Usb otg

Thoddü

Thoddü

Enthusiast
1.035
Hi zusammen

SuFu und Google brachten keine brauchbaren Ergebnisse daher die Frage:

Kann das LG OS auch USB OTG (on the go)? Würde liebend gerne eine externe Tastatur anschließen bzw. einen USB-Stick/Festplatte.

Hintergrund ist der, dass ich damit in der Schule alles mitschreiben könnte. Dürfen wir nämlich neuerdings ;) Und mit der OnScreen-QWERTZ-Tastatur kann man nicht lange vernünftig schreiben und auch keine größeren Texte.

Alternativ würde naürlich auch eine Bluetooth-Tastatur gehen.

Kann man in dem Zusammenhang überhaupt Documents to go mit einer externen Tastatur nutzen?

vg
 
Eine externe USB Tastatur oder ein anderes USB Gerät dürfte auf den LGOS nicht funktionieren, da das Gerät keinen USB Host Buchse besitzt.

Allerdings würdest Du mit einer BT-Tastatur mehr erfolg haben können.
 
Moin,
bitte künftig im richtigen Forum posten..:)
 
Man möge mir verzeihen :) Werde dran denken ;)
 
habe es schon verschoben...:)
 
Auch nicht mit dem Host-Kabel von Amazon? Also ich roote sowieso nicht, von daher sollte das schon ohne großartige Änderungen funktionieren. Wie stehts mit Bluetooth als Alternative? Hab ja die Stock und kein CM7...
 
Hallo,

ich habe in der ersten Ausgabe des Android Magazins von einer Tastatur gelesen. Die Tastatur funktioniert über Bluetooth und hat 49Tasten. Einziger Nachteil, man brauch eine App eines Drittanbieters. Soll so um die 40€ kosten. Laut dem Artikel auf Seite 33 Ausgabe Jul/Aug 2011 gibt es die Tastatur bei SYSTEM-S.COM - Zubehr und fr Portable Systeme by system-s.com!

kurze technische Info:
Abmessungen: 115x60x7mm
Gewicht: ca 40g
Aufgeladen wird sie per Micro Usb

Ich hoffe das das in etwa sowas ist was du suchst.

€dit: Die Tastatur ist laut Android Mag von NoName!

€dit-2: Hab sie gefunden: http://www.system-s.com/product_info.php?info=p37081_System-S-Mini-QWERTZ-Bluetooth-Tastatur.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel allein macht noch keinen Host Anschluß.
Der Chipsatz könnte es theoretisch.

Die Tastatur ist ganz nett. Wird billiger bei Amazon und bei Pearl angeboten.
Der mitgelieferte Treiber funktioniert nicht.
Mein Tipp. Finger weg davon.
Am LG funktioniert sie noch schlechter als am SGS.
 
Also das Problem dabei ist folgendes: 40 € für so eine kleine Tastatur, die kaum größer als das OnScreen Keyboard ist, find ich bisschen happig. Abgesehen davon braucht man noch ne App dafür soweit ich weiß und die kostet nochmal Geld.
Also das Optimus Speed unterstützt aber SPP, jedoch kein HID als Bluetooth Profile. Eine Tastatur mit SPP müsste dann aber theoretisch gehen oder?

Hat einer mit dem Kabel oben Erfahrung? Würde sonst einfach testen obs mit meiner USB Tastatur klappt...
 
Also hab das jetzt so verstanden (nach dem googlen :D) das in dem Kabel so ein Host-Chip integriert ist, der das ermöglichen soll...
 
Ein paar Gründe, warum ich glaube, das es nicht funktioniert:

- das verlinkte Kabel ist ein Mini, kein Micro-USB

- nein, das Kabel hat keinen "Host-Controller". Wie sollte das auch funktionieren ? Lediglich die Pinbelegung der USB Buchse ist anders um den im Host integrierten Controller in den Host-Modus zu setzen.

- das LG OS hat zwar von den Spezifikationen einen Host-Controller, liefert aber z.B. keinen Strom auf die USB Buchse. Es wird also einen externe Stromquelle benötigt.

- Es gibt keine Kernelmodule im Gerät, die ein Eingabegerät steuern können.
 
Dann dürfte ja weder eine Bluetooth Tastatur noch sonst ein Eingabegerät funktionieren (z.B. Gamepad) oder nicht?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das schon mehr als schwach finde von einem System wie Android und einem niegelneuen Telefon das angeblich die tollste Technik hat. Sonst kann man mit Android ja auch jeden Mist machen (im positiven Sinne). Um hier mal einen anderen User zu zitieren: Heute kann ja jeder 20 € Billig-DVD-Player aus dem Supermarkt einen USB erkennen und nutzen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

steery
Antworten
9
Aufrufe
8.467
holp4444
holp4444
Rantanplan
  • Rantanplan
Antworten
13
Aufrufe
3.425
hgmichna
H
Zurück
Oben Unten