Docking-Station selbstgemacht

8

88ergts

Neues Mitglied
3
Hallo Razr-i Freunde,

da wir ja bisher nicht das Glück haben eine Docking-Station kaufen zu können,
habe ich mich mal daran gemacht eine selber zu bauen.
Für mein Nexus S habe ichh das auch schon einmal gemacht, da es keine Docking-Station gab, in der man das Nexus S aufrecht hinstellen konnte.

Angefangen habe ich damit einen Abdruck meines Razr i in normaler Lackier-Spachtelmasse zu machen.
Dazu habe ich das Razr einfach in Celophan-Folie (Frischhalte-Folie) eingepackt.
Dabei muss man darauf achten, dass man die Folie an der Seite mit der man den Abdruck macht möglichst glatt zieht. (Versteht sich fast von selbst...)

Danach habe ich eine möglichst große Menge Spachtelmasse mit Härter angemischt.
( Dabei habe ich mehr Härter genommen als man eigentlich soll, damit die Masse schneller hart wird und das Handy nich so viel Zeit hat zu verrutschen :smile:

Mann sollte das Handy aber nur ca 5-7 min. in der Masse stehen lassen.. danach ist sie fest genug um das Handy rauszunehmen... UND WIRD SEEEHR HEISS....

Jetzt die Bilder....



Sieht recht abenteuerlich aus ich weiß...
aber damit die Masse nicht irgendwo hinläuft habe ich sie in eine alte Dose gegeben....

So sieht das dann aus wenn die Masse hart ist und das Handy rausgenommen wurde.



Hier wieder mit Handy





Morgen auf der Arbeit (in der Pause natürlich) werde ich das gute Stück mit unsren Werkzeugen ein wenig bearbeiten
bis das Handy praktisch reinflutscht und man von vorn noch das ganze Display sehen kann.
Dann noch nen USB-Stecker von diesen doofen Klinken befreien und einkleben....

Aber dazu morgen mehr inkl. Bildern.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Gutes Projekt mal schauen wie gut es wird, hab selbst darüber nachgedacht ein Dock aus Holz zu bauen sobald es mal wieder warm genug ist um draußen zu rbeiten

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Mit Holz hab ichs nich so da hab ich kein Händchen für aber würd bestimmt gut aussehen

Also heut wird das nix, das Thema fort zu führen ich hab zwar schon was dran
gemacht und Bilder gemacht. Aber mein Freund musste vorhin ins Krankenhaus.... jetz steht mir der Kopf woanders....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...
heute komme ich dann doch mal wieder dazu etwas zur Docking-Station zu schreiben...

Zunächst habe ich das gute Stück auf nem Bandschleifer nen ganzes Stück kleiner gemacht.
Das aber nur, weil einige Lufteinschlüsse im hinteren Bereich waren.
Dadurch wirkt der jetzt ziemlich unterdimensioniert vor allem in der Seitenansicht.
Danach habe ich einen erneuten Abdruck in der Aussparung gemacht, weil mir das Handy "zu aufrecht" stand....
Als nächstes habe ich die Unterkante des Displays auf der Vorderseite abgetragen und schonmal grob herangetastet, mit kleinem Bandschleifer und Handfeile.
Als nächstes werde ich die Rückseite wieder etwas verlängern, dazu werde ich drei Gewinde in den Block schneiden um darin M6x25 Schrauben ca 10mm tief einzudrehen.
Die Schrauben dienen dann als zusätzliches Gewicht und als Verstärkung für die Spachtelmasse, die aber auch so schon einen enorm festen Eindruck macht

Hier ein paar Bilder des Fortschritts.









Hier sieht man das vorgebohrte Loch für den USB-Stecker. das Loch wird natürlich noch angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Serienproduktion schon in Planung? :D Hat das Razr jetzt eigentlich auch eine Magneterkennung? Dann könnte man die auch einbauen, denn ein Dock Modus gibt es ja als integrierte App :)
 
Soweit ich weiss nicht. Ich löse das per smart actions.
 
Also per Knopfdruck? :)

Gesendet mit Intel Power via Razr I - Tapatalk 2
 
Nee hab in der smart actions app eine Aktion erstellt, die sobald das Handy an das Ladegerät angeschlossen wird, die Deskdock app gestartet wird. Mann kann dabei unterscheiden zwischen USB-Anschluss am PC (damit startet mein MyPhoneExplorer Client) und dem Steckdosenladegerät
 
Auch ne Idee :) könnte ich eigentlich auch mit meiner Navihalterung so machen... mit der Zusammenarbeit von einen Zeitfenster (oder der Verbindung mit meinen Hauswlan) lässt sich dann auch das nächtliche Laden vom Autofahren unterscheiden. Ich habe Smart Action bisher völlig unterschätzt xD
Gesendet mit Intel Power via Razr I - Tapatalk 2
 
Smart Actions is der Hammer...
 
So heut wieder nen Update.

habe die Docking-Station wie vorher erwähnt nach hinten raus etwas verlängert.
und den USB Stecker eingepasst...
als kleine stütze fürs Handy habe ich ein Stück Plexiglas eingeklebt...
was jetzt noch fehlt sind kosmetische Änderungen...
Alles glätten füllern und lackieren.
Aber das dauert noch mit dem Lackieren.
Hier erstma Bilder



 

Ähnliche Themen

S
  • Samson992
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
24.582
felidomo
felidomo
Zurück
Oben Unten