1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Voyager1, 13.02.2011 #1
    Voyager1

    Voyager1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich suche ein passendes Netzteil mit deutschem Stecker zum Aufladen des Nexus S. Hat jemand schon ein Netzteil gefunden, das mit dem Nexus S funktioniert?
     
  2. azet, 13.02.2011 #2
    azet

    azet Android-Hilfe.de Mitglied

    Da das Nexus S über USB geladen wird, wird auch jedes USB-Ladegerät funktionieren! Das ist ja das Tolle an der USB-Lade-Geschichte :laugh:
     
  3. Voyager1, 13.02.2011 #3
    Voyager1

    Voyager1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Dachte ich auch.... aber leider nein! Ich habe ein Micro-USB-Ladegerät für wenig Geld gekauft, das als "original Samsung" verkauft wurde. Funktioniert leider nicht. Das Nexus merkt zwar etwas, denn das Display geht an, sobald man den Stecker reinsteckt, aber es passiert nichts, Akku wird weiter entladen. Nun Kommentare von Leuten mit anderen Geräten gelesen, die ähnliche Probleme haben bzw. auch festgestellt haben, dass die Steckerbelegung dort irgendwie anders ist. Ich will damit auch nicht weiter experimentieren, war wohl ein Fehlkauf. :(

    Deswegen frage ich, ob einer ein Netzteil gekauft hat, das mit dem Nexus S einwandfrei und zuverlässig funktioniert?
     
  4. floomat, 13.02.2011 #4
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. devzero, 15.02.2011 #5
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Bei meinem Nexus S war ein Steckeradapter vom US->EU dabei.
    Eventuell hat den der Händler dazueingepackt.
    Da das NT eh von 110-240V unterstützt, hat das einwandfrei funktioniert.
    Nur beim Abstecken muss ich aufpassen, dass ich keinen Schlag bekomme, weil
    das NT sich zuerst vom Adapter trennt und nicht von der Steckdose und eventuell mit den Fingern ankommen könnte :D
     
  6. illala, 15.02.2011 #6
    illala

    illala Android-Hilfe.de Mitglied

    das habe ich auch & funktioniert - display lässt sich wärend des laden bedienen.
     
  7. Chris101, 15.02.2011 #7
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Ich hab das stinknormale genommen das auch mit dem SGS etc. kompatibel ist!
     
Du betrachtest das Thema "Suche Netzteil" im Forum "Zubehör für Nexus S",