Fahrradhalterung gesucht

isaak

isaak

Erfahrenes Mitglied
31
Hi,

hat jemand bereits eine Fahrradhalterung ausprobieren können? Bei dem Wetter momentan nicht ganz geeignet, aber vllt. kennt ja jemand eine hochwertige Halterung, der man sein Milestone anvertrauen kann.

Grüße

Isaak
 
  • Danke
Reaktionen: jobe
Hi,

bei Fommy gibts was passendes
Leider eben sehr hohe Versandkosten....
 
  • Danke
Reaktionen: isaak
Danke, genau sowas habe ich gesucht!
 
Hallo.

Ich suche eine Halterung für mein Motorrad und finde die genannte Amzer Bicycle Handlebar Mount sehr interessant.

Drei kleine Fragen dazu:

1) Wie groß ist der maximale Lenkerstangendurchmesser bei dem man die Halterung noch nutzen kann? Ich finde leider keine genauen Spezifikationen dazu.
2) Würde die Halterung den Vibrationen auf dem Motorrad stand halten? Macht sie einen stabilen Eindruck?
3) Kann man sie noch irgendwo anders kaufen? Am liebsten in Deutschland, wo der Versand nicht so viel kostet.
 
Ich habe sie mir noch nicht gekauft, war ja jetzt nicht das beste Rad-Wetter.

Aber bei nem Motorrad würde ich sie nicht nutzen wollen. Am Lenker dürfte die wohl noch passen - die Schraube hat nach den Bildern zu urteilen genug Spiel. Es sieht aber so aus, dass das Handy nur geklemmt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es hohen Geschwindigkeiten ständhält. Ich würde jedenfalls nicht riskieren, mein Milestone bei 180 davonsegeln zu sehen :D

Vielleicht wäre eine Lenkertasche/Tanktasche mit Kartenfach da besser geeignet. Statt der Karte, schiebst du halt das Milestone in die Klarsichtfolie - sollte z.B. als Navi auch reichen.
 
Ist das nicht gefährlich wenn man mal von Fahrrad fällt oder so?
 
Für dich oder fürs Milestone? :D
 
Hightech Master schrieb:
Ist das nicht gefährlich wenn man mal von Fahrrad fällt oder so?

Ja, richtig, darum nehm ich mein Android auch nicht mit ins Flugzeug, falls es abstürzt...

^^

Sorry konnte nicht anders...
Ich denke, wenn die User öfter hinfallen würden mit dem Fahrrad, würden sie nicht nach einer Fahrradhalterung suchen. Sie würden wahrscheinlich gar nicht Fahrrad fahren.
 
ich hab sone fahrrad haltertung für mein altes X1 am motorrad.
also es geht aber schiss hab ich schon :)

die halterung ist zwar mit nem gummipuffer gesichert, aber der rest der konstruktion is super steif udn halt aus plastik. bis jetzt hats gehalten aber mein X1 wiegt auch spürbar weniger wie mein milestone. mit dem würd ich das ehrlichgesagt nicht versuchen.

mal ganz abgesehend avon lässt sich das Milestone ja eh nicht mit handschuhen bedienen.wird also eh nich allzuviel bringen :)

2zejpuc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Milestone-Vorgänger, dem Nokia N810, hatte ich eine Halterung, die ich wahlweise ans Motorrad oder ans Fahrrad geschraubt habe. Auf dem Fahrrad gab es nie Probleme. Ich baue allerdings auch selten Unfälle. ;)
Das N810 ist jedenfalls noch größer und schwerer als das Milestone und die Halterung hat auch den Vibrationen auf dem Motorrad stand gehalten, obwohl es auch nur steifes Plastik war.
Aber das N810 war eben fest in der Halterung drin. Keine Chance, rauszufallen. Bei der Amzer-Halterung macht es eher den Eindruck, als wäre das Milestone nur leicht "eingeklickt".

Schade, dass keiner mit echten Erfahrungsberichten bzgl. dieser Halterung dienen kann.

Vielleicht wäre eine Lenkertasche/Tanktasche mit Kartenfach da besser geeignet. Statt der Karte, schiebst du halt das Milestone in die Klarsichtfolie - sollte z.B. als Navi auch reichen.
Hatte ich auch schon mal probiert. Aber das Problem ist, dass man dabei immer zu weit nach unten schauen muss. Ich hab es lieber ein Stück höher am Lenker, sodass man die Straße im Blick behalten kann, wenn man mal kurz auf das Navi schaut.

mal ganz abgesehend avon lässt sich das Milestone ja eh nicht mit handschuhen bedienen.wird also eh nich allzuviel bringen :)
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber im Normalfall bedient man das Gerät ja auch nicht beim Fahren. Und wenn man kurz anhält, kann man sich auch mal schnell die Handschuhe ausziehen.
 
