Tablet Ständer aus Bleistiften

loco-

loco-

Dauergast
259
Hab vorhin das hier entdeckt: iPad-Ständer aus Bleistiften selbst gemacht » iPadinside.de

Hab das Teil natürlich gleich mal nachgebaut :flapper:
Gebraucht werden nur 6-7 Bleistifte und ein paar Gummibänder.

img_20111222_135853fj223.jpg


img_20111222_1400323p3qn.jpg


img_20111222_135815mf3zf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: yellowsub, ehrles, mcgeitner und 3 andere
klasse !!!
 
Ach du sch......war sicher Sau teuer? Aber mal was anderes und hat auch nicht jeder^^

Cooolllllllllllll

Hoffe das DU einen guten Anwalt hast? Wenn das einer von Apfel sieht geht der Streit ja weiter.......
 
Sehr cooles Gimmik, werde ich mir auch nachbauen :thumbsup:
 
Wenn ich mal wieder ein paar kleine Bleistifte habe, bau ich mir noch einen fürs Handy :)
 
Sieht wirklich cool aus :D Endlich kann ich das 10er Pack Bleistifte aus dem 1Euro-Laden für was gebrauchen, schreiben kann man damit nämlich nicht.
 
Das Teil passt zwar nicht ganz zur restlichen Einrichtung, aber immer noch besser als meine erste Kreation aus 3mm Edelstahldraht :ohmy:

img_20111222_2131180tku2.jpg
 
Wer hat es bereits nach gebaut? Lohnt es sich, sprich ist er alltagstauglich oder nur ein Gimmik?
 
Hab es nachgebaut und es ist definitiv alltagstauglich :)
 
Habe es nun auch nach gebaut, aber ein bisschen modifiziert.
Bei mir wird das Tablet zwischen zwei Bleistiften an der unter kante "eingeklemmt", sodass es nicht nach vorne weg rutschen kann.
Ich muss nur noch den einen Bleistift, der das Tablet zum stehen bringt, kürzen da es noch zu steil steht. Der Winkel muss noch ein wenig abgeflacht werden.
Zur zeit ist es Tablet Ständer aus Bleistiften 2.0.
Das Update auf 2.1 steht aber in den Startlöchern ^^
 
Wenn du mal genau hinsiehst, hab ich das auch schon fast so gemacht ;)
Es wird zwar nicht "eingeklemmt" aber durch die 2 Bleistifte vorne und die Gummis kann das Tablet nicht weg rutschen (da passt auch genau das HDMI Kabel durch). Den hinteren Bleistift habe ich um ca. 4-5 cm gekürzt.
 
loco- schrieb:
Wenn du mal genau hinsiehst, hab ich das auch schon fast so gemacht ;)
Es wird zwar nicht "eingeklemmt" aber durch die 2 Bleistifte vorne und die Gummis kann das Tablet nicht weg rutschen (da passt auch genau das HDMI Kabel durch). Den hinteren Bleistift habe ich um ca. 4-5 cm gekürzt.
Deine Bilder waren auch die Inspiration für meine Entwicklung ^^
Habe den hinteren Bleistift auch gekürzt. Schätzungsweise aber nur um etwa 3cm. Das Tablet hat nun die gleiche Position wie in meiner Docking. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Jetzt muss nur noch der Stecker vom Ladegerät da irgendwie montiert werden können - ich würde mir direkt ne Packung Stifte holen.... ;)
 
Hallo,

eigentlich ne doofe Frage aber wie lange ist so ein Belistift???

Werde mir evlt. eines aus 5mm Draht bauen/schweißen ;-) und danach lackieren.

Danke schon mal im voraus.

Bernhard
 
Inklusive Radiergummi hat so ein Bleistift harte 19cm :D
 
Hallo,

nachdem mir die 20 € in Amazon doch etwas abgeschreckt haben und ich mein Tablet zu 99% nur zuhause nutze hier mein Tabletständer.

Gebaut aus 5 mm Rundstahl.... und gelb lackiert...

Bernhard
 

Anhänge

  • IMG_20120129_183943.jpg
    IMG_20120129_183943.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_20120129_190708.jpg
    IMG_20120129_190708.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 407
puhh ich würd da Angst bekommen unten die ecken wo das xoom drin steht das man beim rausnehmen kratzer auf dem display macht.
 
War auch mein erster Gedanke, vielleicht etwas polstern ^^
 
Da wird nix verkratzt... hat gut Spiel. Hab das Teil außerdem in so einer Silikonhülle...
Absolut Top für den Schreibtisch..... möcht i nimmer missen.

Laden und USB geht auch ohne Probleme

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
3.780
BerniG
B
Demestor
Antworten
18
Aufrufe
5.155
Demestor
Demestor
Zurück
Oben Unten