[Zubehör]: Displayschutzfolie oder Panzerglas

@Lordsem ich habe dieses Glas verwendet, passt super, aaaaber dadurch dass es nur am Rand verklebt ist bilden sich in der Mitte Schlieren, deutlich zusehen außerdem beeinträchtigt es die Displayfunktion. Von der Empfindlichkeit für Fingerabdrücke gar nicht zu reden, lassen sich kaum entfernen.
Bin jetzt auf dieses ausgewichen:
2x Nokia 7 Plus Schutz Folie Glas Panzerglas Display Schutzfolie Panzerfolie | eBay
das lässt zwar einen hellen Rand an der Wölbung liegt dort nicht an, das fällt aber nur auf wenn das Display nicht an ist. Schränkt die Nutzung nicht ein und ist zeigt keine Fingeabdrücke. Bei dem Preis ist das für mich die beste Lösung Irgendein Hersteller wird es ja hoffentlich mal schaffen eine gutes Glas auf den Markt zubringen, geht für Samsung ja auch.
 
Habe nun so gut wie alle Panzerglas oder Schutzfolien ausprobiert. Gibt leider nur Schrott für das 7 Plus. Entweder es ist billig Plastik welches geklebt wird + durch den schwarzen Rahmen auch noch der Bildschirm verdeckt wird.

Die normalen Schutzfolien sind zum Teil so klein gefertigt, dass es unfassbar mies aussieht.
Momentan habe ich eine matte normale Folie drauf, die so einigermaßen geht. Zufrieden bin ich mit der aber auch nicht. Wenn das Telefon flach liegt kann man es bei keinem Exemplar 100% vernünftig bedienen.
Schade eigentlich.
 
Nach einigen Folien und Gläsern, welche ebenfalls nicht gepasst haben, oder viel zu schnell kaputt gegangen sind habe ich nun etwas neues gefunden. Durch Zufall bin ich auf diese Folien gekommen: mumbi 2 x FlexForm Schutzfolie für Nokia 7 Plus Folie (TPU Displayschutzfolie legt sich passgenau um das gebogene Display) https://www.amazon.de/dp/B07D2ZQKCX/ref=cm_sw_r_cp_apa_RPHZBbRBZ5FQF

Ich war anfangs etwas skeptisch, aber die meisten schlechten Bewertungen wurden abgegeben, da der Anwender die Folie nicht kleben konnte. Ich habe keine Probleme gehabt und auch keine Luftblasen oder sonstiges. Die Folie legt sich wirklich komplett auf das Display und die Rundung ist auch kein Problem.
Sie glänzt ein wenig, wobei ich nicht sagen kann, ob es nun mehr glänzt als ohne Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Hatte zuletzt auch sehr oft mumbi Folien im Einsatz und war sehr angetan. Finde den Preis aber sehr hoch. Für das Nachfolger 7.1 plus werden 6 Folien knapp 6 Euro kosten. (laut deren Homepage).
Ausserdem kenne ich mein Glück. Ich brauche mindestens 3-4 Folien für 2 Geräte.
Mal schauen, vielleicht versuche ich mein Glück.
Danke für den Hinweis.
 
Gibt es mittlerweile was neues? Am liebsten eine Folie die das komplette Display abdeckt.
 
Nachdem ich mich hier durch die ganzen überwiegend negativen Erfahrungen gelesen hatte und auch selbst keine vernünftige Folie für Display gefunden habe, nutzt meine Frau das Nokia komplett ohne Displayschutz
 
  • Danke
Reaktionen: Zappelkäfer
Ich hatte sonst immer ein slim wallet. Das 7 Plus ist aber eh schon klobig, habe Angst das es durch die Hülle noch wuchtiger wird. Dann werde ich mich nochmal bei Amazon durchwühlen nach einer Folie oder ähnlichem.
 
Ich habe mir jetzt auch die Mumbai Schutzfolie gekauft, lässt sich super anbringen und legt sich super um die Wölbung.
 
