Wo gibts die originale Milestone Autohalterung?

und wo ist da jetzt der Halter für das Milestone? :rolleyes:

ich hatte für meinen Hero mir einen Halter von HR gekauft, der hatte das Hero aber an der seite zerkratzt, was beim Brodit Halter nicht passiert ;)
außerdem verwendet Brodit höherwertigen Kunststoff als anderen Hersteller und die Halter sind sehr Passgenau, wenn da ein Gerät zerkratzt leistet Brodit auch Ersatz
 
burnside schrieb:
hey,

ich habe mir eben von pearl folgende autohalterung bestellt *klick* ;)
Werde berichten, wie gut sie mit dem Steinchen zusammenspielt, sobald angekommen!

Mit welchen KFZ Halterungen habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht (+Steinchen)?
Taugen die hama Geräte etwas?

Grüße,

aaalso, heute kam das schmuckstück von pearl endlich! :)

und ich muss sagen: TOP!
Preis/Leistung stimmt, Verarbeitung ist super, Milestone lässt sich sowohl hochkannt als auch quer (auch aufgeschoben) sicher und fest fixieren! Gerät ist _nicht_ zu schwer und muss nicht unten abgestützt werden. Alle Anschlüsse und der Standby Knopf liegen frei.

Fazit: absolut empfehlenswert,
v.a. wenn man schon ein KFZ Ladekabel hat! :)

Allerdings hab ich noch keins und dann bewegt man sich gleich wieder im Preisumfeld des Original Halters (30€ soll der ja kosten oder?) - daher meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Original Steinehalter gemacht? Und wie würdet ihr ihn bewerten? Qualitativ/Funktional/etc....

Grüße,
 
Apropos Ladekabel: ich hab mir das "roll up" für Motorola von Hama zugelegt - sehr praktisch: kein Kabelsalat mehr im Auto (das Kabel wird bei Nichtbenutzung in das Steckerteil "eingeschlurpst").

Eine Empfehlung für alle, die nicht fest verkabeln wollen.
 
webmichl schrieb:
Apropos Ladekabel: ich hab mir das "roll up" für Motorola von Hama zugelegt - sehr praktisch: kein Kabelsalat mehr im Auto (das Kabel wird bei Nichtbenutzung in das Steckerteil "eingeschlurpst").

Eine Empfehlung für alle, die nicht fest verkabeln wollen.

Du meinst sicher das Roll-Up für Micro USB, oder?

Hama Kfz-Ladekabel "Roll Up Premium", micro USB: Amazon.de: Elektronik

Das für Motorola könnte etwas schwierig werden, wenn ich mir den Stecker so anschaue ...
 
webmichl schrieb:
Apropos Ladekabel: ich hab mir das "roll up" für Motorola von Hama zugelegt - sehr praktisch: kein Kabelsalat mehr im Auto (das Kabel wird bei Nichtbenutzung in das Steckerteil "eingeschlurpst").

Eine Empfehlung für alle, die nicht fest verkabeln wollen.

Ich bin schon lange Fan von Roll-Ups; auch und gerade am Laptop, sowie an der Steckdose. Die von Hama kann ich auch empfehlen. Habe noch zwei mit Mini-USB und auf einen einen Micro-Adapter gesteckt.
Leider sind die Micro-Anschlüsse - die seit 2007 künftigen EU Standards (!!) immer noch selten.
 
peer schrieb:
Leider sind die Micro-Anschlüsse - die seit 2007 künftigen EU Standards (!!) immer noch selten.

Siehe einen Beitrag weiter oben.
 
Bball schrieb:
Siehe einen Beitrag weiter oben.

Ich habe ja auch geschrieben "selten".

Mal im MM+Co. ein Kabel o.ä. mitzunehmen ist nicht!
Wenn ich in einem Phone-Shop gefragt werde, was ich suche:
Die meisten kennen Micro noch gar nicht, "kommt erst noch!", "Gibt's noch gar nicht" usw. und dann gucken sie erstaunt,wenn ich den Milestone raushole und denen sage, dass es den Leo und den Raphael in ein paar Wochen auch mit Micro geben wird.

Heute war im Penny-Prospekt eine interessante Ladestation; viele Anschlüsse, >> kein Micro, ebenso bei Solarladestationen, Mehrfachkabel usw. alles was es so gibt: Mini, aber kein Micro.

Sorry, wird Offtopic., aber auch bei den Ladekabeln muss man schon genau hingucken! Was da diverse Hersteller alle "Micro"! nennen.:eek:

Apropos Amazaon/Hama, habe schon täglich auf den HamaRoller gewartet, dann:


Der folgende Artikel kommt nach dem 25 Dezember 2009 an.
Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 2. Februar 2010 - 15. Mai 2010
1 Exemplar(e) von: Hama Schnell- & Reiseladegerät "Roll-Up", micro USB
 
Zuletzt bearbeitet:
burnside schrieb:
aaalso, heute kam das schmuckstück von pearl endlich! :)

und ich muss sagen: TOP!

Die Universalhalterung sieht doch aber nicht so auf, wie auf dem Bild, oder? Kannst du mal ein Foto von der Handyschale machen?
 
Brauche dringend eine bzw. die original Motorola Halterung samt Ladekabel.

Genauer gesagt brauch ich sie bis spätestens 26. Dezember.
Hoffe mal das gibt noch einen...:confused:
 
Amazon.com oder bei Expansys gegen 10€ (!) Versandgebühren.
 
rauke schrieb:
Die Universalhalterung sieht doch aber nicht so auf, wie auf dem Bild, oder? Kannst du mal ein Foto von der Handyschale machen?

