Welches Bluetooth-Headset funktioniert?

also das sony ericsson scheint in frage zu kommen, finde das mit dem ukw radio auch toll.

ich denke mal, dass alle kleinen ohrstöpsel passen, manche mögen etwas kompfortabler sein als andere unter dem helm, aber gehen sollten alle kleinen stöpsel.
 
Hi ihr Headset-Besitzer

könnt ihr mal schauen welches Headset mit Beyond Pro klarkommt.
Play, Stop und Laut/Leise würde reichen

Danke euch im Voraus
 
push
 
Da ich mich auch für das SE MW600 interessiere, hier mal eine kleine Preisübersicht:
- PhoneHouse 49,00 EUR (keine Versandkosten)
- Amazon 40,64 EUR (keine Versandkosten)
- Amazon Warehouse Deals 35,59 EUR (schon weg, da ich das gekauft habe)

@Frost Storm: Im Grunde funktionieren alle Headsets, die sich an den Standard halten. Bei mir kann ich dies definitiv für das Logitech Freepulse (nur Kopfhörer) und JVC KD AV 44 (Autoradio mit Bluetooth) bestätigen. Problem ist eher das DEFY, da sich im Standard-Musikplayer die Bindung an das Headset nicht deaktivieren lässt. Ich benutze den DoggCatcher und da funktioniert die BT-Steuerung auch (macht BeyondPod irgendetwas anders?)
 
Hey, kann mir jemand sagen, warum mein MW600 keine ID3 Tags beim MP3 abspielen anzeigt?

Danke im Voraus
 
Les dir mal den ganzen Thread durch, dann wirst du merken, dass das normal ist.
 
Das is' ja so so nicht ganz richtig. Wenn Du Dir den ganzen Thread durchgelesen hättest, hättest Du in den Posts 10 und 11 z.B. lesen können, dass es zumindest mit dem originalen Motorola Player, der von Anfang an dabei ist irgendwie gehen sollte. - Ich hätte ja nicht gefragt, wenn's kein neues Problem gewesen wäre. Aber trotzdem Danke, dass immerhin schonmal jemand die Frage ernst genommen hat.

Edit: Hätte ich vorhin richtig gelesen, wäre mir aufgefallen dass Post 10 von Dir ist :lol: - tja so kann's gehen. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass Du bisher auch keine Lösung gefunden hast? Hast Du irgendwie schon den originalen Android Player bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* hast du ein Glück, dass ich nicht direkt geantwortet hätte, das wäre ein gefundenes Fressen ;)

Nunja, ich habe auf meinem Defy nun den Motorola Player entfernt und MusicMod installiert. Das entspricht so ziemlich dem Originalplayer von Android, ist nur an einigen Stellen verbessert. Die MP3 Tags gehen trotzdem nicht ;)

Das Problem liegt wohl in einer unzureichenden Umsetzung des A2DP Standards. Ich denke auch nicht, dass sich da etwas bessern wird.
Mit einem iPhone 2G funktioniert es auch nicht, ab 3G ist das alles kein Problem.
Ist zwar etwas schade, aber da das Headset sonst ziemlcih klasse ist, habe ich meins behalten.
 
Du scheinst recht zu haben. Hab' ziemlich viel rumgesurft heute Abend und abgesehen von einigen Ausnahmen scheint es auf fast allen Anroiden so zu sein, dass nur die Steuertasten, aber nicht die Displayanzeige funzt (selbst bei SE Androiden besteht das Problem - schon ironisch). Allerdings hat auch hier in unserem schönen Defy Forum jemand das Problem scheinbar gelöst bekommen. Und wie bei allen Anderen, von denen ich gelesen habe, dass Sie es geschafft haben (und ich habe mich echt in 'ner Menge Foren rumgetrieben heute abend) scheint er immerhin schon Android 2.2 zu nutzen. Zitat (Thread: UK Froyo Rom Build 3.4.3-11 - Post 32):

JuppCappellmann schrieb:
Bei mir ist das Motorola-Wetter-Widget auf Englisch - der Rest ist Deutsch?

Positiv ist mir aufgefallen, dass nun die Musiksteuerung über BT wieder funktioniert und mein Sony Headset MW600 auch die Musiktitel anzeigt.

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.
 
Ah ok, ich habe nämlich noch das erste UK Leak drauf, da geht es nicht. Wäre ja cool...
 
Hallo,
ich hab JuppCappellmann nochmal per PN nach Details gefragt und hier jetzt was dabei rausgekommen ist (mit freundlicher Erlaubnis von Jupp die PN zu veröffentlichen):

Meine Frage war:

Kannst Du mit der Rom den vollen Funktionsumfang des MW600 nutzen (sprich Play/Pause, Song vor/zurück, schnell vor-/rückspulen, Rufannahme, Sprachwahl UND, was am interessantesten für mich ist, die Displayfunktionen Anrufer ID statt bloß Telefonnummer und ID3-Tags in der Musikfunktion)? [...] Daher wäre ich Dir extrem dankbar, wenn Du mir [...] genau sagen könntest, was Du gemacht hast, welchen Player Du verwendest (oder ob das mit allen Playern geht) und welche der oben genannten Funktionen mit der Rom, die Du nutzt alle funktionieren.