Hatte mir letzte Woche auch die Folie von mumbi bestellt da sie laut Amazon_bewertungen die beste für das Nokia sein soll.

Das anbringen war wie öfters schon geschrieben ein Graus, speziell die obere Folie am Ende abzuziehen. Habe die Folie nass gemacht, so ging es etwas einfacher. Nach 2 Tagen sind alle blasen weg.
Muss sie leider nochmal abmachen da etliche fussel zu sehen sind aber okay das war meine Schuld.

Von der Qualität und Passgenauigkeit gibt es nichts zu meckern Es fällt garnicht auf das eine Folie auf dem Display ist. Ich würde sie trotz der umständlichen Anbringung weiter empfehlen.
 
Bisher nutze ich eine Brotech, die wird aber durch die Mumbi ersetzt (hoffentlich klappt das anbringen). Mir geht es wirklich darum, das das ganze display abgedeckt wird.
 
Ich habe ja schon viele Folien (auch von mumbi) oder Gläser angebracht, aber mit dieser ist es unfassbar schwer oder nicht möglich. Habe sie jetzt auf 2 Nokias bekommen, aber es sind Lufteinschlüsse, oben/unten sowie auch links/rechts zu sehen.
Vom Gefühl her ist es bisher die beste Lösung. Das sensible Display funktioniert sogar wenn das Handy liegt. Das ging bisher mit keinem Panzerglas oder Folie.
Das Teil ist aber auch verdammt dünn; wie Gelatine.
Also wenn die vordere Schutzfolie ab ist, kann man einen erneuten Versuch vergessen.

Verstehe trotzdem nicht warum an jeder Seite Luft drunter ist. Wenn sie falsch positioniert wurde, würde es ja nicht alle Seiten betreffen.

Vom Ansatz her ist es eine gute Idee, aber wirklich total schwierig anzubringen.
Beim weißen Modell fällt es nicht so stark auf als bei meinem schwarzen. Im dunklen sieht man es natürlich nicht.

Auch haftet es bei meinen beiden Geräten nicht richtig bei den freigestanzten Stellen. (Kamera/Lautsprecher etc)


Edit: löst sich nun überall ab :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Mumbi aufgetragen und ehrlich, so einfach ging es noch nie. Keine Bläschen unten drunter, einfach sehr unproblematisch, WENN man die Anleitung beachtet und wirklich eine Kreditkarte nimmt. Das einzige, was mich noch stört, das sie nicht wirklich sich um den Außenrand legt, das ist immer so ein Millimeter, der einfach nicht klebt, aber hier habe (noch) die Hoffnung, das sich das im wahrsten Sinne des Wortes legt. Aber es ist nicht störend und vor allem, es löst sich nichts.
 
Bläschen habe ich auch keine, aber wie schon geschrieben, löst es sich bei mir überall an den äusseren Rändern. Das war gestern weniger.
Werde wohl mal mumbi anschreiben. Eventuell eine fehlerhafte Packung erwischt!?
 
Dein Klugscheißern ebenso.
 
Huhu

Habe das Gerät nun, leider ein Novatek-Display aber mir fällt kein Grün Stich auf.
Es sollte eine Displayfolie dabei sein - war aber leider nicht.. .Von daher - habt ihr eine Empfehlung?
Und sollte ich noch ein wenig testen solange die Werksfolie drauf ist? Zum Beispiel dt2w?
 
SaDy8891 schrieb:
Es sollte eine Displayfolie dabei sein - war aber leider nicht.. .Von daher - habt ihr eine Empfehlung?
Und sollte ich noch ein wenig testen solange die Werksfolie drauf ist? Zum Beispiel dt2w?

Ich habe gar keine drauf. Warum auch? Es sieht immer noch so Jungfräulich aus wie am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
3.631
kruemelgirl
kruemelgirl
D
  • Gesperrt
  • detzem
Antworten
5
Aufrufe
880
rob239
rob239
URock
Antworten
3
Aufrufe
2.022
URock
URock
Zurück
Oben Unten