Kratzer unter Schutzfolie unsichtbar

P

Pobar1000

Neues Mitglied
0
Hi
Ich wollte Fragen ob ich die Kratzer in meinem ach so Ultra kratzfestem Gorilla-Glas Display mit einer Schutzfolie verstecken kann? Ich habe einen ziemlich "tiefen" Kratzer am oberen Display-Rand der bei der Bedienung als "flimmernder" Strich
( mir fällt jetzt kein besseres Wort dafür ein aber ich denke ihr wisst wie ich das meine. Es sieht aus wie wenn ein Haar auf dem Display liegt d.h. das Licht wird anders gebrochen.)
zu sehen ist und mich ziemlich nervt. Ich habe mein Handy ganz normal bedient und hauptsächlich in meiner Hosentasche mit mir getragen.

Ich habe also fünf Fragen wobei ich die erste eigentlich schon mal gestellt habe:
1. Ist der Kratzer optisch (bei der Bedienung) nicht mehr sichtbar wenn Ich eine Schutzfolie drüber Klebe?

2. Kann man sein Defy wegen eines solchen Kratzer umtauschen lassen? Ich meine immerhin wird es ja als Kratzfest verkauft. Auch wenn ich das eigentlich nicht vorhabe da ich mir mein Defy ja etwas angepasst habe.

3. Ist es Sinnvoller sich eine teurere Schutzfolie zu kaufen die besser sein soll oder lieber mehrere Billige. Oder kann mir jemand eine Folie empfehlen?

4. Was haltet ihr von diese Vikuiti Folien, hat jemand Erfahrungen damit gemacht
http://www.ebay.de/Pages/ViewItemDesc.aspx?pix=3&aid=170576138241&emvcc=0

5. Wie sieht es mit dem Umtausch aus wenn man die neuen Versionen (2.34) geflasht hat?

Ich freue mich über jede Antwort oder über jeden Rat meine Fragen betreffend

MfG Pobar1000
 
Habe mir eine Schutzfolie von Dipos besorgt und diese nach vielen erfolglosen Versuchen dann entsorgt (Folie war von den vielen Versuchen stark verstaubt und durch mehrmaliges Reinigen unter Wasser auch nicht zu retten). Es war mir nicht möglich diese unsichtbar aufs Display zu bekommen. Habe mir dann noch einen Satz billige (6 Stück) bestellt. Die gehen überhaupt gar nicht. Wenn, dann lieber eine teure. Viel Spass und vor allem Geduld beim Aufbringen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Pobar1000
ich hab die Exlim Folie und die "beseitigt" kleine Kratzer. Das aufbringen ging auch recht gut bei 2 DEFY´s. Was mich ein wenig stört ist das sich jetzt ein wenig Dreck/Fett zwischen Folienende und der Kante am Display sammelt, was man als leichten weißen Rand sieht, als ob das Display halt zu klein wär. Ist aber nicht schlimm, einmal unter fließend Wasser abwaschen und gut ist :D!

Mach doch einfach wieder die Original 2.21 drauf und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pobar1000
@ funkedelic
Sind die Kratzer die "beseitigt" werden so "tief" das man sie wie von mir beschrieben ( in meiner ersten Fragen ) bei der Bedienung sieht????
Wäre wichtig das zu wissen weil mich der Kratzer stört und ich das Defy ansonsten zurückgeben werde. Ich bedanke mich im vorraus für die Antwort

MfG Pobar1000
 
mh also so genau kann ich das nicht mehr sagen. ein dickerer kratzer war aber schon drin,denn ich jetzt nicht mehr finden kann.

wenn dich kratzer aber stören, würde ich die widerstandsfähigere(ultraprotect glaub ich heißt die) nehmen, meine ultraclear ist nach gut einem monat schon sehr zerkratzt.

ich mein auf der seite von exlim auch gelesen zu haben, wie tief die kratzer sein dürfen damit die folie sie beseitigt.

edit: das mit der angabe war bei 3m http://www.3m-displayschutz.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
@pobar: für welche folie haste dich jetzt entschieden und sind die Kratzer noch sichtbar?

@funkedelic: ich konnte keine infos auf der 3m-seite finden.haste mal nen direkten link?
 
Ich habe zwei Vikuiti (halt die die ich verlinkt habe). Diese machen einen guten Eindruck und lassen sich dank der Wasserfestigkeit des Defy unter (laufendem) Wasser anbringen kann. Auf diese Weise ist nicht ein Staubkorn unter der Folie. Ach ja und gut zugeschnitten ist sie auch.

MfG Luca
 
Die Links funktionieren leider nicht mehr. Sieht man denn deine Kratzer noch?habe mir die folixx bei amazon bestellt und die kratzer unter der Folie sieht man noch. Wie is bei dir?
 
Ja sieht man noch aber inzwischen hat die Schutzfolie so viele KrTzer das ich nicht sagen könnte welcher es ist.
 
ich hab mal ne frage ^^
ich hab heute meine schutzfolie auf mein defy gemacht.
Allerdings nicht auf die herkömmliche weise ;)
Ich habe das defy in ein wasserbad gelegt und die schutzfolie unter wasser getan, danach unterwasser die schutzfolie aufs defy gelegt und alles rausgeholt, danach das wasser mit meiner kreditkarte rausgedrückt wie man normalerweise luftbläschen rausdrückt.
Jetzt habe ich irgentwie ein staubkorn in der mitte vom display, wo eine blase ist, allerdings bezweifle ich das das ein lufteinschluss ist sondern ein wassereinschluss, den ich nicht rauskriege.
Ist es schlimm wenn da ein klein wenig wasser unter der schutzfolie bleibt? ^^
 

Ähnliche Themen

MotoDave
Antworten
0
Aufrufe
1.253
MotoDave
MotoDave
Zurück
Oben Unten