Taschen fürs ODYS Noon (ohne & mit Tastatur)

Habs mir dieses Case auch grad bestellt.
 
Diese 2 passen auch

StilGut Slim Case für iPad
StilGut UltraSlim iPad

Die StilGut Slim Case stinkt wie die Pest deswegen geht die zurück. Die andere werde ich behalten.

_Bateman
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut ist meines gekommen. Passt wie extra fürs Noon gemacht. Aber stinkt echt extrem...
Werd das erst mal zum Lüften 2 Tage lang auf Terrasse legen.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das Noon ist 2mm flacher und 1mm breiter als das X10. Sollte eigentlich funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus.
Habe das Noon als Ersatz für's Xelio meiner Mutter gekauft (frau sieht doch mehr auf'm großen Display) und die original Tasche bei Amazon (Odys Noon Original Tasche bis 24,6 cm für Noon Tablet: Amazon.de: Computer & Zubehör) gekauft.
Nicht abschrecken lassen, die Lieferung dauerte nur 3Tage, auch wenn dort 4-8 Wochen stand.
Sie stinkt natürlich bestialisch nach Chemie, erfüllt aber ihren Zweck.
Der entscheidende Punkt war, dass diese Tasche Aussparungen für BEIDE Kameras hat.
Wie habt ihr das für die Rückkamera bei den iPad-1G- Taschen gelöst? Habt Ihr Bilder davon? Vielleicht überzeugt mich das ja in eine entsprechend hochwertige Hülle zu investieren. ( Ich bin nämlich mit meiner scosche für mein iPad2 mehr als zufrieden.)

In diesem Sinne ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
caponedd schrieb:

Gefällt mir persönlich nicht wirklich. Der breite Rand stört mich und so richtig standfest sieht sie auch nicht aus. Die Aussparung der Frontkamera scheint auch nicht optimal zu sein. Aber vielleicht ist sie ja in der Praxis richtig gut...

caponedd schrieb:
Wie habt ihr das für die Rückkamera bei den iPad-1G- Taschen gelöst?

Die Kamera vom Noon macht nicht wirklich gute Bilder, daher brauche ich auch keine Öffnung auf der Rückseite.
 
... aktuell verdeckt der breite Rand 2-3 unschöne Stellen der Schutzfolie (Staubpartikel unter der Folie, die ich nicht weg bekomme und Blasen bilden).
Ich hoffe, dass es bald passgenaue Antireflex-Folien gibt, da damit die Finger leichter übers Display gleiten.
Die aufrechte Standposition ist auch recht instabil, aber da die vorrangige Position nur leicht angestellt sein wird, kann ich darüber hinwegsehen.
Die Bilder der Kamera sind natürlich keine Highlights aber für ein paar Schnappschüsse der Oldies auf Reisen (,direkt per WLan in die Dropbox) reicht sie jedoch vollkommen.
 
Hallo Leute.
Ich will mir das Odys gleich mit allem Zubehör kaufen.
Sind die Knöpfe vom Odys denn in den IPad-Hüllen frei?

Vielen Dank im Vorraus:rolleyes2:
 
Hallo wodin,

Nicht speziell dieses, aber ein anderes, welches ebenfalls für iPad 2-3 ist
(Vilros UltraSlim Tasche mit Verstellbarem Standfuß für: Amazon.de: Elektronik).
Dieses hatte ich mal für meinen Apfel gekauft und jetzt am Noon getestet.
Funzt leider nicht, da die aktellen iPads hinten abgerundet sind.
Von den äusseren Abmessungen geht es rein hält aber nicht besonders.
Und da das Noon keine integrierten Magnete besitzt (oder täusche ich mich da?) dürfte des "Deckel" stets "flattern".

c.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo caponedd,

danke für die Information. Ja, das Noon ist hinten leider nicht abgerundet, ein Magnet hat es auch nicht und damit ein KO-Kriterium für diese iPad Cover.

wodin
 
Hallo zusammen,

Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich habe die original odys Tasche, die ist aber so schlecht das ich gerne eine alternative hätte. Und wenn dann vielleicht eine mit Tastatur.

Hat das jemand vielleicht schon im Einsatz?

Mfg

Patrick
 
Also wen es noch interessiert. Folgende Taschen passen für das Noon:

Tablet Tasche, touchlet X10: TOUCHLET 9.7" Schutztasche für Tablet PC X10/X10.dual+ mit Aufsteller - TabletPc / x10 dual

Der Nachteil ist, dass die Tasche am Anfang einen unangenehmen chemischen Geruch hatte, der aber nach drei Tagen auslüften weg war. Witzigerweise passt die Öffnung für die rückseitige Kamera auch beim Noon, wenn man es "verkehrt" einhängt, also die Ein-/Aus-Test nach unten. Ansonsten ok, vor allem die Standkonstruktion ist ausreichend stabil. Die Verschlusslasche ist magnetisch. Fächer für Kleinkram fehlen allerdings - ich vermisse diese aber auch nicht.

Ich habe dann noch diese Tasche bestellt:

iPad Tasche, tablet tasche: Xcase Ultraschlankes Slim Case "Leder Look" für iPad1/ iPad2 - Ipad Case / Ipad hülle

Ist natürlich deutlich preiswerter. Wer es einfach mag, dem könnte das genügen. Auch hier hat die Lasche einen Magnetverschluss. Die Anschlüsse bzw. die Tasten sind logischerweise nicht erreichbar. Dafür hat man das Noon schnell ein- und ausgepackt.

Ich habe beide Taschen behalten. Nutze aber derzeit hauptsächlich die erstere.
 
Hallo ChuckPhotograohics,

Hast Du das Case schon und auch in Gebrauch?
Wenn Du mal ein Foto von "unserem" Noon darin Posten könntest, wäre toll.
In die iP..2- Cases, die ich probiert habe hat das Noon leider nicht gepasst bzw. nicht gehalten, da es ja doch eher die Abmessungen des originalen Apfel hat.

Danke schon mal im Voraus.


Gesendet von meinem ODYS-NOON
 
Ich hab das Case aber nicht das Noon.
Bei diesem Case scheinen die Maße wohl (eher) zu stimmen, jedenfalls sagen die die Daten des Herstellers.
Ich werde aber wenn ich das Noon bekomme hier ein paar Bilder reinstellen.
 
oligoboli schrieb:
Hier drin macht das Noon auch eine gute Figur: Ipad 1 Hülle / Case / Tasche / Cover / Etui 4893970002442 | eBay



Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt auch das Case oben in Gebrauch und es ist super. Verarbeitung ist sehr gut und das Noon passt wunderbar. Alle Tasten sind erreichbar und nur die rückseitige Kamera ist verdeckt, braucht man aber auch nicht wirklich.
Hatte vorher das Original Case von Odys in weiß bei Amazon bestellt. Allerdings gibt es das nur in schwarz oder creme. Das was mir geliefert wurde war dann creme und sieht nicht wirklich schön aus. Es stinkt extrem wie bereits geschrieben und macht das Noon auch sehr dick und unhandlich.

Jedem der eine gute Hülle will ist die o.g. nur zu empfehlen. Vielen Dank für den super Tipp.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.042
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.226
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.249
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten