Suche Netzteil

V

Voyager1

Neues Mitglied
0
Ich suche ein passendes Netzteil mit deutschem Stecker zum Aufladen des Nexus S. Hat jemand schon ein Netzteil gefunden, das mit dem Nexus S funktioniert?
 
Da das Nexus S über USB geladen wird, wird auch jedes USB-Ladegerät funktionieren! Das ist ja das Tolle an der USB-Lade-Geschichte :laugh:
 
Dachte ich auch.... aber leider nein! Ich habe ein Micro-USB-Ladegerät für wenig Geld gekauft, das als "original Samsung" verkauft wurde. Funktioniert leider nicht. Das Nexus merkt zwar etwas, denn das Display geht an, sobald man den Stecker reinsteckt, aber es passiert nichts, Akku wird weiter entladen. Nun Kommentare von Leuten mit anderen Geräten gelesen, die ähnliche Probleme haben bzw. auch festgestellt haben, dass die Steckerbelegung dort irgendwie anders ist. Ich will damit auch nicht weiter experimentieren, war wohl ein Fehlkauf. :(

Deswegen frage ich, ob einer ein Netzteil gekauft hat, das mit dem Nexus S einwandfrei und zuverlässig funktioniert?
 
Bei meinem Nexus S war ein Steckeradapter vom US->EU dabei.
Eventuell hat den der Händler dazueingepackt.
Da das NT eh von 110-240V unterstützt, hat das einwandfrei funktioniert.
Nur beim Abstecken muss ich aufpassen, dass ich keinen Schlag bekomme, weil
das NT sich zuerst vom Adapter trennt und nicht von der Steckdose und eventuell mit den Fingern ankommen könnte :D
 
Ich hab das stinknormale genommen das auch mit dem SGS etc. kompatibel ist!
 

Ähnliche Themen

hope13
  • hope13
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
23.625
FäbFäb
F
Zurück
Oben Unten