Displayschutzfolien für das Motorola Razr HD

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolien für das Motorola Razr HD im Zubehör für Motorola Razr HD im Bereich Motorola Razr HD Forum.
sam|droid

sam|droid

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

da es hierzu noch keinen Thread gab, habe ich mal eben einen eröffnet.

Bisher hält sich das Zubehör für das RAZR HD ja noch sehr in Grenzen. Zwei verschiedene Displayfolien habe ich allerdings schon geordert und auch vorliegen:

Savvies Displayschutzfolie IKN 2483
Vikuiti CV8 IKN 1837

Über Passgenauigkeit kann ich leider erst morgen etwas sagen, da mir bisher die Zeit gefehlt hat eine der beiden Folien aufzubringen. Beide sind jedenfalls gelabelt für "Motorola RAZR HD" :tongue:

Was steht für euch in Sachen Zubehör als erstes an und habt ihr bereits etwas im Auge oder Universalteile, die ihr vom zuletzt in Rente geschickten Androiden weiternutzen wollt/könnt?
 
A

agent-x

Gast
Bei mir ist`s die Vikuti DCQ 160 Folie geworden. Aber auch noch nicht angebracht. Vom bloßen draufhalten sieht es sehr passgenau aus. Folie geht genau bis zum Rand wo am Glas der Knick anfängt. Mal schauen wie es dann tatsächlich aussieht.

Wäre schön wenn Motorola da schnell eine Kfz-Halterung bringen würde. Möchte da ungern zu was universellem greifen müssen.

Ansonsten Kfz Usb-Anschluss kann bleiben. Kopfhörer bleibe ich auch bei meinen Beyerdynamic in ear s.

Sehr Wichtig noch, Tasche Hülle oder sowas...

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
sam|droid

sam|droid

Ambitioniertes Mitglied
...also die CV8 ist garnicht mein Fall, hab jetzt die Savvies drauf, aber auch nicht wirklich glücklich damit. Sie ist zwar schön unauffällig, aber mir fast schon zu dünn. Muss mal schauen welche ich beim Razr hatte.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

agent-x

Gast
Zur Folie noch kurz, hab die Vikuti DQC160 heute montiert und bin damit zufrieden. Musste sie eben leider nochmals abmachen, dass ein nerviger Flusen mitten im Display zu sehen war, mit Wasser abgespült, wieder draufgeklebt und perfekt.

Edit: Muss meine Meinung zur Folie etwas anpassen. Drinnen ist alles ok, auch scheint die Folie sehr robust zu sein, nur draußen bei Tageslicht sieht sie net ganz so gut aus. Sieht dann sehr Foliendraufgeklatscht aus. Glaube ich schaue vielleicht doch noch nach was anderem.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

die bisherigen Beiträge dieses Themas wurden aus dem nun nicht mehr bestehenden Zubehörsammelthread herausgelöst.

Viele Grüße
Handymeister
 
S

Sir Qlimax

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab gar keine Folie drauf. Hab mir mal ne hülle/Tasche für das HD Schneidern lassen.

Allerdings hab ich mir von Motorola die Kfz Halterung bestellt. Hoffe das die bald ankommt.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bääämmm!!!

Ambitioniertes Mitglied
valadian schrieb:
Habe die atFoliX Folie und bin im großen und ganzen zufrieden, siehe auch meine zugehörige Rezension:

atFoliX Displayschutzfolie für Motorola RAZR HD: Amazon.de: Elektronik



MfG,
Hatte die gleiche bestellt. Ich finde aber, dass die Folie nicht ganz passgenau ist. Oben und unten passt es genau, aber auf der langen Seite ist sie ca. 0,8mm zu lang. Einen Kratzer habe ich schon auf der Folie, wie auch immer der da hingekommen ist. Somit hat sich die Folie schon bewährt. Die erste Folie hab ich nicht geschafft sauber drauf zu bekommen. War aber auch das erste mal überhaupt, dass ich eine Folie auf ein Handydisplay geklebt habe. Die zweite habe ich perfekt drauf bekommen ohne irgendwas unter dem Display zu haben. Was mir noch aufgefallen ist, ist ein Schimmern auf der Folie. Sieht aus, als wenn Benzin im Wasser ist. Sieht man aber auch auf dem Bild. Fällt aber im Alltagsgebrauch so gut wie nie auf.





 
valadian

valadian

Neues Mitglied
Du Folie hat in der Breite 0.8mm Übermaß? Wie hast Du sie dann draufbekommen?

Das schimmerm ist auch Merkwürdig, sieht aus wie wenn Flüssigkeit drunter wäre, kann ich bei mir nicht feststellen, siehe Amazon-Bilder. Ich an Deiner Stelle würde das Foto dem Verkäufer senden, mal sehen was der meint

MfG

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
B

Bääämmm!!!

Ambitioniertes Mitglied
Ja, 0,8mm am seitlichen Rand, wo quasi das Glas die Rundung hat. Sieht man auf dem ersten Foto an der rechten Seite. Dieses Schimmern haben auch die zwei anderen Folien. Eine davon ist noch unberührt und die andere ist die vom ersten Versuch. Wie geschrieben, man sieht es nur wenn man es schräg gegen das Licht hält.

Tante Edith:

Habe mir gerade die Bilder von dir angeschaut. Was ich meine, bezeichnest du mit weißen Rand. Liegt nicht daran, dass da kein Haftmittel ist, sondern weil da die Rundung vom Glas anfängt und die Folie leicht zu groß ist (größer als der Bereich der eben ist).
 
Zuletzt bearbeitet: