Razr i und hdmi über mhl Adapter !?

0li

0li

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Geht das? ?.. hat jmd einen mhl Adapter da zum testen ?
Das wäre cool
 
Das Razr kann weder HDMI über MHL noch USB OTG, leider ist aber so ...
 
Ich hab mir vor dem Wochenende mal einen bestellt. Müsste morgen ankommen.;)

0li schrieb:
Geht das? ?.. hat jmd einen mhl Adapter da zum testen ?
Das wäre cool
 
Hab den Adapter gerade getestet. Bei zwei RAZR i leider nix. Funktioniert also nicht.

pOOB73 schrieb:
Ich hab mir vor dem Wochenende mal einen bestellt. Müsste morgen ankommen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone92 und pe6o4
mit android 4.2 wurde unter anderem miracast (auf wifi-direct basierend) eingefuehrt. nennt sich Wireless Screen Sharing.
ist es hardware-technisch moeglich, das razr i (oder das razr hd) dafuer mittels firmwareupdate zu zertifizieren, oder ist die hardware dafuer ungeeignet? vielleicht koennte pOOB73 da mal nachfragen? danke. :)
ich habe gelesen, das galaxy s3 und das optimus g sind es bereits. und natuerlich aus das nexus 4.

das razr hd ist immerhin wifi-direct zertifiziert. das razr i fehlt leider ebenso wie das razr m in dieser liste.

android 4.2 vorausgesetzt wuerde das den MHL/HDMI anschluss obsolete machen. zumindest fuer mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RAZR HD hat meines Wissens nach bereits bei ICS eine Option für WiFi direct. Zu finden unter Einstellungen>WLan>Menütaste>Wi-Fi direct. Was genau damit funktioniert oder nicht, konnte ich mangels Zubehör bisher leider nicht testen.

pe6o4 schrieb:
mit android 4.2 wurde unter anderem miracast (auf wifi-direct basierend) eingefuehrt. nennt sich Wireless Screen Sharing.
ist es hardware-technisch moeglich, das razr i (oder das razr hd) dafuer mittels firmwareupdate zu zertifizieren, oder ist die hardware dafuer ungeeignet? vielleicht koennte pOOB73 da mal nachfragen? danke. :)
ich habe gelesen, das galaxy s3 und das optimus g sind es bereits. und natuerlich aus das nexus 4.

das razr hd ist immerhin wifi-direct zertifiziert. das razr i fehlt leider ebenso wie das razr m in dieser liste.

android 4.2 vorausgesetzt wuerde das den MHL/HDMI anschluss obsolete machen. zumindest fuer mich. :)
 
pOOB73 schrieb:
Das RAZR HD hat meines Wissens nach bereits bei ICS eine Option für WiFi direct. Zu finden unter Einstellungen>WLan>Menütaste>Wi-Fi direct. Was genau damit funktioniert oder nicht, konnte ich mangels Zubehör bisher leider nicht testen.

meine frage bezog sich weniger auf wifi-direct als auf miracast.
miracast basiert auf wifi-direct, insofern ist eine wifi-direct zertifizierung grundvoraussetzung.

heute findet man schon ein paar mehr informationen darueber:
anscheinend ist als hardware lediglich ein wifi-modul von noeten.

damit es funktioniert muessen aber beide geraete (also zb phone und tv) miracast zertifiziert sein. mit den bald erhaeltlichen adaptern fuer nicht zertifizierte tv-geraete funktioniert damit allerdings nur wieder streaming, kein spiegeln. also bis zum naechsten tv-geraet (oder firmwareupdate?) kein vorteil gegenueber DLNA.

bleibt die frage ob mit android 4.2 dieses miracast automatisch funktioniert, oder ob jedes geraet explizit dafuer zertifiziert werden muss. und falls letzteres, ob motorola dies auch machen wird. aber dazu wird man wohl noch keine info bekommen, gibt ja noch nicht mal einen zeitplan fuer 4.1.

etwas stutzig dabei macht mich allerdings das fehlen der wifi-direct zertifizierung fuers razr i und razr m. sogar das motoluxe und ein ominoeses XT615_ICS (motoluxe od. motosmart mit ICS? ;) ) haben diese zertifizierung.
 
Wo hast Du das gefunden, dass die Geräte nicht Zertifiziert sind? Gibt es da eine Art Whitepaper?
 
