Display Gerissen

Seetrickzzz

Seetrickzzz

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo Leute,
Mir ist mein Handy runtergefallen und nun hat es einen riss von rechtem zum linken Bildschirmrand.
Die Frage ist nun was ich tun kann ist es schwer es selber zu wechseln und was kostet ein neues display und bitte wenn möglich Nen link zu eBay oder sonstigem oder was kostet eine Reperatur.

MfGl
 
Also ein Display selber bekommt man bereits ab 60-70€ rum. Der ein/ausbau scheint aber doch ein wenig Komplexer zu sein als bei einem IPhone. Ich persöhnlich würde das Risiko nicht eingehen und es lieber für 20€ mehr vom Profi machen lassen.

Vorteil ist das du noch Garantie fürs Display oben drauf bekommst von mindestens 1Jahr.
Weiterhin gibt es auch Notdienste für sowas die sowas auch schnell und sauber erledigen. Diese findet man aber meistens nur in größeren Städten. Teilweise nehmen die aber Notdienst Reperaturen im nahe liegendem Umland an.

Nachteil ist wenn kein Vorort service vorhanden ist, muss man das Gerät einsenden/vorbeibringen. Bei Postversand kommen noch Transportkosten hinzu und die Wartezeit. I.d.R. ist das aber alles nach 3-4 Tagen erledigt.

Solltest du es Vorort machen lassen bist eigentlich nach 30min meistens wieder mit einem funktionstüchtigem Smartphone unterwegs aus dem Laden raus.


Gruß
Wylander
 
...es lieber für 20€ mehr vom Profi machen lassen.

...die sowas auch schnell und sauber erledigen

Hah! Der war gut..
Da musst du echt Glück haben, wenn du jemanden findest der die Reparatur sauber macht....
Nicht mal der LG-support (Wsupport o.ä.) kriegt es hin ein Display zu wechseln ohne Staub ins Gehäuse zu bringen....

Die ganzen Hinterhofwerkstätten kann man gleich vergessen, da wirds echt schwierig einen guten Reparaturdienst zu finden
 
Also mein IPhone 4 habe ich in Berlin Reperieren lassen als ich dort zu Besuch war bei Bekannten.
Das war def. kein Hinterhof laden und es hat nur 20min gedauert. Das ist nun 2 Jahre her und das Gerät funktioniert bis heute einwandfrei.

Klingt so als hätte mein Vorredner schon negativ Erfahrungen gemacht.
 
Klingt so als hätte mein Vorredner schon negativ Erfahrungen gemacht.

Jop, kann man so sagen. Ich selbst und einige Bekannte. Wohlgemerkt bei verschiedenen Reparaturläden, die aber auch relativ bekannt sind.
Die Geräte wurden sozusagen kaputtrepariert
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.755
Yomix
Y
H
Antworten
11
Aufrufe
2.957
Teddy01
Teddy01
Zurück
Oben Unten