Suche ein passendes Dock

hi,

hat einer von euch mal das zenis dock mit silikonhülle ausprobiert ?
 
leider scheint das 9023 auch ohne hülle nicht in das zenis dock zu passen.
daher habe ich mir überlegt eine dockingstation selbst zu basteln.

was würde da als material in frage kommen ?

thermoplast und glasfaserspachtelmasse ? wäre klasse wenn mir jemand einen tip geben könnte.
 
Glasfaserspachtel ist immer gut.
ich würde das grundgestellt aus holz machen, das lässt isch schön verarbeiten.
zur stabilität nimmst du dann deinen spachtel, den du dann auch schön schleifen und lackieren kannst.

ideal wäre natürlich ein gefräster aluminium block, carbon oder plastik aus einem 3D Drucker :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
3d drucker gibts schon für ca. 500€ im selbstbau. das wäre was, aber für micht etwas zu aufwendig. naja mal abwarten ob das noch was wird, aber danke für den hinweis.
 
xSeppelx schrieb:

Habe den Kidigi Dock, allerdings ohne die Halterung für einen zweiten Akku.
Sie lädt das NxS mit USB Geschwindigkeit (mitgeliefert kam ein USB Kabel und ein Netzstecker), der Datensync funktioniert. Das Gerät sitzt gut in der Halterung, bedingt natürlich auch durch den micro-USB Anschluss. Optisch ists halt typisch Klavierlack (sieht wertig aus), passt also in Samsung-Reihe. Was störend sein kann ist, daß die Lampe am Netzstecker extrem hellrot leuchtet (kann nachts schon arg stören). Ich habe sie daher mit Panzertape abgeklebt.
 
Hallo,

also ich habe jetzt auch das Kidigi Dock. Finde es nicht schlehct. Allerdings habe ich noch bissel optimiert, damit mein Nexus S nicht so verkratzt und habe es mit etwas schaumstoff ausgebaut.

Jetzt aber zum Thema. Das Samsung-Dock schaltet ja automatisch in den Dock-Modus. Kann es sein, dass dieser Dock-Modus durch ein NFC-Tag geschaltet wird im Samsung-Dock?? Wenn ja, könnte man eigentlich ein NFC-Tag holen, dieses auswerten und dann den Dock-Modus aktivieren oder? Das Tag kann man eigentlich dann in das Dock "kleben"... sind ja ganz dünn die Dinger...

Wie ist euere Meinung dazu?
 
Jetzt aber zum Thema. Das Samsung-Dock schaltet ja automatisch in den Dock-Modus. Kann es sein, dass dieser Dock-Modus durch ein NFC-Tag geschaltet wird im Samsung-Dock?? Wenn ja, könnte man eigentlich ein NFC-Tag holen, dieses auswerten und dann den Dock-Modus aktivieren oder? Das Tag kann man eigentlich dann in das Dock "kleben"... sind ja ganz dünn die Dinger...

Sollte problemlos gehen... ich habe NFC Karten (so groß wie ne EC Karte) und da kann man mit der App Tag Launcher einstellen, dass das Nexus (bei eingeschaltetem Display) zur Uhr wechselt, wenn man es da drauf legt.

Sollte also machbar sein, wenn du den Tag in der Dockingstation unterbringen kannst.
Wo die NFC Antenne beim Nexus ist siehst du ja, wenn du den Akkudeckel runternimmst.
Und halt auch drauf achten, dass die Tags, die du kaufst mit dem Nexus kompatibel sind.

PS: Einige Modelle erkennen die Modi auch anhand von Widerständen evtl. ist sowas beim Nexus auch möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

s!Le
Antworten
2
Aufrufe
1.480
s!Le
s!Le
V
  • Voyager1
Antworten
6
Aufrufe
2.381
Chris101
Chris101
M
Antworten
5
Aufrufe
2.183
moere
M
Zurück
Oben Unten