Akku BP7x

Öhmmmmm... also die Typen haben jedenfalls von ihren eigenen Produkten mal so keinen blassen Schimmer.

Ich fragte vor ein paar Tagen, ob der angeboetene Akku mit dem Stein kompatibel ist, hier die Antwort:


HI

The firmware of the Droid 1 will not recognize this larger battery.

MO
:huh::huh::huh:

Meine Antwort darauf hin:
Errrrrr.... no offense at all, but the firmware has nothing to do with the battery's capacity. The firmware receives the voltage, that's it. It charges up to 4,2V and shuts of at 3,0V. It does not matter at all whether the battery has 200 mAh, 1400 mAh or 1800 mAh.

Anyway: Do you have an official shop homepage (not ebay)? If yes, could you please forward me the web adress of that?

Thanks again and BR, Peter
 
bei ebay für 17 eur irgendwas den billigen gekauft.
geht wieder zurück
a) ist das ein mörder klotz
b) passt der deckel net
 
Ist in den USA jetzt immer noch der 14. Jänner? :glare: Der scheint immer noch als im Urlaub bis 14.01. auf, ich konnte noch nicht bestellen.
 
Joaa, das geht mir inzwischen ebenfalls auf die Nüsse. Ich werde jetzt hier bestellen:

Amazon.com: Motorola Droid 2 A955 R2D2 A957 Extended Battery BP7X with Battery Door SJHN0513A: Electronics

Sobald der Akku hier ist, werde ich erst einmal die Kapazität ermitteln. Mal gucken, ob das Ganze original ist (zumindest der Preis von 40€ lässt es vermuten - kostet auf verizon.com das Gleiche). Ich gebe Bescheid, wie es aussieht. Kann aber ein paar Tage dauern. ;)

@pogobi: Ist Dein Mörderakku schon da? Eindrücke?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paux
@payce: Ich bin noch einmal zurückgerudert, nachdem zwei Leute hier unabhängig das Gleiche geschrieben hatten: Der Deckel ist fürchterlich und passt nicht!

Ich werde demnächst auch den BP7X aus den USA holen.
 
payce schrieb:
Also von der Kapazität (1800 mAh) und dem Preis ($50) her dürfte das wirklich der richtige sein (im Ggs. zu 2300 mAh/€20). Nur den Akkudeckel konnte ich nicht vergleichen. Ich lass es drauf ankommen und bestell ebenfalls bei Amazon, obwohl man beim eBayer jetzt offenbar bestellen kann.

EDIT: Hab doch beim eBayer bestellt. „Shipping & Handling: EUR 25,62“ bei Amazon war mir zu teuer ggü. $10 beim eBayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: payce
Ach, cool, bei dem kann man wieder bestellen? Top. Habe bei amazon gecancelt und auch dort bestellt. Da weiß man wenigstens, dass es original ist.

Dank Dir!

PS: Kapazitätsmessung kommt trotzdem, schon aus Prinzip. ;)
 
pogobi schrieb:
@payce: Ich bin noch einmal zurückgerudert, nachdem zwei Leute hier unabhängig das Gleiche geschrieben hatten: Der Deckel ist fürchterlich und passt nicht!

Ich werde demnächst auch den BP7X aus den USA holen.

BTW hier mal Bilder vom Monsterakku mit Milestone, hab das von nem Chinesischen Händler:

320386846_313.jpg
320386850_655.jpg
320386851_752.jpg
320386854_155.jpg
320386856_970.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 3of4, pogobi und ColdSphinX
@daschafar87: Danke dir. Das ist ja ein....Monster!
 
Die Chinesen... :) 3500 mAh... hmmm, klar, logisch. Also wenn Du willst, messe ich Dir den mal durch. ;) Wenn der auf 2300 kommt, Glückwunsch. ;) Wie zufrieden bist Du denn?

@Coldspin: Wie lange hat bei Dir damals der Versand gedauert? Mein Akku wurde gestern verschickt, bin schon sehr gespannt!
 
Habe mir jetzt auch den 1800er aus den USA bestellt. Mein Original Akku ist wohl hinüber. Extrem kurze Laufzeit etc.
 
payce schrieb:
@ColdspinX: Hast Du meine Frage gesehen? :) Wie lange hat denn der Versand bei Dir gedauert?

übersehen, sry
Also Versand dauerte so ca. 7-8 Tage, ist auch nicht ungewöhnlich für Lieferungen aus USA.
i.d.R ist mit 1-2 Wochen zu Rechnen, wenn Feiertage in die Transportzeit fallen auch mal 3 Wochen. Klicke mir drüben des öfteren Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: payce
Cool, Danke Dir. Damit habe ich ungefähr auch gerechnet. Sch... Wartezeit auf neue Gadgets. :D Zoll hat nicht gemotzt, denke ich, richtig? (Hätte ich gleich im vorigen Thread fragen können, sorry für dieses tröpfchenweise Gefrage)
 
payce schrieb:
Zoll hat nicht gemotzt, denke ich, richtig?
right

EDIT:
Es war ein schöner grüner "Von zollamtlicher Behandlung befreit Deutsche Post NL IP B Frankfurt-Flughafen" Aufkleber darauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir den 1820 (BP7X) mitte Oktober bestellt, und seit Anfang November in Gebrauch. Steht etwas 2mm ab, aber geht auch nicht über die Wölbung am anderen Ende vom Milestone hinaus. Die Akkuanzeige wird richtig angezeigt. Mit einer vollen Akkuladung komme ich selbst bei extremer Nutzung über den Tag. Das war vorher schon bei normaler Nutzung sehr knapp.
Ich bin damit zufrieden. Ich hoffe der Akku wird auch kompatibel mit weiteren Smartphones sein. Das Milestone 2 (global) werde ich mir wohl nicht holen, da ist mir die Verbesserung zu gering.
Mein nächstes Handy sollte wieder eine mechanische QWERTZ-Tastatur, einen vollkommenen HDMI-Anschluss haben (find das beim Nokia N8 genial) und natürlich Leistungsstark/Effizient sein. 4G braucht es noch gar nicht, habe E-Plus, da wird das sicher noch ne Weile dauern :winki:
 
Mannoooo. Letzte Woche Montag bestellt, bisher noch nix da. :( Hoffentlich kommt der bald an.
 
payce schrieb:
Mannoooo. Letzte Woche Montag bestellt, bisher noch nix da. :( Hoffentlich kommt der bald an.

Hehe, fühle mit dir. Bei mir siehts gleich aus, ich hab aber am Dienstag bestellt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: payce
Fürs Mitfühlen gibts gleich mal ein Danke. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
3.883
Eyjafjallajökull
E
BanneJim
  • BanneJim
Antworten
4
Aufrufe
1.325
BanneJim
BanneJim
K
Antworten
0
Aufrufe
914
kazooo
K
Zurück
Oben Unten