Also ich hab jetzt mal ein wenig gesucht... und bin auf folgendes gestoßen:
Halterung:
Universal Richter Fahrradhalterung Halter Halterung aus der Kategorie Haltesystem
4-Krallen-Haltesystem von Herbert Richter:
Universal Richter Kfz Auto Halterungsschale Halter aus der Kategorie PDA Kfz-Halter
evtl. mit:
Zusatzsicherung f. Fahrrad Halterung HR 1686

So weit so gut, nur wurden ja bereits Probleme mit der Lautsprecherwippe und dem USB Lader bei der Universalhalterung von Richter bepostet.

Alternativ:
Richter Halterungen mit Produkten wie Halterungset und Schalen

Das wäre für mich vllt eine Alternative, aber obs da irgendwo reinpasst weiß ich nun auch nicht.....

Hat jemand dazu ne Erfahrung?
 
arctic schrieb:
Ja, richtig, darum nehm ich mein Android auch nicht mit ins Flugzeug, falls es abstürzt...

Wenn die Wahrscheinlichkeit eines Flugzeugabsturzes genauso hoch ist, wie die vom Fahrrad fallen, dann wär das vllt. nachvollziehbar :p
 
  • Danke
Reaktionen: Toorop und UncannyValley
Wie stabil ist das ganze bei dir? hält die Brodit Halterung das Milestone gut fest?
ich hab noch das hier gefunden:
Biker-Superset für Motorola Milestone bei eBay.de: Motorola (endet 22.06.10 17:33:17 MESZ)
ich denke aber die Halterung ist nur was mit Handysicherung, ich hatte so eine fürn Blackberry hebt ganz gut aber aufm Roller?

Ich finde die von Amzer sieht am vertrauenerweckendsten aus... soll ich mir die bestellen?
wer würde die denn noch wollen, bis 3 stück ist ja der gleiche shipping preis von 8 Pfund, die muss ich dann also eh zahlen, versand innerhlab deutschlands ist wahrscheinlich ein päckchen mit 3,70 oder sowas.

ich muss aber erstmal noch lenkerstange ausmessen ob das pass ;)
 
Hallo,
ich schlage mal vor diesen Thread in Android Allgemein zu verschieben.
Das Thema ist ja nicht nur fürs Milestone interessant, auch Leute mit anderen Geräten fahren gerne Fahrrad ;)
Die Handy-Halterungen gibt es ja meist in ähnlichen Ausführungen für alle möglichen Geräte vom gleichen Hersteller. Interessanter ist ja allgemein wie gut die Halterung beim fahren hält. Da gibt es sicher je nach Hersteller große Unterschiede, dann aber sicher große Ähnlichkeiten für die verschiedenen Modelle.
Im Allgemeinen würden es sicher mehr Leute sehen als hier im Milestone Forum. Vielleicht kommen dann ein paar mehr Erfahrungsberichte dazu...
Klar könnte man auch in jedem Unterforum so einen Thread starten aber so groß scheint die Zielgruppe für Fahrradhalterungen ja auch nicht zu sein :o

Gruß UV
 
Hier wurde noch gar nicht der Busch & Müller Universal Cockpit Adapter erwähnt: B+M Universal-Cockpitadapter: Amazon.de: Sport & Freizeit

Bei amazon ist er dezreit nicht verfügbar, aber Google findet unter der oben genannten ARtikelbezeichnung auch einige andere Shops, Kostenpunkt 19 Euro.

Die Amazon Reviews sind positiv, Busch & Müller ist eine Topmarke... bin schon gespannt, mein Adapter kommt in den nächsten Tagen, dann gibts ein Review!
 
NDN schrieb:
Hier wurde noch gar nicht der Busch & Müller Universal Cockpit Adapter erwähnt: B+M Universal-Cockpitadapter: Amazon.de: Sport & Freizeit

Bei amazon ist er dezreit nicht verfügbar, aber Google findet unter der oben genannten ARtikelbezeichnung auch einige andere Shops, Kostenpunkt 19 Euro.

Die Amazon Reviews sind positiv, Busch & Müller ist eine Topmarke... bin schon gespannt, mein Adapter kommt in den nächsten Tagen, dann gibts ein Review!
Danke für den Tipp! Würde mich freuen, wenn du ausführlich berichten würdest. Testet du auch ein wenig Gelände und Schlaglöcher? ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.422
selbaer
S
T
Antworten
4
Aufrufe
2.740
jeanrizzZle
J
NikolauZi
  • NikolauZi
Antworten
19
Aufrufe
3.217
justanewbienick
J
Zurück
Oben Unten