[Displayschutzfolie] Zagg Invisible Shield

H

hd-basti

Ambitioniertes Mitglied
11
Guten Tag zusammen

Wie versprochen hier die Fotos und ein kleiner Bericht zum invisibleSHIELD fürs LOGS:



Um was geht es und wo kann ich es bestellen?

Es geht um eine hochwertige Displayschutzfolie.

Bestellt werden kann sie

Hier - LG Optimus G2X Screen Protector | invisibleSHIELD by ZAGG


Was kostet der Spaß?

  • Die Folie nur fürs Display => 15,99$ -> ca. 11,17€
  • Die Folie für Display und Akkudeckel => 24,99$ -> ca. 17,45€
  • Versand => 3,54$ -> ca. 2,40€


Ist es wie schon fast gängig $ gleich € ?

Nein! Wenn man per Paypal zahlt wird der Aktuelle Dollar Kurs genommen und es wird umgerechnet!

Ich habe für das komplette Set (Display / Akku + Versand) ganze 19,73€ bezahlt (ohne 25% rabatt!)

Bei der Kreditkarte müsste es genau so sein, ich denke da würden aber noch evtl Gebühren für eine Auslandüberweisung anfallen.


Wie kann ich bezahlen?

Es kann ganz "normal" mit Kreditkarte oder was sehr viele freuen wird mit PAYPAL bezahlt werden


Wie lange dauert der Versand?

Bei mir hat es genau 6 Tage nach der Bestellung gedauert


Und dann konnte es los gehen:

Aus der Versandtasche genommen strahlte mich diese






(Klicken aufs Bild macht es größer :thumbsup:)

verpackung an.

Natürlich konnte ich es dann nicht abwarten und musste es sofort auspacken.







(Klicken aufs Bild macht es größer :thumbsup:)

Lieferumfang:
  • Folie(n) -> Je nach Bestellung
  • Rakel
  • Tuch
  • Anleitung
  • Flüssigkeit

Nachdem ich alles ausgepackt hatte war mein erster eindruck "WOW".
Alles Super verarbeitet und es macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Und mein zweiter "ach du scheisse die soll ich blasenfrei anbringen"

Ok kommen wir mal zu dem was die meisten hier am meisten interessiert

DAS ANBRINGEN
Gott sei dank ist eine Deutsche Anleitung auf der Verpackung aufgedruckt und diese habe ich auch strickt befolgt! Ich mach mir mal die mühe und Tippe sie ab.

WICHTIG
Gerät ausschalten und 12 - 24 std ausgeschaltet lassen! (ich benutzte gerade ein Nokia 3310 *hust*) und die Hände gut waschen!

Tip von mir: Putzt euer Gerät streifenfrei.

Und dann kann es auch losgehen! (Orginaltext auf der Verpackung)
  1. Um Fingerabdrücke auf Ihrem invisibleSHIELD zu vermeiden, besprühen Sie als erstes Ihre Fingerspitzen mit der invisibleSHIELD Flüssigkeit.
  2. Tiehen Sie das invisibleSHIELD vom Trägerpapier ab.
  3. Halten Sie das invisibleSHIELD mit der Klebeseite nach oben in Ihrer Hand. Besprühen Sie nun vorsichtig das invisibleSHIELD von beiden Seiten mit der invisibleSHIELD Flüssigkeit. Bitte besprühen Sie nicht das Gerät
  4. Bringen Sie das invisibleSHIELD mit der Klebeseite nach unten auf Ihrem Gerät an. Nun können Sie das invisibleSHIELD in die richtige Position schieben.
  5. Drücken Sie mit der mitgelieferten Rakel (oder Streichkarte) die überschüissige Feuchtigkeit und alle Blasen von der Mitte zum Rand hin weg. Bitte die Flüssigkeit nicht in die Öffnungen streichen.
  6. Entfernen Sie die überflüssige Feuchtigkeit mit einem fusselfreien Tuch. Mikro-Luftblasen und eventuelle Unvollkommenheiten verschwinden in zwei bis drei Tagen von selbst.

Persönliche Meinung zum anbringen
Da ich in solchen Sachen ein sehr ungeduldiger Mensch bin und mich solche Sachen eigentlich schnell auf 180 bringen habe ich der ganzen Sache nicht sehr Positiv entgegen gesehen!
Zu Anfang dachte ich auch das wird nix, da Punkt 2 ein bisschen Tricky ist. Bis ich ein Stück Folie vom Papier ab hatte hat es ein bisschen gedauert. aber dann ging es doch recht Flott und eigentlich auch Idioten sicher.
Folie einsprühen -> zurecht legen / schieben -> Glatt rakeln
Ich habe um ein Gefühl für die Folie zu bekommen erstmal mit dem Akkudeckel angefangen.
Als dann alles Glatt war, die gröberen Luftblasen raus waren habe ich mein LOGS liegen gelassen und bin zur Arbeit.