Also auf dem pearl Bild ist irgendwie nur der Saugnapfteil zu sehen, auf diesen wird die Halterung(siehe Anhang) befestigt!
Kugelgelenk und drehbare Halterung machen den Aufsatz sehr flexibel. :)

Muss ich bei KFZ -> USB Adaptern eine gewisse Spannung o.Ä. beachten, die sie auf den USB Port legen müssen / nicht dürfen?
 

Anhänge

  • DSC01059.JPG
    DSC01059.JPG
    381,7 KB · Aufrufe: 149
  • DSC01060.JPG
    DSC01060.JPG
    503,3 KB · Aufrufe: 153
  • DSC01061.JPG
    DSC01061.JPG
    509,4 KB · Aufrufe: 161
  • DSC01062.JPG
    DSC01062.JPG
    454,3 KB · Aufrufe: 131
  • DSC01063.JPG
    DSC01063.JPG
    463,5 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau, Doug und rauke
@ Burnside:

Wieviel hat dich die gesamte KfZ Lösung insgesamt gekostet?

Sieht ja ganz gut aus.
Bis auf die Tatsache, dass der Halter "so kurz" ist.
Ist das Gerät nicht zu weit entfernt, wenn es direkt an der Windschutzscheibe klebt?
btw: Bei mir würde das ganze im 5er Golf und im Seat Ibiza zum Einsatz kommen.

Und wie siehts bezüglich Stabilität bei Erschütterungen während der Fahrt aus (insbesondere wegen Kugelgelenk)?
 
Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
Mal im MM+Co. ein Kabel o.ä. mitzunehmen ist nicht!...
Ich hab meins aber genau da gekauft ;) Handyabteilung -> Zubehör -> Motorolaregal
 
@Doug: Meinst du mit "so kurz" den Abstand den das Gerät von der Windschutzscheibe einnimmt?
Also mein Halter kommt links vom Amaturenbrett in einem Focus Mk1 zum Einsatz und die Scheibe dort ist ziemlich nah bei mir, sodass ich ohne Probleme auch die Tasten bedienen könnte ohne mich vorzubeugen. Aber ja, sie ist relativ "kurz" - dadurch aber auch sehr stabil (im Vergleich zu langen "Armen"): Erschütterungen oder Ähnliches haben die Halterung nicht beeinträchtigt. Habe wirklich versucht den Stein rauszuschüttlen, ohne Erfolg. Das Kugelgelenk ist zwar flexibel aber trotzdem "eng" und hat wenig ungewolltes Spiel, bei Erschütterungen gibt es nicht spürbar nach. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit der Halterung.
Der Halter kostet die erwähnt 12€ bei pearl, dazu noch ein KFZ->USB Adapter für 5€ von Amazon und dann noch ein microUSB Kabel (abhängig von der Länge) ca. 5€. Also mit ca. 25€ finde ich die Lösung preiswert und sehr vernünftig. Hinzu kommt die Möglichkeit jedes andere Gerät per USB Kabel im Auto zu laden durch den Adapter :)

Hoffe, dir bei der Entscheidung weitergeholfen zu haben.

Hat mittlerweile jemand ein Feedback zur Original Halterung abzugeben?
 
  • Danke
Reaktionen: Doug
Danke für deine Antwort!

Hmm....es summiert sich ja dann doch zusammen.

Ich glaube da werd ich 5 Euro mehr (ich meine 30 Euro gelesen zu haben), für die Originalhalterung inkl. Kabel ausgeben.

Obwohl ich mir unsicher bin, ob bei der Originalhalterung keine "Stellen" am Gerät zu sehen sein werden. Von Polsterung o.ä. habe ich da nichts gesehen.

Da wäre man bei der Halterung von Pearl wohl eher auf der sicheren Seite, zumal da dann auch noch andere Geräte reinpassen.
Schwierige Entscheidung...

Hast du mal versucht einen Magnet an der Halterung zu befestigen, damit das Milestone beim einsetzen automatisch in die CarApp wechselt?

PS: Wie is das bei Pearl mit zurückschicken innerhalb von 14 Tagen - funktioniert das alles problemlos mit der Erstattung? Dann würde ich es vielleicht mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doug schrieb:
.....
PS: Wie is das bei Pearl mit zurückschicken innerhalb von 14 Tagen - funktioniert das alles problemlos mit der Erstattung? Dann würde ich es vielleicht mal testen.

Die Rücksendung bei Pearl ist kein Problem, solange Du das Porto selbst bezahlst.
Ansonsten gleicht das eher einem Bauantrag, wenn Pearl übernimmt.
(sollte man aber in so einem Fall eh tun, finde ich)
Erstattung war bisher auch ok.
Bei Pearl habe ich hingegen oft Qualitätsprobleme, die ja lt. Post von brunside bei dem Alter nicht angebracht sind.
 
hmm...auf dem Bild ist der USB Anschluß unbenutzt, wieso steht dann in der Beschreibung "charger" ?
Außerdem stell ich mir das ziemlich waklig vor auf so nem dünnen flexiblen Hals ? Aber wirklich bewerten kann das vielleicht jemand, der das Ding im Einsatz hat ? :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
3.889
Eyjafjallajökull
E
DavidHn
Antworten
4
Aufrufe
1.674
myjoern
M
L
Antworten
1
Aufrufe
935
Loki
L
Zurück
Oben Unten