Brustgurt wie POLAR WearLink oder H7, Runtastic Heart Rate Combo oder Beurer PM 250 ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

An|Droid

Neues Mitglied
1
Hallo,

hat schon von euch jemand Erfahrungen mit einem Brustgurt wie dem POLAR WearLink oder H7, Runtastic Heart Rate Combo oder Beurer PM 250 und dem LG P880 Optimus 4X HD sammeln können?

Funktionieren diese Brustgurte mit dem 4x HD zuverlässig bzw. funktionieren diese überhaupt?

LG

Meine Recherchen sehen eher düster aus. Die Brustgurte benötigen wohl alle Android 4.3, da erst diese Version Bluetooth 4 mit Low Energy unterstützt (abgekürzt ausgedrückt).

Weiterer möglicher Brustgurt: SIGMA R3 Sender+

Afro schrieb:
Wenn du wirklich so einen Brustgurt benutzen möchtest, dich jedoch die Android-Version ausbremst, gibt es bereits ein paar Custom ROMs, die auf Android 4.3 basieren... :)

Das ist natürlich eine Option aber ich möchte ein Handy, welches sauber funktioniert. Für Leute, die Zeit investieren möchten und auch risikobereit sind, können sich gerne mit CM10.2 auseinandersetzen.

Auf mein Haupthandy kommt keine Alphasoftware - höchstens auf Zweithandy.

Es gibt den "Runtastic Heart Rate Monitor". Diese Lösung sendet vom Brustgurt an einen Empfänger, der über den Klinke-Stecker mit dem Handy verbunden ist und hierrüber die Informationen an das Handy sendet.

Kostet 50,00 Euro bei Amazon + 4,99 Euro für die Runtastic PRO App.
Die Motivation zu laufen ... unbezahlbar!

Dies ist wohl die einzige Möglichkeit, die Informationen vom Brustgurt direkt ans Handy zu senden.

Noch zwei Brustgurte, vermutlich auch kompatibel mit Android 4.0
- Arendo - Herzfrequenzgurt / Pulsmonitor
- Wahoo Fitness Bluetooth

Zurück
Oben Unten