Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

Nych schrieb:
Ich hätte dafür aber gerne eine App die nix kostet. Und eine die kein root benötigt.!?

Überbacken in der HD Auflaufform!

ZdBox verschiebt auch, versuch die mal.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nych
Moin,

ich bin von einem RAZR i auf eine RAZR HD gewechselt. Die SanDisk Ultra 64 gb wird vom RAZR HD nicht richtig erkannt.

Wenn ich das RAZR i mit Karte an den PC hänge erscheint die Karte im Explorer, im RAZR HD erscheint nur der interne Speicher.

Wenn ich im RAZR HD unter Einstellungen Speicher auf Externe Karte gehe, dann schreibt das Handy immer "Karte ist leer".


Edit:

Im Partition Wizard wird die Karte ganz normal angezeigt mit dem vergebenen Speicherplatz und FAT32 Formatierung.

Ich habe die Karte jetzt noch mal ins RAZR HD. Die Karte wird jetzt wieder angezeigt, die Daten auch. Wenn ich jedoch ein Video abspielen will, dann startet diese kurz und dann heißt es "Das Video kann nicht wiedergeben werden". Bei einem Musikstück heißt es "Der angeforderte Track kann nicht wiedergegeben werden".

Die Karte taucht jetzt auch im Explorer unter dem Telefon wieder auf. Allerdings werden sowohl im Telefon als auch im Explorer Dateien die vorhanden sind gar nicht angezeigt.


Edit 2:

Es ist auch nicht möglich im Explorer Dateien auf die Telefon befindliche Karte zu kopieren.


Ich denke mal es hilft wohl nur neu formatieren...:confused:


Hat jemand einen Tipp...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte die Karte keine Probleme machen. Es gibt aber ein erweitertes FAT, mit Microsoft-Patent: das geht unter Linux nicht ohne weiteres.
 
guenter1 schrieb:
Grundsätzlich sollte die Karte keine Probleme machen. Es gibt aber ein erweitertes FAT, mit Microsoft-Patent: das geht unter Linux nicht ohne weiteres.

Sorry, aber die Antwort hilft mir nicht wirklich weiter. Wie du in meinem ersten Beitrag lesen kannst, mach die Karte in meinem RAZR HD Probleme!
 
Mach eine Sicherung der Daten auf der Karte und formatiere sie im rhd..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Dir ist schon klar, dass Android Linux als Betriebssystem nutzt? War mehr als Tip für das Formatieren gedacht.
 
Darf ich fragen welche rom ihr nutzt? meine sandisk 64b zeigt am rhd das die speicherkarte defekt ist und ich formatieren soll... das formatieren dauert unendlich lange und ist auf exfat formatier... will ich mit fat32formatter am pc auf fat32 formatieren kommt nur eine fehlermeldung...
 
UPDATE!
Okay, für alle die selbes Problem wie ich haben ich hab das zwar etwas kompliziert gelöst aber er hat geklappt:

1. Stock ROM aufspielen (JB)
2. 64gb SD am Gerät Formatieren (CM10 scheint das nich gebacken zu kriegen), ist dann auf FAT32 Formatiert (Habs am PC nich hin bekommen trotz diverser versuche)
3. CM10 wieder drauf.

Fertig... Android BRAUCHT dieses FAT32 sonst geht es nicht (auch nicht mit exFAT)
 
es gibt auch diverse tools (root vorausgesetzt) mit denen man andere formate mounten kann. meine sd card ist auf NTFS formatiert, da ich auch groessere files drauf speichern will. funktioniert tadellos mit dem stock rom.
 
@pe6o4: Bist du dir sicher? NTFS ist nur unter Windows lizensiert. Meinswissen besitzt kein Windows-OS einen Lizenz dafür außer für MacOS & Linux (mit Zusatztools)
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Ah Paragon hat sogar schon eine App für Android entwickelt. :D Danke für diesen Tipp. ;)
 
gern. es gibt da auch noch einige andere, falls dieses aus welchem grund auch immer nicht funktionieren sollte.
 
Obwohl FAT32 als Dateisystem Volumes > 32GB erlaubt, lässt sich mit dem Windows-eigenen Formattier-Werkzeug nur bis 32GB formattieren. Wer mehr möchte entweder mit alternativem Tool oder im Android (wie bereits beschrieben).

Hat mal jemand exFAT unter Android nutzen können? exFAT hat gegenüber NTFS weniger Overhead und sollte performanter sein. Hatte es mal mit StickMount
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.stickmount
versucht, aber leider ohne Erfolg. Die Ordner verschwinden immer mit der Zeit.

Im Übrigen hat jemand mal einen USB 3.0 -Stick anschließen können? Meinen Sandisk Extreme zerlegt es jedes Mal. :-(
Ev. ist der höhere Strombedarf gegenüber USB 3.0 -Laufwerken ein Problem ?!?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bääämmm!!!
Antworten
3
Aufrufe
1.586
JayVee
JayVee
F
  • fx9power
Antworten
3
Aufrufe
2.095
Patrick89bvb
P
Zurück
Oben Unten