Leider konnte ich beim bekleben keine Fotos machen aber danach halt :p





(Klicken aufs Bild macht es größer :thumbsup:)

Leider sieht man die kleinen "Mikro-Blasen" auf den Fotos nicht so richtig, aber Sie sind da.

Fazit

Ich bin begeister! Da komme ich gerade von der Arbeit, gehe zum Handy, und siehe da, die kleinen Blässchen die von alleine verschwinden sollten sind schon zum größten Teil weg. Das Handy fühlt sich toll an, man merkt zwar leicht das eine Folie auf dem Display ist aber es ist für mich nicht weiter störend da mir der Schutz des Displays sehr wichtig ist!

Das anbringen der Folie ging selbst für mich sehr Problemlos.

Ich freue mich sehr auf die Nutzung im Altag und werde nach und nach Berichten ob irgendwas mit der Folie passiert, Wie die Nutzung in der Sonne ist usw.

Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er seinen Akkudeckel schützen will oder nicht. Was das Display angeht sollte man keine Abstriche machen!

Bisher habe ich an diesem SHIELD nichts aus zu setzten und deshalb kann ich es zumindest fürs Display nur jedem Empfehlen.

*Update 24 std. nach anbringen*

24 std. nach der anbringung der folie sitzt sie bomben fest. Mikro-Blasen sind am Display alle weg, jedoch sitzt noch eine kleine am Akkudeckel.
Da gerade nicht viel Sonne bei uns ist kann ich nicht viel zu sagen, als sich die Sonne kurz gezeigt hat hab ich das handy mal in die sonne gehalten und man konnte nix mehr erkennen :D aber das konnte ich auch vorher nicht ^^
Das Bedienen vom Touchscreen geht ganz gut und für eine Folie normal. Natürlich merkt man das eine Folie drauf ist aber ist wie schon gesagt nicht weiter störend.

*Update 2*

nach nun ca 2 Wochen mit Folie wollte ich hier mal kurz erläutern wie es mir bisher ergangen ist.

Also die Folie sitzt wie am ersten Tag!
Wie ich schon in anderen Threds gelesen habe gibt es wohl bei anderen Folien Probleme mit den Rändern der Folie da diese wohl nicht haften und sich staub ansammelt, dies ist bei mir nicht der Fall!
Ob ich mir die Folie nochmal für den Akkudeckel holen würde, weiß ich nicht.
Ich kann aber jedem der eine Ordentliche Folie für sein Display haben will, die ca. 99% des gesammten Displays abdeckt (die Folie ist an den beiden Seiten sowie unten am Display ca. weniger 1mm zu kurz), diese Folie nur ans Herz legen! Ich trauer meinen 2 Euro 50 die ich mehr bezahlt habe nicht nach da ich wirklich zum erstan mal mit einer Folie zufrieden bin (keine Luftblasen, kein abkleben an den ecken und kanten, maxx Schutz fürs Display).

Erfahrungen anderer User

xrockyx schrieb:
Also zu meiner Zagg Folie...
Das Aufbringen war wirklich ein Kinderspiel. Alles sitzt nun und es ist jeweils am Rand nur etwa ein Abstand von 1mm, das abgerundete Glas wird also wie schon geschrieben abgedeckt.
Die Sicht beeinträchtigt die Folie auch in keinem Fall.
Da es mein erstes Smartphone ist und somit auch meine erste Folie kann ich nicht wirklich sagen wie sich andere Folien anfühlen, jedoch fühlt sie sich doch sehr gummiartig an. Beim draufdrücken spürt man eine gummiartige Schicht und auch mit dem Fingernagel kann man etwas reindrücken. Das war mit der Standardfolie von LG nicht so.
Auch ist das Wischen über das Display dadurch um einiges schwieriger, grade jetzt im Sommer mit schwitzigen Fingern.
Ich hoffe das ganze legt sich vielleicht nocht, aber so ist es bisher doch schon ziemlich störend, zumindest für mich.
Sonst aber bestimmt eine Top Folie, habe jetzt auch keine Bedenken mehr um Kratzer.











(Klicken aufs Bild macht es größer :thumbsup:)



Lieben Gruß
Sebastian


P.s. Ein Danke tut nicht weh! :p

Ich selbst danke "zorniki"! Wegen seinem Beitrag habe ich das SHIELD überhaupt erst bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario, ilovemoney, Rubilein und 4 andere
Ich weiß ich könnte den oberen Beitrag einfach editieren aber ich möchte hier hiermit nochmal Pushen da ich immernoch 2x 25% Rabatt Codes für die Shields von Zagg habe. Und Glanni hat auch noch 2 da er sich auch ein Shield bestellt hat.

Ich werde wahrscheinlich bald dann nochmal 2 bekommen da ich noch ein Shield für den nintendo 3ds meines Sohnes bestellt habe.

Also einfach PM an mich falls ihr vor habt euch in den nächsten tagen so ein Shield zu bestellen da meine Codes nur noch 5 Tage gültig sind. Die ersten beiden PMs erhalten jeweils einen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte darauf hinweisen, dass es heute am 31.05 einen 50% Rabatt auf fast alle Produkte bei Zagg gibt. Einfach Folie in den Korb legen und beim checkout werden die 50% abgezogen.
 
