Defy und Bluetooth Freisprecheinrichtung

H

harrykl

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich habe eine Clipcomm Bluetooth-Freisprecheinrichtung und mein Defy gepairt und jetzt piept die BT-Freisprecheinrichtung ca. alle 30 Sekunden.

Es klingt so als ob jedesmal die Verbindung neu aufgebaut wird wenn das scannen am Defy abgeschlossen ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir einen Tip geben wie man das Abschalten kann.

DANKE!

Viele Grüße
Harry
 
Hallo,

ich habe mit einem Nokia Bluetooth Headset auch dieses Problem. Allerdings nicht alle paar Sekunden sondern ca. alle 2 Minuten.

Die Verbindung bleibt nur stabil, wenn ich ein Gespräch führe.

Wenn sie das Headset abgemeldet hat und ein Gespräch kommt an, dann dauert es ca. 5-10 Sekunden, bis dass die Verbindung mit dem Headset wieder steht und ich das Gespräch annehmen kann.

Mich würde auch mal interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt.

Mit Android 2.1, also vor dem Update, hatte ich diese Probleme nicht.

VG, Dietmar
 
Hallo,

ich habe unter etc/bluetooth in der Datei input.conf den idleTimeout auf 0 gestellt. Seitdem ist zumindest das piepen weg.

Viele Grüße
Harry
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.137
guenter1
guenter1
E
Antworten
0
Aufrufe
1.075
eicaramba
E
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.892
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten