Odys Loox - UMTS-Sticks

  • 230 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odys Loox - UMTS-Sticks im Zubehör für Odys Loox im Bereich Odys Loox Forum.
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo Jungs und Mädels.

Heute gabs ein etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Wir waren in der Stadt und ich bin mal eben so in den O2-Shop (einen der vielen Shops hier) gegangen.
Hab nach einem Loop-Paket gefragt, der junge Mann sagte mir, sie hätten immo keine, bekämen aber neue Pakete bald rein.
Auf meinen Hinweis, dass ich nicht den neuen Stick wolle, sagte er doch glatt:
"Ich habe noch zwei alte Sticks (Huawei E 1750) ohne Loop-Paket, 30 Euro, Simlockfrei"

Was glaubt Ihr, was ich gemacht habe??:D:D



Gruß
Markus
 
OdysLooxFan

OdysLooxFan

Stammgast
Den Verkäufer niedergeknutscht die Sticks geschnappt und gefreut ...

Gekauft natürlich:D
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Jupp hab zugeschlagen :)

Also wer einen 1750 braucht und einen O2-Shop inner Nähe hat: Fragen!

Die hamse nur im Schränkchen hinter der Kasse ;)



Gruß
Markus
 
OdysLooxFan

OdysLooxFan

Stammgast
Wenn Vorrätig solltest dazu sagen nicht jeder o2 Laden hat welche da
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Versuch macht kluch.

Ich denke, die Dinger liegen rum, es gibt Nachfolger...

Und der Stick war vor einem Jahr noch mit 79 Eus in der Liste, es kann also sein, dass noch genügend Sticks da sind, natürlich ist es nicht vorhersehbar welche Filiale die Dinger hat....

Also Thx für den Einwand :)
 
OdysLooxFan

OdysLooxFan

Stammgast
joa ich gugg die tage noch mal in unseren Handy Läden ma guggen wer noch leichen inner Schublade hat
 
H

hydra75

Neues Mitglied
Hallo in die Community,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Odys Loox und das kleine Ding hat es mir echt angetan.
Leider scheine ich mit meinem E160 Stick Probleme zu haben die andere nicht haben.
Ich bekomm keine Verbindung hin. Der Stick blinkt blau vor sich hin und das wars...

APN eintragen? Ach ja ! GUTE Idee... ich hab sogar den "Speichern" Button gefunden, aber nachdem ich diesen betätigt habe stellt sich der APN Schirm ohne jeglichen Eintrag dar...
Der Stick scheint meine Eintragungen auch schlichtweg zu ignorieren, und blinkt fröhlich blau vor sich hin...

*grumml*:cursing:

Was mach ich falsch?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Autsch!

Schaue bitte mal nach, ob da ein Zusatz zum Typ ist (z.B.: E 160 A).

Wo hast Du den Stick geordert?

Du weisst hoffentlich, dass HSDPA nur bis 3,6MBit geht, HSUPA geht gar nicht...



Gruß
Markus
 
H

hydra75

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!

Nun der Stick scheint ein Huawei E 160 (ohne weitere Buchstaben) zu sein.

Es handelt sich um einen Wertkarten-Stick (aus Österreich, Vertrag bob) mit SIM-Lock aber korrekter:thumbsup: Sim Karte, der bislang guten Dienst bei meinem Netbook verrichtete.

Hab gelesen das dieser Stick funktionieren sollte...

Aber warum zum Geier kann ich keine APNs speichern?
Ich meine die korrekten Einstellungen für "bob" gefunden zu haben, aber nach dem "Speichern" gibts keinerlei Eintragung unter APN?

Ist das normal?
 
H

hydra75

Neues Mitglied
ehem... kann es sein, dass APNs nur in der Liste erscheinen wenn sie richtig eingegeben werden?
Ich hab grad andere Einstellungen gefunden, die ich aber erst morgen testen kann (Stick liegt in der Arbeit... :unsure:)
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Jupp, das kann sein, kann ich aber nicht ganz genau sagen, weil ich bei drei bisher getesteten Sticks nur zwei APN´s brauchte (einmal O2, einmal Tchibo) und beide richtig eingegeben wurden.

Nochmal zum E 160 ohne Zusatz: Es ist so, dass der Stick über mehrere Jahre hinweg hergestellt und ausgeliefert wurde, anscheinend mit variierenden Firmwares.
Ich weiss nur, dass bei mir der 160 ohne Zusatz (3 Jahre alt von O2) läuft, das Gleiche hatten hier noch zwei User (oder wars einer???).

Blinkt er blau, dann ist ein HSDPA-Netz verfügbar, der Stick wählt sich aber nicht ein.
Hast Du die Pin-Prüfung abgeschaltet, dass er sich am Netbook direkt ohne Pin-Prüfung einwählt (ausprobiert)?



Gruß
Markus
 
H

hydra75

Neues Mitglied
Danke für den Tip.
Was die PIN Abfrage angeht, die erscheint brav nachdem ich den Stick angesteckt habe...
Mein E160 Stick ist ca. 2,5 Jahre alt.

Werde mal die neuen apn Einstellungen testen und mich wieder melden.

Lg Rupert
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Moch des!

Wäre doch gelacht, wenn wir den "alten Hund" nicht zur Kooperation bewegen würden :)



Gruß
Markus

PS.: Ein Tipp noch: schalte bitte mal die Pin-Abfrage aus, vielleicht hilft das schon...
 
H

hydra75

Neues Mitglied
Halli Hallo...

nun hab ich es geschafft.
Mein E160 Stick dürfte hinüber sein.

Unlock, Firmwareupgrades und Dashboard-Flashs waren letztenendes dann zuviel für den "alten Hund"...

Jetzt hab ich auf meinem Stick nur mehr die Dashboard-Software (MobileConnect) als eigenes Laufwerk, und keinerlei Modem-Funktionalitäten mehr unter Win7x64. :crying:

Interessanter Weise blinkt der Stick am Laptop jetzt nur mehr Grün, und am Loox wie eh und je blau, jedoch ohne nur den Ansatz einer Chance einen APN einzustellen, geschweige denn einer UMTS-Verbindung.

Tja, jetzt werd ich mir wohl den freien E173 von Amazon um 35 Euronen leisten dürfen... Wie sind die Chancen bei dem Stick das Loox zur Mitarbeit zu überreden?

Danke für die Hilfe!
lg Rupert
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Der 173 geht einwandfrei, alternativ noch der 1750 (den ich für 30 Euro im O2-Shop ergattert habe).

Den 173 hab ich einmal hier: funktioniert!
Den 1750 habe ich zweimal: funktionieren!
Den 160 von O2 (2008) habe ich einmal: funktioniert!



Gruß
Markus
 
H

hydra75

Neues Mitglied
Super... hab den E173 geordert...
Hoffe damit isses erledigt.

Melde mich...

Lg Rupert
 
T

tom_discgolf

Neues Mitglied
Hallo. Der Stick ZTE MF 110 von 1&1 funktioniert tadellos.
 
T

Trapper123

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe einen FONIC-Stick, HUAWEI E 160 der funktioniert einwandfrei:thumbup:

Gruß Jürgen
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Ich sags ja, einige 160er funzen, andere 160er leider nicht...

Aber toll, dass er es bei Dir tut!

Eine Frage noch, ist hinter dem "E 160" noch ein Zusatz, oder nicht?



Gruß
Markus
 
H

hydra75

Neues Mitglied
Hi zusammen,

hab inzwischen meinen Huawei E173 erhalten. Er scheint zu funktionieren.
Ich seh jetzt auch die APN Einträge.

Einzig die "Damaged USBMassStorage" Meldung stört mich etwas.:unsure:

Mein E160 ist offensichtlich definitiv einer der "nicht funktionierenden E160" gewesen.:sad:

lg Rupert
 
Zuletzt bearbeitet: