Fahrradhalterung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fahrradhalterung im Zubehör für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
S

smartdigger

Neues Mitglied
Ich suche eine Halterung für mein Moto G mit dem ich es am Fahrrad befestigen kann.
Folgende Halterungen hab ich ins Auge gefasst:
Quadlock Case
Finn gefällt mir, weil simpel. Hab jedoch Bedenken wegen der Haltbarkeit.
Lest ihr während der Fahrt oder ist das aufgrund von Vibrationen schlecht möglich?
 
Z

zivi.ww

Neues Mitglied
Hi, kann Finn nur empfehlen das ding ist so simple wie genial!

Nutze es auch beim Mountainbiken hält bombenfest.

Und mein wichtiger Gedanke stürzt man mal fällt man nicht auf eine harte Halterung!

Gruß Chris
 
C

cloogshizer

Erfahrenes Mitglied
Ich würde eine Halterung nehmen, mit der man das Telefon auch quer gut befestigen kann. Ich habe die mumbi Fahrrad Halterung bei der man das einstellen kann und die zumindest beim Rennradfahren sicher hält. Ich finde das Querformat extrem praktisch wenn man unbekannte Routen nachfahren will, da man eintsellungsabhängig mehr von der Karte sieht.

Von den von dir genannten scheint das zumindest mit dem Quad Lock zu gehen. Beim Finn konnte ich das nicht erkennen. Vorteil bei dem Quad Lock ist evtl. auch, dass es da passende Schutz-/Regenhüllen gibt.

Würdest du dann den Universal-Adapter von Quad Lock nehmen, oder wie würdest du das Moto G befestigen? Die Bike-Kits scheint es für das Moto G nicht zu geben.
http://www.amazon.de/mumbi-Halterung-Moto-Fahrradhalterung-Motorradhalterung/dp/B00DEAPBZM
 
S

smartdigger

Neues Mitglied
danke für die Rückmeldungen. Ich hab mir in der Bucht ein Topeak ersteigert.
Mal sehen wie das ist. Werde berichten.
 
D

dede

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch das Topeak Dry Bag 5 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Für normale Touren super einsetzbar. Am MTB im Gelände vielleicht etwas wackelig, aber bisher auch kein Problem. Größter Vorteil ist die absolute Dichtheit gegen Feuchtigkeit. Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Im Winter nicht in der kalten Garage lagern. Im Frühling war der transparente Kunststoff dann leider ganz matt und ich musste die Tasche neu kaufen...
 
S

smartdigger

Neues Mitglied
Ich hab heute auch meine Topeak Tasche mit einfacher Halterung erhalten. Hab es nur einmal reingezwängt ohne damit zu fahren. Mein erster Eindruck war nicht so überwältigend. Zwischen Moto G und dem Fenster der Tasche kam es zu einer "Luftblase". Vielleicht gibt sich das ja oder ich muss die Luft weiter rauspressen. Ich hoffe der Kunststoff altert nicht so schnell.
 
L

Laxor

Erfahrenes Mitglied
Würde gerne einem Moto G-Besitzer eine Fahrradhalterung zu Weihnachten schenken. Gibt es inzwischen noch mehr Erfahrungsberichte? Im Moment tendiere ich zu einem Finn, allerdings ist dann das Handy nicht gegen Dreck geschützt.
 
H

Henry2

Neues Mitglied
Ich habe mich nach Lesen dieses Threades für die Mumbi entschieden. Ist zwar auch nicht gegen Dreck geschützt aber die Halterung trägt wenig auf und die Verstellmöglichkeiten sind gut.
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Die Quadlock-Lösung fand ich richtig prima - bis ich den Preis gesehen hab, huch ... Hatte im letzten Jahr die Mumbi-Halterung für rund 12 € von der Amazone. Hielt die Saison über, das Kunststoffgelenk lebt leider nicht sehr lange und war bei mir nach rund neun Monaten (ca. 3.000 km in der Großstadt) dann ausgelutscht. Trotzdem fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.