Vielen Dank für den netten Bericht, hab mir alles durchgelsen, aber eine Frage bleibt mir da noch offen und zwar: Wie lange hat den bei dir der Versandt gedauert, du meintest das es bei dir 6 Tage gedauert hat, aber es gibt ja 2 verschiedene versandtmöglichkeiten einemal via DHL und diese normale Leiferung.
So nun meine Frage welche hast du ausgewählt ;)
MFG. King28
 
Oh komisch ich habe das eigentlich dabei geschrieben aber irgendwie steht das da nicht. Werde das dann nachher ändern es hat auf jeden Fall 6 tage auf dem normalen Post weg. Das andere war mir zu teuer.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: King28
hi

hat denn noch jemand einen 25% gutschein?

würde mir gerne 2 von den sets bestellen.

mfg
 
Hallo,
geht die Folie komplett bis zum Rand?

Danke und Grüße
 
Also bei mir füllt die folie fast das komplette display aus. Links, rechts und unten ist weniger als 1 mm abstand zum rand. Oben sitzt die folie direkt am rand.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Falls jemand noch 25% Codes braucht, soll mir eine PN schreiben.
EDIT: Alle Codes sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taod
Hi zusammen,
mal eine Frage bzgl. der Folie, müßt Ihr die Folie regelmäßig wischen?
Ich frage, weil ich bei mir z.Zt. eine "billigere" Folie im Einsatz habe und muss regelmäßig die Finger-/Fettabdrücke auf der Oberfläche abwischen.
Und ich suche eine Folie, die keine Fingerabdrücke auf der Folie hinterläßt
 
Soweit ich das beurteilen kann, bleiben auch an der Zagg Folie Fingerabdrücke kleben, die aber nicht ganz so auffällig sind wie auf Glas. Dennoch schadet es nicht wenn man wenigstens einmal am Tag drüberwischt. Ich bezweifle, dass es solch eine Folie überhaupt gibt, auf der keine Spuren hinterlassen werden.
 
Ja Fingerabdrücke bleiben, aber nicht so extrem wie bei meinen 2 anderen folien. Ich mache wie Alex es schon sagte täglich min 1 mal die folie mit dem mitgelieferten tuch sauber und alles ist wunderbar. :)
 
Hat noch jemand einen 25% Code?
Wo kamen die überhaupt her?
 
Wen man da was kauft bekommt man 2, entweder du wartest bis meins da ist oder du nimmst denhier 20% ZAGG20
 
  • Danke
Reaktionen: xrockyx
taod schrieb:
Wen man da was kauft bekommt man 2, entweder du wartest bis meins da ist oder du nimmst denhier 20% ZAGG20
ah danke für die Info. Wann kann man denn mit einem Code von dir rechnen? Wann hast bestellt?
 
gestern, da ich aber mit skin bestellt habe also eigenen Bild dauert es wohl 7-10tage stand da zumindest, lustiger weise oder auch nicht .....

Wen man nur die Folie kauft Versand ~4$ 3-5 Tage
nimmt man aber mir skin muss man 15$ zahlen und muss 7-10tage warten
bescheuert
 
okay danke. Da ich eh nur eine Folie fürs Display kaufen wollte, habe ich grade mit den 20% bestellt. Die 5% wären eh nur par Cent gewesen.
Waren jetzt genau 11,11€
 
Mal sehen wer es als erstes hat^^
mein kostet ~28€
 
Nachdem ich die Displayfolie 4 Tage auf meinem Display gelassen habe, musste ich feststellen, dass unter der Folie ein paar Staubteilchen reingekommen sind. Also beschloß ich sie abzumachen. Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe, bei der Installation, aber für mich erscheint unmöglich die Folie zu platzieren, ohne dass Staub unter die Folie kommt. Deswegen kann ich die Zaggs nicht wirklich weiterempfehlen. Aber vielleicht hatte jemand mehr Glück als ich.
 
AlexSRS schrieb:
Nachdem ich die Displayfolie 4 Tage auf meinem Display gelassen habe, musste ich feststellen, dass unter der Folie ein paar Staubteilchen reingekommen sind. Also beschloß ich sie abzumachen. Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe, bei der Installation, aber für mich erscheint unmöglich die Folie zu platzieren, ohne dass Staub unter die Folie kommt. Deswegen kann ich die Zaggs nicht wirklich weiterempfehlen. Aber vielleicht hatte jemand mehr Glück als ich.

Hmm also bei mir ist das nicht der Fall. Ich hab gerade extra nochmal geguckt. Komisch vorher auch die Hände und das Display sauber gemacht?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

zorniki
Antworten
26
Aufrufe
2.504
presseonkel
presseonkel
MoRToK V3
Antworten
240
Aufrufe
31.187
Dede2
D
Zurück
Oben Unten