Ich glaube, darüber hat sich noch nichtmal der Produkt-Manager Gedanken gemacht. Wenn ich den was wegen miracast bei 4.2 frage, kommen wahrscheinlich auch nur Fragezeichen zurück.;)

Vielleicht fragst du in 12 Monaten nochmal nach.:)

pe6o4 schrieb:
meine frage bezog sich weniger auf wifi-direct als auf miracast.
miracast basiert auf wifi-direct, insofern ist eine wifi-direct zertifizierung grundvoraussetzung.

heute findet man schon ein paar mehr informationen darueber:
anscheinend ist als hardware lediglich ein wifi-modul von noeten.

damit es funktioniert muessen aber beide geraete (also zb phone und tv) miracast zertifiziert sein. mit den bald erhaeltlichen adaptern fuer nicht zertifizierte tv-geraete funktioniert damit allerdings nur wieder streaming, kein spiegeln. also bis zum naechsten tv-geraet (oder firmwareupdate?) kein vorteil gegenueber DLNA.

bleibt die frage ob mit android 4.2 dieses miracast automatisch funktioniert, oder ob jedes geraet explizit dafuer zertifiziert werden muss. und falls letzteres, ob motorola dies auch machen wird. aber dazu wird man wohl noch keine info bekommen, gibt ja noch nicht mal einen zeitplan fuer 4.1.

etwas stutzig dabei macht mich allerdings das fehlen der wifi-direct zertifizierung fuers razr i und razr m. sogar das motoluxe und ein ominoeses XT615_ICS (motoluxe od. motosmart mit ICS? ;) ) haben diese zertifizierung.
 
pOOB73 schrieb:
Ich glaube, darüber hat sich noch nichtmal der Produkt-Manager Gedanken gemacht. Wenn ich den was wegen miracast bei 4.2 frage, kommen wahrscheinlich auch nur Fragezeichen zurück.;)

dann ist er definitiv der falsche fuer den job.
im uebrigen ist fuer eine miracast zertifizierung kein 4.2 noetig. siehe galaxy s3 oder optimus g.

pOOB73 schrieb:
Vielleicht fragst du in 12 Monaten nochmal nach.:)

oder ich besorg mir gleich ein nexus 4 und spar eine menge geld und bin nicht 2 versionen hinten. :)
 
Wenn du aktuelle Software willst, führt kein Weg am Nexus vorbei.;)

pe6o4 schrieb:
oder ich besorg mir gleich ein nexus 4 und spar eine menge geld und bin nicht 2 versionen hinten. :)
 
Wurd doch bereits ausprobiert u. als nicht kompatibel bestätigt...
Was in Tests geschrieben/gesagt wird, unterscheidet sich öfters von der Realität..
 
Hallo,

ich habe jetzt geteilte Meinungen gelesen, der eine schreibt das es geht (US Seite), bei anderen funktioniert es nicht.

Kann man das Bild des Handys live auf einen TV per HDMI-Kabel oder einer anderen Weise bringen?
 
ich habe die tage im xda forum gepostet, das wifi direct möglic ist, somit würde miracast eine option darstellen, richtig?
 
ist wifi-direct tatsaechlich moeglich am razr i? zertifiziert dafuer ist es naemlich nach wie vor nicht, im gegensatz zum razr hd, razr m, ... aber das muss ja nicht unbedingt was heissen.. obwohl man vermuten koennte dass die intel cpu damit nicht klar kommen koennte.

wenn wifi-direct funktioniert sollte miracast ab 4.2 funktionieren, ausser es gibt vorher noch 3rd party apps.
 
also was ich bisher gemacht habe:

per externe app die wifi direct activity der settings.apk gestartet
dann wifi direct gestartet (wlan musste ich vorher deaktivieren, da er sonst immer wifi direct getrennt ha um wieder zum wlan zu connecten) und gesucht...

ein s3 hat er gefunden, weiteres habe ich nicht getestet...
die app wifi shoot, die samsung beam ähnelt (datentransfer via wifi direct und nfc zur herstellung der verbindung) meckert zumindest nicht mehr wenn wifi direct an ist...

muss mal daten versand testen...
ansonsten wäre eine miracast third party app nice..

ps: ich habe einige screenshots auf xda ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.802
PWA
P
S
  • SirHattel
Antworten
16
Aufrufe
4.146
Android beta gama D
A
D
  • DaNeckBreakerAlien
Antworten
1
Aufrufe
1.585
dionysos
dionysos
Zurück
Oben Unten