Problem mit dem Vibrieren bei Verwendung von flip shell

O

Obst13e

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo.

Ich verwende eine originale Motorola flip shell.
Nach dem Update auf Lollipop tritt nun ein Problem mit dem Vibrieren bei eingehenden Anrufen auf.

Ist der Deckel vom flip shell geöffnet vibriert das Smartphone bei eingehenden Anrufen in Intervallen, bis angenommen, abgelehnt …. . Alles in Ordnung.
Ist der Deckel vom flip shell jedoch geschlossen, vibriert das Smartphone bei eingehenden Anrufen
nur einmal kurz. Nicht in Ordnung.

Bei anderen Anwendungen signalisiert der Vibrator korrekt mehrmals auch bei geschlossenem Deckel.

???

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt.


Für eure Bemühungen bedankte ich mich.
Mit freundlichen Grüßen.
René
 
Obst13e schrieb:
Hallo.

Ich verwende eine originale Motorola flip shell.
...

Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit dem Wecker. Allerdings habe ich noch KitKat drauf.

Ist der Deckel vom flip shell geöffnet vibriert das Smartphone bei Alarm in Intervallen, bis bestätigt …. . Alles in Ordnung. :thumbup:
Ist der Deckel vom flip shell jedoch geschlossen, vibriert das Smartphone bei Alarm nur einmal kurz. Nicht in Ordnung. :sad:

Anrufe funktionieren bei mir sowohl bei geschlossenem als auch offenem Deckel gleich. :confused2:
 
Beim Wecker funktioniert der Vibrator bei mir auch nicht richtig - ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe folgende Info dazu von Motorola Kundendienst bekommen.

.......

Sehr geehrter Herr Txxxxx,

Unsere oberste technische Abteilung hat uns soeben mitgeteilt, das von Ihnen angesprochene Problem sei bekannt und es wird bereits fleißig an einer Lösung gearbeitet. Das Urteil der obersten Instanz: Sie können Ihr Gerät mit der eingeschräntken Funktion mit Shell oder mit vollständiger Funktionstüchtigkeit ohne Shell nutzen, bis Google, Motorola & Co. eine Lösung für dieses eine Problem bereitstellen. ...............
 
  • Danke
Reaktionen: Basti16
Hallo, hat sich bei euch bis jetzt an dem Umstand das es bei einem eingehenden Anruf nur einmal Vibriert etwas geändert?
 
Alex23 schrieb:
Hallo, hat sich bei euch bis jetzt an dem Umstand das es bei einem eingehenden Anruf nur einmal Vibriert etwas geändert?

Noch keine Änderung.
 
Hallo, ich habe noch mal bei Motorola Kundendienst nachgefragt.

Hier die Antwort:

„…………

Sehr geehrter Herr Txxxx, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Moto G mit geschlossener Flipshell nicht mehr vibriert. Dieses Problem ist uns aber leider bekannt. Es liegt an einem Softwarefehler in der neuen Android Version. Die Software-Entwickler arbeiten darauf, und wir hoffen, dass das Problem in weiteren Versionen behoben wird. Wir können aber momentan keine Lösung anbieten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

…………….“
 
Hallo,
auch nach Update auf Android 5.1 ist das Problem noch da.

Gruß René
 
Dem Changelog zu entnehmen soll das Update auch lediglich Stagefright schließen und (wie üblich) die Systemstabilität verbessern.
 
Hallo,

tritt das Problem auch beim Moto G 3. Generation auf?

Danke.
Gruß René
 
Diese Frage solltest Du wohl im entsprechenden Geräteforum beantwortet finden. ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • HeidiR
Antworten
9
Aufrufe
1.397
Lauschebart
Lauschebart
Schwingdirdl
  • Schwingdirdl
Antworten
0
Aufrufe
2.080
Schwingdirdl
Schwingdirdl
sbtm
  • sbtm
Antworten
2
Aufrufe
1.987
sbtm
sbtm
Zurück
Oben Unten