Welche SD Karte für das Defy?

Also ich werde mal versuchen meine kürzlich bei amazon gekaufte 16 GB Sandisk SDHC zurückzugeben. AnTutu gibt 3,7 MB/s Schreibgeschwindigkeit an, das ist mir zu lahm... (keine Klassenbezeichnung drauf, hätte man wissen können:rolleyes2:)

Die neue soll diese hier werden: Samsung plus Series Class 10 16GB

schließlich will ich doch eine flotte Karte haben wenn bald 720p Videoaufnahmen möglich sind:scared: (rote Linse die klackert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit kurzem habe ich die Transcent 16GB class 10 und bin von der Performance im DEFY ziemlich enttäuscht. Ich hab hierzu mal ein paar Messwerte zusammengestellt. Ausgangsbasis ist DEFY mit MIUI 1.8.5, die Karte ist komplett FAT32 formatiert.

Testtool "SD tools" auf dem DEFY
Schreiben: 14,5 MB/s
Lesen: 29,8 MB/s

Testtool "SD card tester" auf dem DEFY
Schreiben: 12,5 MB/s
Lesen: 8,3 MB/s (ja, so stehts da)

Testtool "Antutu" auf dem DEFY
Schreiben: 17,5 MB/s
Lesen: 16,3 MB/s

Testtool "h2test" auf dem PC, SD-Karte im Kartenleser
Schreiben: 11,5 MB/s
Lesen: 17,1 MB/s

Testtool "h2test" auf dem PC, SD-Karte im DEFY per USB-Kabel verbunden. Verbindungstyp "Kartenleser"
Schreiben: 4,1 MB/s !!!!!!!!!
Lesen: 14,1 MB/s

Die Karte übertrifft in der Regel die class 10 Anforderungen, bleibt aber unterhalb der Beschreibung auf der Verpackung von angeblich bis zu 20MB/s. Solange man die Karte nicht über USB-Kabel mit dem DEFY verbinden muss, ist alles OK. Kauft man sich die schnelle Karte aber, um Zeit bei der Datenbetankung des DEFYs zu sparen, so kann man das vergessen. Eine class 4 Karte müsste für diesen Anwendungsfall die gleiche Leistung bringen, denn das Nadelöhr ist die Strecke USB-Kabel zur SD-Karte im DEFY.

Schade, denn zum schnellen Aufladen habe ich mir das schnelle Ding eigentlich gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mamsel:

Also erstens sind die von Dir gemessenen Werte sogar etwas höher als die von mir gemessenen und zweitens sind das wirklich ausgezeichnete Werte für eine SD-Karte!
Ich meine, bis zu 30MB/s Lesend und 17MB/s Schreibend, was willst Du mehr?

Und dass die Karte beim Beschreiben vom PC aus im Defy relativ langsam ist wird wohl einerseits an relativ vielen kleinen Dateien liegen (die Achilles-Ferse aller Flash-Speicher) und andererseits am Defy selbst, weil die Karte in einem CardReader ja etwas schneller ist...

Falls Du eine schnellere Micro-SD-Karte finden solltest, lasse es mich bitte SOFORT wissen!!! :)


Nachtrag:

Ich muss die von mir gemessenen Werte von der letzten Seite leider inzwischen ein wenig relativieren: Nachdem ich die Karte nun seit ca. einem Monat benutze, werden jetzt etwas niedrigere Werte vom AnTuTu-Benchmark gemessen, nämlich "nur" noch knapp 10MB/s Schreibend (und immerhin relativ unverändert knapp 15MB/s Lesend). Das kann an einer Fragmentierung der Karte liegen (obwohl ich davon eigentlich nur bei SSD-Festplatten und noch nie bei Speichersticks oder so gehört habe) oder auch an einem zwischenzeitlich durchgeführten Update des AnTuTu-Benchmarks. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir über eBay eine SanDisk 4GB Class 4 micro SD-Karte gekauft.

Alle Daten der alten Karte habe ich komplett auf die per Defy formatierte neue Karte kopiert.

Jetzt habe ich das Problem, dass das Defy mit der neuen Karte unregelmäßig Abstürze produziert.
Das macht sich in der Hinsicht bemerktbar, dass wenn ich es aus dem Standby wieder einschalten will, nur ein schwarzer Bildschirm erscheint und die Tasten leuchten.
Passiert aber nicht stängig. Allerdings hilft dann nur das Entfernen des Akkus.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Gibts eine bestimmte Vorgehensweise für das Kopieren der Daten von der alten Karte?

Wenn ich meine alte SD-Karte wieder einsetze, gibts übrigens keine Probleme.
 
Im Angebot:

16 GB ADATA Turbo microSDHC Kit, Class 10 - AUSDH16GCL10-RA1 19,-€

http://www.x-hardware.de bin gerade am Überspielen hoffe es geht alles gut..;)

A-Data Class 10 Writing speed 13.3 MB/s Reading speed 21.2 MB/s

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurmclemens schrieb:
Im Angebot:

16 GB ADATA Turbo microSDHC Kit, Class 10 - AUSDH16GCL10-RA1 19,-€

http://www.x-hardware.de bin gerade am Überspielen hoffe es geht alles gut..;)

Gruß Peter

hab eben aus interesse n paar reviews gelesen und auf newegg.com gabs n paar posts wie diesen:

Pros: Cheap, high capacity

Cons: Class 10 is NOT compatable with Motorola (and most other) smart phones.

Other Thoughts: I would avoid this if you are intending on using it in most smart phones. As confirmed by ADATA, this card is not compatable with Motorola phones. The one I purchased has caused my Droid X to routinely freeze up. The only way to unlock the phone is to pull the battery and restart. ADATA has confirmed that this is caused by the class 10 card. So, I would recommend avoiding.

bin mir da nicht ganz sicher, ob das bullshit ist oder nicht
 
Also bisher keine Probleme....Benchmark mit SD Tools (A Markt)
A-Data Class 10 Writing speed 13.3 MB/s Reading speed 21.2 MB/s

^^
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.141
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.896
Fossy1982
F
E
Antworten
0
Aufrufe
1.078
eicaramba
E
Zurück
Oben Unten