SD Karten Tests (Lese-/Schreibgeschwindigkeit)

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
9.074
Ich dachte mir, es wäre mal interessant, welche Geschwindigkeiten verschiedene SD Karten mit unserem O4X an den Tag legen.

Zum testen nehme ich eine App namens "SD Card Tester", die es kostenlos im Play Store gibt.
Bitte fügt Screenshots in "Spoiler" ein, damit es nicht ganz so unübersichtlich wird!


Dann fang ich mal an.

Karte:
SanDisk, 32 GB, Class 10
ROM:
JBSR
dubuma6u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Afro
i3ar92pu.png

Kaum hatte ich wieder meine SD-Karte drin (siehe allgemeiner Thread zum 4X HD), hatte ich wieder Probleme. Wenn ich bspw. die Standard SMS-App (nicht Hangouts) öffne, werden manchmal keine Namen, sondern nur die Nummern angezeigt und ich kann nichts anwählen. Kaum ist die Karte draußen, gehts wieder.

Es handelt sich um diese Karte.
 
Schon komisch dieses Verhalten bei dir.
Diese Karte hat bessere Geschwindigkeiten als meine und ich habe keine Probleme.

Hast Du schon mal getestet, was passiert wenn Du die Karte am PC formatierst? Vielleicht wird es besser.
 
SanDisk Ultra microSDXC 64 GByte UHS Speed Class 1 (Class 10)

300 MByte:
Read 5,51 MB/s
Write 19,76 MB/s
 
Ich hatte noch vom S2 einen Samsung mit 8GB, diese funktionierte im P880 auch nicht, allerdings in der Form, dass der Akku in Stunden leer gesaugt wurde. Nach dem Wechsel auf eine Transcend Extreme (zuerst 16 GB, später 32 GB) war dieses Problem verschwunden...

Transcend 32 GB (Class 10)

300 MByte:
Read 15,75 MB/s
Write 4,86 MB/s
 
sateby8u.jpg

Sandisk 64gb sdhc Class 10
Mit 4.2.2 ( 10.1.3 cyanogen mod )
 
Karte:
Samsung, 32 GB, Class 10
ROM:
CM11 Inoffiziell

uploadfromtaptalk1388663487297.jpg
 
Johan schrieb:
SanDisk Ultra microSDXC 64 GByte UHS Speed Class 1 (Class 10)

300 MByte:
Read 5,51 MB/s
Write 19,76 MB/s
Korrektur, ist natürlich genau anders rum Read 19,76
 
A.ST schrieb:
Bild zu klein, kann nichts lesen :)

Klick auf das Bild und lade es in voller Größe.. Da sollte man es lesen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

272377-sd-karten-tests-lese-schreibgeschwindigkeit-uploadfromtaptalk1388663487297.jpg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.664
Trend43
Trend43
J
Antworten
0
Aufrufe
1.050
Johan
J
Zurück
Oben Unten