Größere Akkus?

R

Robomat

Stammgast
25
Wie seht ihr die Chancen für einen stärkeren Akku für Defy?

Entweder als "interne Version" mit neuer Akkuabdeckung oder als externes Umschnallakku welches über USB mit dem Gerät verbunden wird?

Besteht evtl. Hoffnung, dass Motorola in dieser Richtung tätig wird oder müssen wir auf genügend hohe Absatzzahlen hoffen damit unsere Freunde in China ein lukratives Betätigungsfeld entdecken?
 
Ein stäkerer wäre echt cool! Das zweite was du meinst mit usb gibs z.b bei amazon zu finden

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Einen stärkeren Akku für Defy, das wäre in der Tat absolut spitze! Ich wäre schon froh wenn ich einen Zweitakku irgendwo in Deutschland bestellen könnte.
 
top, danke für die Info!
 
Ich habe mir den "Sanyo KBC-L2S-E Mobile Booster Akku" gekauft. Damit lade ich das Defy einfach unterwegs auf, während es in der Tasche schlummert. Bei einem Anruf etc. ist es vom Powerakku auch schnell abgesteckt. Ein zweiter Akku schön und gut, aber wenn ich unterwegs den Akku wechseln muss, ist das schon ein wenig umständlich. Angeblich kann man mit dem genannten Produkt das Defy zweimal voll aufladen. Da mein Defyakku nie vollständig leer wird, konnte ich es bereits öfter aufladen, ohne den Powerakku selbst aufladen zu müssen. Ganz praktisch ist auch, dass man generell jedes Gerät aufladen kann, welches über USB den Strom aufnimmt.
 
mabe83 schrieb:
Ich habe mir den "Sanyo KBC-L2S-E Mobile Booster Akku" gekauft. Damit lade ich das Defy einfach unterwegs auf, während es in der Tasche schlummert. Bei einem Anruf etc. ist es vom Powerakku auch schnell abgesteckt. Ein zweiter Akku schön und gut, aber wenn ich unterwegs den Akku wechseln muss, ist das schon ein wenig umständlich. Angeblich kann man mit dem genannten Produkt das Defy zweimal voll aufladen. Da mein Defyakku nie vollständig leer wird, konnte ich es bereits öfter aufladen, ohne den Powerakku selbst aufladen zu müssen. Ganz praktisch ist auch, dass man generell jedes Gerät aufladen kann, welches über USB den Strom aufnimmt.

Wenn dieser Akku das Defy zweimal voll aufladen kann hat er wohl die drei bis vierfache Kapazität des internen Akkus. Damit schleppt man also soviel Akku mit sich herum um die Laufzeit des Defy um bis zu Faktor 5 zu verlängern.

Was meinst Du, könnte man den Akku mit Gummiband etc. hinter das Handy ranpappen? Wenn ja, dann wäre nur zu klären ob und wie man verhindern kann, dass die interne Akku lädt sobald am USB Port Strom anliegt. So könnte man die Energie von allen Akkus direkt nutzen und nicht durch das pumpen des Stromes von einem Akku in den andere verschwenden.
 
Robomat schrieb:
Wenn dieser Akku das Defy zweimal voll aufladen kann hat er wohl die drei bis vierfache Kapazität des internen Akkus.

Gut geschätzt!
Defy: 1540 mAh
Sanyo KBC-L2S-E: 5000 mAh
 
Ich habe mir nun folgenden externen Akku gekauft: DealExtreme: $18.62 White Light LED Flashlight + Emergency USB Charger with Cell Phone Adapters

Vorteil: Es können Standard 18650 Li-Ion Akkus verwendet werden - es gibt einen "Turbo-mode" mit anscheinend 1A Ladestrom. Taschenlampe ist ein nettes Gimmick. Der 18650 Akku kann auch wieder direkt per USB aufgeladen werden. Preis ist mit weniger als 15€ auch nicht schlecht.
Nachteil: Es ist leider kein Mirco-USB Adapter dabei. Da aber ein USB Anschluss da ist, kann (nach dem Überbrücken der Datenpins) ein normales Standard-USB auf Mirco-USB Kabel verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Oi!Olli
Oi!Olli
A
  • Andreatandroid
Antworten
6
Aufrufe
4.201
iits
I
CT-163
Antworten
2
Aufrufe
1.780
Sssnake
S
Zurück
Oben Unten