USB Audio-Interface für Moto G 2nd Edition

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Audio-Interface für Moto G 2nd Edition im Zubehör für Motorola Moto G (2014) im Bereich Motorola Moto G (2014) Forum.
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich wollte mit dem Moto G gerne Audio-Aufnahmen machen (mit der App Field Recorder, die an diesem Wochenende im Angebot ist).
Ich hatte mir mal vor einer Weile ein "Kabeltrenner" geholt, mit dem man ein handelsübliches Headset an das Smartphone anschließen kann. Aber irgendwie scheint das nicht wirklich zu klappen und die Aufnahme erfolgt doch wieder über das eingebaute Mikrofon (mit einer anderen App allerdings, da ich den Field Recorder noch nicht gekauft habe).

Jedenfalls habe ich jetzt gelesen, dass man manche USB-Audiointerfaces mittels USB-OTG Kabel ebenfalls am Smartphone anschließen könnte, die keine eigenen Treiber benötigen.
Jetzt will ich mir aber auch nicht Haufenweise Audiointerfaces kaufen, die am Ende doch nicht funktionieren.
Habe hier z.B. das Promonic UXLRJ USB für 15 Euro gefunden, welches auch schön Kompakt ist. Ohnehin weiß ich nicht recht, wie das z.B. mit einer Phantomspeisung läuft, ich will ja auch nicht, dass das Smartphone (oder Tablet) nach 20 Minuten leer gelutscht ist oder sich in Rauch auflöst :).
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank

Gruß
Andreas