Jabra Cruiser soll Anrufernamen ansagen.

D

DerSchlingl

Neues Mitglied
1
Hi!


Ich hab mir für das Defy das Freisprechgerät Jabra Cruiser gekauft.

In der Jabra anleitung steht:
"Bietet Ihr Mobiltelefon einen Zugriff auf das Telefonbuch, wird der Name des Anrufers ausgegeben. Sollte dies nicht der Fall sein, wird nur dessen Telefonnummer ausgegeben."

Tja, und genau das ist das Problem.
Jabra sagt mir immer nur die Nummer an, nie den Namen.

Ich habe alle Optionen im Menü "Einstellungen > Anrufeinstellungen > Anzeige der Anrufer-ID" versucht, ohne Erfolg.

Ich finde keine weiteren Optionen, die das Problem lösen könnten.

Eine Nummer während der Autofahrt ist eigentlich komplett sinnfrei.

Vielleicht wisst ihr da noch einen Schmäh für mich.


Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag!
 
Welche Android Version hast du drauf?

Mit Einstellung >Anrufeinstellung> Anrufer ID hat das nichts zu tun, da es dort darum geht,ob du möchtest das deine Nummer beim anderen angezeigt wird oder nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: DerSchlingl
Hi und danke für die Antwort!


Also unter Telefoninfo steht:
Firmware-Version: 2.1 -update1 (hoffe das ist die Android Version welche du wissen willst).

Unter Anrufer-ID kann ich wählen zwischen:
1)Nur Klingelton
2)Anrufer-ID, dann Klingelton
3)Anrufer-ID wiederholen

Das hat dann zur Folge, dass der Name von dem der mich anruft, vom Defy angesagt wird (nie bei 1 / ein mal bei 2 / immer wieder bei 3). Wie/Ob sich das auswirkt, wenn ich jemanden anrufe, konnte ich noch nicht testen, aber ich denke in dem Fall eher nicht.

Jedenfalls sagt das Jabra-Gerät den Namen nie an, egal was ich da einstelle.


Mfg
 
Ich kann mir vorstellen das das erst ab Android 2.2 Froyo geht. Ich hatte nämlich was von wegen erweiterte und verbesserte BlauZahn Funktionen gelesen ab 2.2 Froyo.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: DerSchlingl
Hallo und danke dir!


Ok werd mich wohl damit abfinden müssen.

Dennoch frag ich mich jetzt aber schon, ob ich einfach die 2.2er auf mein Defy flashen kann (jub ich weiß dafür gibts eigene Rubriken mit zig Seiten zum lesen, wäre aber für eine schnelle ja/nein Antwort schonmal sehr dankbar (Momentan T-Mobile AT).


Also dann gute Nacht!!!
 
Ja, gibt eine O2 und eine Retail Version.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zur Info:

Es läuft jetzt 2.2.2 aber Jabra sagt noch immer keinen Namen, nur die Nummer.
 
Hi und danke!


Diese App gibt es nicht/funktioniert nicht auf dem Defy.
Anscheinend heißt die App jetzt Announcify.

Die bringt aber nur eine Sprachausgabe auf dem Defy selbst, jedoch nicht auf dem Jabra. Das kann das Menü Anrufer-ID auf dem Defy aber auch.

Habe noch eine seltsame App mit dem Namen JabraService gefunden, bringt auch nichts. Nach der Installation taucht die App nirgends auf, kann aber wieder deinstalliert werden.


Trotzdem vielen Dank
cya
 
Ich habe seit kurzem auch ein Jabra Cruiser. Mein Problem ist das nichtmal der KLingelton meines Defy an das Cruiser übertragen wird, sondern das Cruiser immer mit einem gräuslichen geräteinternen Ton klingelt.

Kann man das im Cruiser igendwie abschalten?


Gerade eben war nach einem Testanruf ein kleines Icon oben in der Benachrichtigungsleiste. Es wurde gefragt ob das Cruiser via PBAP auf das Telefonbuch des Defy zugreifen darf.
 

Ähnliche Themen

G
  • GaborDenes
Antworten
0
Aufrufe
1.362
GaborDenes
G
B
Antworten
1
Aufrufe
1.887
Gnoffin
G
Zurück
Oben Unten