Headsetadapter gesucht

NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Audiokabel mit Miceingang, welches in der Verlängerung andere Kopfhöhrer angesteckt bekommen kann. Hatte das bei meinem alten Nokia so und dort waren trumpfhafterweise auch noch Bedienelemente für den Musikplayer integriert...

Gibt's sowas?

Danke!
 
danke für den hinweis - allerdings handelt es sich dabei um einen adapter, aus dem ein weiteres kabel für das mikrofon rausgeht. somit hab ich dann ein kabel mit kopfhörern dran und eins mit mikrofon. totaler kabelsalat.

ich suche eher sowas, bzw das bedien/mikrofonteil.. der "unterteil", so gesehen: http://www.gps-haus.de/images/product_images/popup_images/23441_0.jpg
 
Das ist genau das, was Du suchst, nur ohne Bedientasten für den Player. Es ist nur eine Taste für Gesprächannahme bzw. Play/Pause fallst der Player das unterstützt.
Es ist ein 4-pol-Klinkenstecker, Gewebekabel ca. 50cm, und dann das Micro mit Taste und 3,5mm Stereoklinkenbuchse für die Ohrhörer. Frag ihn noch mal und sag ihm, Du willst das gleiche Kabel wie "Luke" ;) Er kennt mich, wir sind Arbeitskollegen...
 
Das ist genau das, was Du suchst, nur ohne Bedientasten für den Player. Es ist nur eine Taste für Gesprächannahme bzw. Play/Pause fallst der Player das unterstützt.
Es ist ein 4-pol-Klinkenstecker, Gewebekabel ca. 50cm, und dann das Micro mit Taste und 3,5mm Stereoklinkenbuchse für die Ohrhörer. Frag ihn noch mal und sag ihm, Du willst das gleiche Kabel wie "Luke" ;) Er kennt mich, wir sind Arbeitskollegen...
 
Hoppala, ein Doppelpost... kann das jemand löschen? Danke ;)
 
mal abgesehen davon, dass ich am liebsten auch noch bedientasten hätte (jaaaaaa, ich bin ein nimmersatt :D) hatte ich bereits eine email geschrieben.

in der antwort hat mir der shop den monster isonitalk adapter angeboten

iSoniTalk.jpg


und nach dem bild zu urteilen sieht es eher so aus, als aus dem klinkenadapter ein kabel für das mic sowie eben ein anschluss für die kopfhörer rausgehen. prinzipiell ja auch gut, wenn man lange kopfhörer hat. ich hab allerdings ein kurzes kabel an meinen ohrhörern, damit sie perfekt an so eine "verlängerung" passen...
 
Hmm, aufdem Bild ist ein anderer Adapter. Ich habe einen ganz anderen bekommen denn ich habe auch die kurzen Kopfhörer. Wenn ich heute Abend wieder zuhause bin, schick ich Dir ein Foto von meinem Adapter...
 
pfau und woher weiss ich, was ich bekomm? ^^
 
Ich schicke Dir erst mal das Foto und wenn es das ist was Du suchst, kann ich ihm ja bescheid geben damit er weis was Du gemeint hast. Ist das OK so?
 
Habe gerade eine Email von ihm bekommen, ab morgen ist das Kabel im Shop :)
Den Link poste ich dann wenn es so weit ist.
 
hallo,

danke für die links und die infos - bei 2,80 für einen adatper probier ich den jetzt erst mal aus.. 25,- sind mir ehrlichgesagt zuviel für eine lösung, die eigentlich nicht dem optimum (mit playerbedientasten) entspricht.

aber vielleicht kommt da ja in der zukunft noch was. oder kann man über die normale klinke den player gar nicht steuern?

gruß
 
Ich hab das Ding jetzt auch einfach mal bestellt. Mal sehen wann es ankommt.
 
Den günstigen oder den teureren?

Gruß
 
Das Ding für 2,83€ aus der Bucht :) Für so nen Krempel 25€ ausgeben? Ich glaub ich spinne...
 
ist eine bedienung des musikplayers über die 3,5mm klinke überhaupt möglich? weiss da wer was?
 
habe meinen adapter heute aus dem briefkasten gefischt.. wie lang er wirklich im versand war kann ich nicht sagen - im gegensatz zu gmail check ich meinen briefkasten nur alle drei lichtjahre ;-)

was soll ich sagen? er funktioniert, druck auf den knopf pausiert den musikplayer. qualität ist i.o., für 2,83 kann man nicht wirklich mehr erwarten ;-)

gruß
 
Ich habe mal einen Kopfhörer mit festen Bedienteil im Saturn um die Ecke probiert. Interessant: habe ich die Play/Pause-Taste während der Wiedergabe gedrückt, so hat der Stein einen Zweiten Player aufgemachtund ich konnte 2 lieder auf einmal hören. beim erneuten drücken der Play/Pause-Taste am Kopfhörer des Dritanbieters wurde dann das zweite Lied gestoppt, der ursprüngliche Player aber lief immernoch ganz normal weiter.
Das Ding war völlig unbrauchbar! Deswegen werde ich sowas nicht im Internet bestellen. weiß Gott wieso das so war. vielleicht weil ich den 'neuen' Player hier ausm Forum benutze, die Fernsteuerung aber auf den 'originalen' zugegriffen hat. egal. Für mich unbrauchbar!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.429
selbaer
S
T
Antworten
4
Aufrufe
2.755
jeanrizzZle
J
isaak
  • isaak
2
Antworten
35
Aufrufe
10.308
roddick84
roddick84
Zurück
Oben Unten