Antwort von JuppCappellmann:

Play/Pause, Song vor/zurück, Rufannahme und Sprachwahl funktionieren. Bei Vor-/Zurückspulen wird zwar das Symbol dafür angezeigt und die Wiedergabe kurz unterbrochen - der Player spielt danach aber an der gleichen Stelle weiter.
Im Display wird nur der Titel aus dem ID3-Tag angezeigt, leider weder Anrufer ID noch Nummer. Das ganze scheint aber noch nicht ganz fertig zu sein, weil beim Einschalten mitunter 'this is testing Unknown Title' angezeigt wird.
Ich nutze nur den Motorola-Standardplayer.


So weit so gut...
Unter 2.1 funktioniert bei mir auch Play/Pause, laut/leise, Track vor/zurück (spulen manchmal - hab' vergessen in welchem Player das mal ging), Anruf annehmen und auflegen geht auch. Sprachwahl habe ich noch nicht ausprobiert, allerdings wird aufm Handy "Sprachwahl" angezeigt wenn man am Headset die Anruftaste drückt - mal sehen. Ist aber gut zu wissen, dass unter 2.2 immerhin schon die ID3-Tags laufen. Anrufer ID wäre echt schön gewesen. Naja, mal sehen, was die offizielle 2.2 Version bringen wird, wobei ich mir da auch nicht so viel Hoffnung mache, dass da mehr gehen wird als bei der UK Rom, weil es wohl an Android (also Google) und nicht an Motorola liegt die nötigen Spezifikationen ins Betriebssystem zu implementieren.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit heute das BT Headset MW600 von Sony.

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn das Headset an ist und ich am Handy BT anschalte, sich automatisch die verbindung herstellt?

Bei mir kommt immer "pairing erfolgt, nicht verbunden" oder so.
Ich will aber nicht immer in die Einstellungen gehen und es verbinden.


Firmware 2.1
Version 2.51.1
 
Zuletzt bearbeitet:
basti_phantasti schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn das Headset an ist und ich am Handy BT anschalte, sich automatisch die verbindung herstellt?

Bei mir kommt immer "pairing erfolgt, nicht verbunden" oder so.
Ich will aber nicht immer in die Einstellungen gehen und es verbinden.

Die Frage würde mich auch interessieren!

Wenn zuerst das MW600 eingeschaltet ist und danach das Bluetooth am Handy eingeschaltet wird verbindet es sich nicht automatisch.

Die Verbindung wird erst durch drücken der Hörer-Taste am Headset hergestellt. Leider startet damit auch immer die Sprachwahl...

Gibt es jemanden bei dem das Handy automatisch beim Einschalten von Bluetooth verbindet?
 
Tip: Wenn du den Play-Button am Headset (falsch war natürlich: Handy) kurz drückst, dann verbinden sich beide Geräte ohne Start von Sprachwahl.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,

danke für den Hinweis. Du meinst bestimmt den Playbutton am Headset nicht am Handy, oder?

Wenn ich den drücke startet PowerAmp mit der Wiedergabe. Also auch keine Lösung. Habe jetzt die Sprachwahl mit Titanium Backup deaktiviert so dass ich zum Verbinden die Hörertaste drücken kann ohne dass die Sprachwahl startet.

Ist das Verhalten, dass sich ein Headset nicht automatisch verbindet, normal oder ist das ein spezielles Problem des MW600?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto so ein Rückspiegel mit FSB, der würd als Headset erkannt und mein Handy verbindet sich auch nicht automatisch damit, muss an beim Einsteigen die Hörertaste drücken oder die FSB ganz aus und anmachen damit sich mein Handy verbindet. Nur bei einem Anruf wenn ich vergesse sie zu koppeln schaltet mein Handy auf die FSB, kann dann aber nicht immer abheben, scheint das selbe Problem zu sein.

MFG

Wolverine_DH
 
Hab jetzt das Bluetooth Headset Jabra BT3030 das aussieht wie eine Army Marke, funktioniert gut und der Klang ist wirklich OK!

MFG

Wolverine_DH
 
Gnoffin schrieb:
Du scheinst recht zu haben. Hab' ziemlich viel rumgesurft heute Abend und abgesehen von einigen Ausnahmen scheint es auf fast allen Anroiden so zu sein, dass nur die Steuertasten, aber nicht die Displayanzeige funzt (selbst bei SE Androiden besteht das Problem - schon ironisch). Allerdings hat auch hier in unserem schönen Defy Forum jemand das Problem scheinbar gelöst bekommen. Und wie bei allen Anderen, von denen ich gelesen habe, dass Sie es geschafft haben (und ich habe mich echt in 'ner Menge Foren rumgetrieben heute abend) scheint er immerhin schon Android 2.2 zu nutzen. Zitat (Thread: UK Froyo Rom Build 3.4.3-11 - Post 32):

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.

Also mit der Korea 2.2 funktioniert die ID3-Tag übertragung über BT, zumindest mit Audi MMI (ging mit der Finland-155 nicht), drum vermute ich wird mit der offiziellen 2.2 besser, bzw. funktioniert
 
Das klingt ja schonmal vielversprechend. :thumbsup: Jetzt bin ich erst recht gespannt auch das offizielle Update :drool:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.077
eicaramba
E
shaft
Antworten
4
Aufrufe
3.626
chris@
chris@
G
  • GaborDenes
Antworten
0
Aufrufe
1.218
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten