Probleme mit externen SD Karte

F

Farbfilm

Neues Mitglied
0
Hi !

Ich habe das P990 erst seit ein paar Tagen und habe mir auch gleich das Update geholt, kann also nicht sagen, ob das Problem an dem Update liegt oder ob es auch schon vorher so war.

Ich habe mir Musik auf das P990 geladen. Zuerst auf den Handyspeicher (interne SD) - dort wird alles angezeigt, mit Interpret, Album, Coverbild etc.
Wenn ich die gleichen Lieder auf die externe Karte lade, werden von ~8 Alben nur 2 Alben angezeigt (der Rest ist nicht auf der Karte), diese dann aber auch ohne Coverbild, mit "Unbekannter Interpret" in der Musikapp etc.
Wenn ich dann das Handy neu starte, dann sind die Lieder ganz von der Karte, nur noch der leere "Musik"-Ordner ist auf der Karte gespeichert.

Bei Videos ist es ähnlich. Ich lade ein Video (.avi) auf die interne Karte - von dort aus kann es abgespielt werden - wenn ich das gleiche Video auf die externe Karte speichere, dann funktionieren wieder etwa 2 von 8 Videos, der Rest kann nicht abgespielt werden - die Videos bleiben jedoch beim Neustart des Smartphones auf der Karte.

Die Probleme treten auch auf, wenn ich die Musik auf der internen Karte speichere und den Ordner per Root Explorer auf die externe Karte verschiebe.

Die externe SD Karte ist eine micro SDHC Karte , 32 gb von der Firma SanDisk.

Jemand einen Tipp ?
 
Hallo,

mein erster Tip für dich wäre, es, nach Möglichkeit, mal mit einer anderen SD-Karte zu probieren.

Probleme mit SD-Karten sind hier im Forum schon öfter aufgetreten.

Schuld waren meistens die Karten selbst.

Also wenn es mit einer anderen Karte funktioniert, dann weißt du wo das Problem her kommt.


Gruß
stp402
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.443
thor17
T
C
Antworten
6
Aufrufe
7.739
cmdr_nemesis
C
G
  • germanytwo
Antworten
5
Aufrufe
1.163
germanytwo
G
Zurück
Oben Unten