Display gesplittert

S

skiskipowski

Stammgast
234
Da ich in einem Anfall geistiger Umnachtung mein Defy ins Eck geschmissen hab, brauche ich nun eine neue Displayscheibe... hat jemand zufällig eine gute Bezugsquelle?
 
Bei mir ist es ähnlich hab zwar keine gute Bezugsquelle aber ich schalte mich mal ein weil ich ein paar fragen diesbezüglich an euch habe.

Gibt es eine Möglichkeit an das neue Gorilla Glass zu kommen und es aufs defy drauf zubauen?

So jetzt noch ne frage gibt es auch verschiedene Displays wie zum Beispiel ein IPS Display was man an stelle für das normale einbauen kann oder amoled oder sonstiges?

Wäre mal schön soetwas zu erfahren ;) vielleicht hat ja jemand auch einen Link wo das oben beschrieben schon mal erfolgreich durchgeführt wurde .

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sucht mal hier im Forum.
Ich habe hier ein Thread gelesen, wo
1. Eine Super Anleitung zum Austausch war,
2. Bezugsquelle bei der Bucht angegeben war,
3. Und sogar ein Angebot, das Glas für kleines Geld machen zu lassen.

Ich weiß nur nicht mehr, ob es im Defy oder im Defy+ Forum war.
Wer suchet, der findet :)

Gruß Sebastian
 
Ich hab mir jetzt bei Amazon ein Glas mit Rahmen bestellt, Preis incl. Versand 20EUR. Die Fummelei mit dem Einkleben und der Wasserdichtigkeit ist mir zu mühselig ;-)
Ich berichte wenn das Ersatzteil da ist und ich es eingebaut habe, ob das was taugt.
 
Du hast recht...
Für 20€ kannst Du nichts falsch machen denke ich.
Hauptsache, die Qualität stimmt!

Gruß Sebastian
 
So, Display ist getauscht und funktioniert. Aber eines nach dem anderen...
Gekauft habe ich folgenden Artikel:
http://www.amazon.de/Motorola-Digitizer-Faceplate-Pantalla-Replacement/dp/B006HZY8CI/ref=lh_ni_t
Der wurde auch 2 Tage später verschickt, aber leider aus dem UK und die Royal Mail hat wohl einen eigens dafür angeheuerten Pferdeboten los geschickt... eine Woche später kam das Teilchen dann an.
Die o.a. Montageanleitung kann man größtenteils so übernehmen. Für mich entscheidende Dinge:
1.) Der Lautsprecher muss mit sanfter Gewalt heraus geholt werden, da er auf der wasserdichten Membran verklebt ist und diese Membran ebenfalls nochmal mit dem Gehäuse verklebt ist.
2.) Da der Rahmen komplett "nackt" ankommt, muss man auch den schmalen Schaustoffstreifen der zwischen Display und Scheibe liegt aus dem alten Rahmen vorsichtig herauslösen und in den neuen passgenau einfummeln... hatte ich leider vergessen und durfte nochmal alles von vorne machen ;-)

Die beiden großen Unterschiede zu vorher:
Auf dem Ersatzteil ist eine ganz klare Wabenstruktur zu erkennen, die ein wenig stört.
Der Rahmen ist - da für das Defy - ganz schwarz, also nicht in dem dezenten Nachtgrau des Defy+ ... so, und nachdem ich jetzt sowieso die Garantie verloren habe, schaue ich mir doch mal die aktuellen ROMs an ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir mal White Rabbit an.
 
Hallo an alle, ich habe fast das gleiche Problem wie skiskipowski. Mir ist das Handy runtergefallen und nun hat es einen Riss an der Scheibe. Kann ich problemlos bei Amazon eine neue Scheibe bestellen oder muss ich auf was spezielles achten?
 
@pioli: Lies Dir den Therad durch, da werden Links gepostet zu entweder nur der Scheibe (selbst verkleben) oder der Scheibe mit Rahmen (meine Wahl)... preislich gibt sich das nicht viel. So wie ich das bisher sehe, sind die Scheiben von Defy und Defy+ identlisch.

Laut Aussage des Lieferanten ist das von mir benutzte Ersatzteil auch aus Gorilla Glass :)
 
So langsam scheint das bei mir zur Gewohnheit zu werden... heute durfte ich schon wieder die Scheibe tauschen, da mir das gute Stück mal wieder runtergefallen ist... aber wenigstens war es diesmal keine geistige Umnachtung und da ich einen gebrauchten Ersatzrahmen aus einem Defy gekauft habe, ging der Wechsel ratz fatz... ich glaube ich lege mir diese Scheiben mal auf Vorrat hier hin...
 
Nich das sie nacher mehr kosten als das Gerät ;D
 
Nö, die sind ziemlich günstig zu erstehen. Ausserdem liebe ich mein Defy+ im täglichen Einsatz, dass ich es im Moment für privat nicht tauschen möchte. In der Firma versuche ich zur Zeit an ein Galaxy S3 ran zu kommen, aber da ist der Einsatzzweck auch ein ganz anderer. Mit dem Silikonrahmen hab ich jetzt ein wasserdichtes und super robustes Allroundgerät, das immernoch schnell genug ist (dank MiG - Edition)
 
Ich Grobmotoriker habe es bei dem Austauschdigitizer hinbekommen, die orangene Leiterbahnen (nennt man die so? Ich meine auf jeden Fall das Ding am oberen Ende des Digitizers, an dem auch der Anschluss dranhängt) halb vom Glas zu reißen. Gibt es eine Möglichkeit, dass wieder zu richten oder brauch ich einen neuen Digitizer?
 
Moin

Ich habe eine Frage zum Kauf eines Ersatzdisplays fürs defy+. Habe im Netz
keinen Anbieter gefunden der diese überhaupt anbietet. Im Handyladen um die Ecke konnte man mir auch keine Info geben.
Kennt irgendwer einen Anbieter der Displays fürs Defy+ anbietet.

THX
 
gibt doch nen haufen bei ebay.
 
Zurück
Oben Unten