Problem defy+ Fahrrad ladeadapter (Bikeconverter)

qx87

qx87

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe hier ein Problem mein Defy+ am Fahrrad zu laden.

Seit ein paar Tagen habe ich als Ladeadapter den ADA Bikeconverter. Die Verkabelung ist in Ordnung, aber es lädt einfach nicht.

ADA Bikeconverter: feel free - charge different

Der Ladeadapter selber hat einen kleinen Pufferakku um Ampelstops zu überbrücken, dieser funktioniert komischerweise, also wenn das Rad steht lädt das Handy, wenn es rollt tut sich nix.

Am Handy habe ich alle USB Modi probiert (massenspeicher, phone portal usw.) und auch dieses debugging an/aus. Als Datenkabel benutze ich das Originale.

habe 2.3.6 ungerooted

Was habe ich nun wieder übersehen?

Grüße
knut
 
ich antworte mir mal selber.

Auch hier ist die Lösung, kurzschliessen der Datenpins, also ein eigenes USB Kabel basteln mit kurzgeschlossenen Datenpins, und dann funktioniert der ADA Bikeconverter tadellos.
 

Ähnliche Themen

0
  • Gesperrt
  • 0815
Antworten
6
Aufrufe
2.463
Cua
Cua
0
Antworten
8
Aufrufe
1.890
andreoid
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.447
Aslolo
Aslolo
Zurück
Oben Unten