Micro SDHC/SDXC Kompatibilität

O

Operator13

Ambitioniertes Mitglied
6
Hey hat jemand von euch schon versucht eine 64gb mSDXC in das Razr I einzuführen?

Funktioniert die Karte ?
Welche Karte war das?
Speedtest?
Wie habt ihr sie formatiert?
Habt die vollen ~64 gb zur Verfügung anstatt 32gb oder ähnliches?

Danke schön
 
Hallo,

habe diese 64 GB Karte bisher ohne Probleme im Razr I:

Sandisk MicroSDXC Card 64GB Class 10 Ultra

Angezeigt werden 59,46 GB aber aktuell nur 10 GB benutzt.

Womit kann ich einen Speedtest machen?

Formatiert hatte ich die in einem Atrix 2 (dafür hatte ich die
mal gekauft). Mein Razr I bietet kein formatieren im Menü an.
Unter Windows XP wird aber FAT32 und 63.848.873.984 Byte
bzw. 59,4 GB angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Operator13
Das klingt schonmal sehr gut.
SD Card Tester (lässt sich nicht installieren) oder SD Tools (verwechselt internen und extrenen speicher?)
 
Bei mir ist die SDCard als External1 gemountet und der interne
Speicher als SDCard. Könnte ich bisher auch nicht ändern.


SD Card Tester:
Installations-Fehler "Paket Datei ist ungültig"


SD Tools (Pfad mit "Custom Path" auf External1 gestellt):
Schreiben mit 10,7 MB/s
Lesen mit 21,8 MB/s

Zum Vergleich eine Transcend 32GB Class 4 Karte
Schreiben mit 7,7 MB/s
Lesen mit 11,3 MB/s
 
  • Danke
Reaktionen: Operator13
Vielen Dank für deine Mühe!!
dann werde ich mir mal die Sandisk MicroSDXC Card 64GB Class 10 Ultra demnächst kaufen.
Ich find die Werte sehr akzeptabel..
 
Ich habe Probleme mit meiner "SanDisk Extreme Pro 16GB". Die Verbindung wird während des Betriebs immer wieder getrennt und läßt sich somit nicht nutzen. Unter Windows allerdings funktioniert sie wunderbar. Hat jemand anders auch Probleme damit? Wäre ja schade drum, ist schließlich die mit Abstand schnellste Karte momentan :-/
 
Sitzt sie vielleicht nicht richtig im SD Slot?
Vielleicht ein Factory Reset wenn es nciht zuviel Mühe macht ?!
 
Würde mich wundern, sie läßt sich genauso einfach einlegen und entfernen wie andere. Meine andere SanDisk mit 32GB läuft problemlos. Ich werd sie wohl mal in meinem alten Desire ausprobieren müssen, mal schauen was da passiert.
 
Hi Leute mal ne frage zu den Micro sd`s ... 1 . welche würdet ihr empfehelen ??? und 2. wie kann ich auf meine Micro Sd karte zugreifen gibt es wie z.B bei samsung einen Ordner / Eigene Dateien / Sd Karte ... oder wie kann man auf die micro zugriefen weiß jemand rat ??:confused2: Zurzeit habe ich eine ausgeliehen und bei meinem Kumpel Galaxy s2 wird ein Ordner / external sd angezeigt bei meinem Razr i jedoch nicht ...
 
Zu 2. Ich nutze die App Total Commander damit hat man einen guten Fileexplorer
Die Karte ist aber nicht unter /mnt/sdcard gemountet dort ist der interne Speicher -.-
Die SD Card ist unter /mnt/external1 gemountet
 
Daaaaankeeeee ;)
 
Aloah, habe auch noch Fragen bezüglich einer brauchbaren MicroSD.

1. Beim 4X HD wurde mehrfach festgetellt das bestimmte Karten mit dem Handy nicht richtig harmonierten. Entweder sie sorgten für einen teilweise extremen Batterydrain oder wurden immer mal wieder nicht gemountet etc.
Kann hier jemand ähnliches berichten ?

2. Wer hat welche Karte drin , Marke/Größe und warum bzw welche würdet ihr empfehlen.

MfG Dremor
 
Ich habe diese drin, läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, davon hatte ich bisher immer die 16er Variante in Tablet und altem Handy.

Wie war das nochmal ? Je höher die "Class" desto schneller der Zugriff ?

MfG Dremor
 
folgendes steht bei amazon zu der karte:

wird Adapter bei SDHC-Steckplätzen verwendet, können nur 32GB erreicht werden,- besonders empfehlenswert für High-End-Mobiltelefone, für Aufnahmen von HD-Videos geeignet

unterstützt des razr i denn microsdxc oder nud sdhc? hat einer die 64gb vollbekommen? wird das razr dadurch irgendwie beeinträchtigt?

mfg
 
Mein Gott, du postest schon im richtigen Thread, lies doch einfach mal die ersten 3 Posts durch....

offiziell wird sdxc nicht unterstützt die Karten werden trotzdem mit ihrer "vollen" Kapazität erkannt und sind nutzbar (sie müssen aber formatiert werden).
Es kann sein das die Karte nicht ganz so schnell ist wie bei einem Kartenleser der SDXC unterstützt aber immer noch schneller als die meisten SDHC Karten
 
hi,

ich habe mir die Sandisk 64gb Ultra Android microSDXC Card Class 10 geholt. Sie funktioniert, aber manchmal zickt sie rum. Bspw, wenn ich sie aus dem handy rausnehme und via adapter in den integrierten Cardreader an meinem macbook stecke. Da funktioniert sie noch ganz ausgezeichnet, aber wenn sie zurück ins Handy gesteckt habe, kam die Meldung "damaged sd card". Das hat sich mittlerweile wieder gelegt. Aber ich konnte keinen Auslöser erkennen, also nehme ich an es könnte wieder passieren. Abwarten.
Erkannt wird sie, wenn sie läuft, mit ihrer vollen Kapazität, also 59,irgendwas GB.

Zur Schreibgeschwindigkeit, innerhalb des Handys arbeitet sie sehr Flott. wenn ich mehrere GB von der internen auf die externe sd-karte verschiebe (musik oder navi-maps) geht das in weniger als ein zwei minuten. Im Cardreader am mac schreibt sie aber nur mit 7mb/s. Kann aber auch sein, dass mein system hier ausbremst. lesen mit 30mb/s. wie gesagt, handy interne dinge sind nochmal wesentlich schneller als alles was pc/mac <---> sd-karte ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quique schrieb:
Erkannt wird sie, wenn sie läuft, mit ihrer vollen Kapazität, also 59,irgendwas GB.

Du meinst 64GB bzw. 59,6GiB.
 

Ähnliche Themen

indian66
Antworten
0
Aufrufe
1.098
indian66
indian66
D
Antworten
50
Aufrufe
18.233
punkrockfan
punkrockfan
P
  • Philll90
Antworten
5
Aufrufe
1.581
Surrender
S
Zurück
Oben Unten