexus 4
 
S

SG Ace Tom

Gast
:/ naja, da ich momentan ohne Root auskommen mag (ja!... wie kann mans ohne root überhaupt aushalten?.. :D

dann wart ich noch :)

Root geht!
gibts dann schon nen fix (glaub nicht, einen gesehen zu haben)
 
S

skdubg

Fortgeschrittenes Mitglied
müsste man den fürs nexus 4 mal probieren.
wie immer bei XDA ;)
 
S

skdubg

Fortgeschrittenes Mitglied
ACHTUNG!!

Den OTG Patch für das N4 auf keinen Fall auf dem LGOG flashen!!
 
S

SG Ace Tom

Gast
Wegen den partitionen oder ?!?

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

skdubg

Fortgeschrittenes Mitglied
richtig :)
 
S

skdubg

Fortgeschrittenes Mitglied
solange niemand den N4 patch für das LGOG anpasst wird das nicht gehen :winki:
 
S

SG Ace Tom

Gast
:/:( :'(
 
N

nexxxus

Experte
gehts denn mit Stickmount?
 
S

SG Ace Tom

Gast
Falls es ne App ist: NEIN!

es liegt anscheinend am Kernel (bestimmte treiber?!) und noch bisschen an der software

Auf XdA gibts leider auch keine Neuigkeiten zu dem Thema :(

[Nicht traurig sein, auf meinem Schreibtisch liegt auch ein OTG-Adapter, den ich nirgens benutzen kann ;) ]
 
D

Deepwater80

Ambitioniertes Mitglied
hallo ,

ist denn da gar nichts möglich? nötigenfalls mittels einem patch wie das beim nexus 4 der fall war.
ich würde mir so gern einen spaceloop hybrid stick zulegen. das ist die lang ersehnte lösung für so manches problem bzw schwierigkeit.
würde denn das optimus einen solchen stcik auch nicht erkennen?

mfg,

Deepwater
 
S

SG Ace Tom

Gast
sehr bedauernswert..

naja, das nx4 hat ja auch keinen otg support und das als "Google" smartphone ;)
 
S

SG Ace Tom

Gast
Wie zu sehen, hast 2 Geräte, bei denen es geht, dort apk sichern und auf dem g probieren ;)
 
P

peterfido

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das mal getestet:

War gar nicht so leicht, die apk zu sichern und rüberzukopieren. Titanium hat es dann geschafft, nachdem Appmonster gleich aufgegeben hatte. Für mich unverständlich, dass die freie Version zum Testen nicht auf der Homepage des Programmierers angeboten wird.

Um es kurz zu machen: Geht nicht. Den Umweg über aktives USB-Hub habe ich nicht probiert, da unterwegs eh unpraktikabel.
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Hallo. Wurde die otg funktion mit android 4.4 hi.zugefügt. habe vor mir einen adapter zu Kaufen. MfG einhuman197