Dockingstation für LG P880 Optimus 4X HD

S

shire

Fortgeschrittenes Mitglied
15
shire schrieb:

Ich habe so ein Dock (in Weiß) seit ein paar Tagen im Einsatz - allerdings funktioniert das leider nicht so gut, wie ich mir das erhofft hatte. Soweit ich das erkennen kann, ist der USB-Anschluß der Ladeschale einen Hauch zu lang, so daß das Telefon aufgesteckt ganz leicht wackeln kann (deutlich unter einem Millimeter). An sich nicht so schlimm, aber je nachdem, wie das Gerät auf dem Anschluß ruht, wird es geladen oder auch nicht (ich nehme an, mit der Datenverbindung ware es genauso, das habe ich aber noch nicht ausprobiert). Man muß dann nur leicht gegen das Display oder die Ladeschale kommen, und das Gerät wechselt von Laden zu nicht Laden zu Laden usw. So habe ich gestern erst unterwegs festgestelt, daß das Telefon in den Stunden davor nicht richtig geladen wurde (nach sechs Stunden in der Ladeschale und fünf Minuten unterwegs zeigte die Akkuanzeige 60% an, obwohl das Gerät morgens - vor dem stundenlangen Aufenthalt in dem Dock - noch bei 99% war).

Wenn jemand eine andere, eventuell speziell für das Optimus 4x gemachte, Ladeschale/Docking Station finden sollte, dann bitte ich darum, die hier bekanntzugeben.

LG, Pit.
 
Hi!

Blavov schrieb:
Ich habe so ein Dock (in Weiß) seit ein paar Tagen im Einsatz - allerdings funktioniert das leider nicht so gut, wie ich mir das erhofft hatte. Soweit ich das erkennen kann, ist der USB-Anschluß der Ladeschale einen Hauch zu lang, so daß das Telefon aufgesteckt ganz leicht wackeln kann (deutlich unter einem Millimeter). An sich nicht so schlimm, aber je nachdem, wie das Gerät auf dem Anschluß ruht, wird es geladen oder auch nicht (ich nehme an, mit der Datenverbindung ware es genauso, das habe ich aber noch nicht ausprobiert). Man muß dann nur leicht gegen das Display oder die Ladeschale kommen, und das Gerät wechselt von Laden zu nicht Laden zu Laden usw. So habe ich gestern erst unterwegs festgestelt, daß das Telefon in den Stunden davor nicht richtig geladen wurde (nach sechs Stunden in der Ladeschale und fünf Minuten unterwegs zeigte die Akkuanzeige 60% an, obwohl das Gerät morgens - vor dem stundenlangen Aufenthalt in dem Dock - noch bei 99% war).

Wenn jemand eine andere, eventuell speziell für das Optimus 4x gemachte, Ladeschale/Docking Station finden sollte, dann bitte ich darum, die hier bekanntzugeben.

LG, Pit.

Schade...Originalzubehör des Herstellers hat doch immer etwas für sich.

Bye.
 
Hat schon jemand eine Tischladestation gefunden?
Gruß
Christian
 
boggo22 schrieb:
Hat schon jemand eine Tischladestation gefunden?

Hallo.
Ich habe mir die hier gekauft : Dockingstation Universal für micro-USB - Hochformat Mobilfunk Zubehör Dockingstation HTC
Einziger Nachteil : Der Anschluss ist verkehrt herum, d.h. im original Zustand würde das LG mit dem Display nach hinten stehen.
Mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers an der Unterseite die Verkleidung lösen, 2 Schrauben lösen und den Connector umdrehen.
Die Anschlüsse sind lang genug, das Gehäuse geht wieder zu und das LG steht sicher und richtig herum.

Fazit : Minimale Bastelarbeit aber danach steht das LG einwandfrei

Zwar nicht Perfekt aber eine gute Lösung.

Gruß

ANdreas
 
  • Danke
Reaktionen: boggo22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: painkiller
Hallo ich hab auch die 4Euro Dockingstation im Einsatz:



Klappt sehr gut! Aber die fürs S3 war nicht geeignet. Da passt der Abstand nicht :sad:
 
roesti91 schrieb:
Hallo ich hab auch die 4Euro Dockingstation im Einsatz:



Klappt sehr gut! Aber die fürs S3 war nicht geeignet. Da passt der Abstand nicht :sad:

Mit 4 Euro meinst du sicherlich 14 Euro..?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ich kann aus eigenem Gebrauch folgende Dockingstation sehr empfehlen:

"Stylische" Aluminium Dockingstation Farbe: silber: Amazon.de: Elektronik

Das Handy findet am Fuß und an der Rückwand Halt, auch wenn es in einer Schutzhülle ist, der USB-Micro-Stecker ist sehr schmal gehalten, kann bei Bedarf auch um 180 Grad gedreht werden. Ein Trafo mit 1 A Ladestrom ist beigelegt. Das USB-Kabel ist passend geschaltet, es lädt nicht nur, sondern verbindet auch mit dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maerzkind schrieb:
Ups der Link ist nicht erhalten geblieben:
"Stylische" Aluminium Dockingstation Farbe: silber

kannst du zufällig sagen ob die für den Doppelakku passt bzw. sich soweit verbiegen läßt das es passt?
ist ungefähr der dreifache Abstand zur Rückenstütze als normalakku.
 
Ich denke schon, dass das passt.
Die Micro-USB Buchse unten hat ein wenig Spiel nach vorne, aber vor allem lässt sich der Alu-Ring nach hinten (bei entsprechender Einwirkung) aufbiegen.

Im Gegensatz zu anderen Halterungen verträgt es bei mir nämlich zB einen Silikon-Bumper ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: stevehh

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.067
KS50
K
P
Antworten
1
Aufrufe
1.838
Afro
Afro
K
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Kregor
K
Zurück
Oben Unten