Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

USB-Stick / externe Festplatte am Noon

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Stick / externe Festplatte am Noon im Zubehör für Odys Noon im Bereich Odys Noon Forum.
S

schui91

Erfahrenes Mitglied
Hey zusammen!

Habe mir gedacht ich zieh auf einen USB Stick nen par Filme, häng das ganze dann ans Noon und kann so immer und überall gucken..Hätte es auch gern direkt aufs Noon gezogen allerdings reichte der Speicher nicht aus :(

Nun is die Frage, warum erkennt er mir den USB stick nicht? Leuchten tut er..

Bevor wer fragt:

Hama OTG-Kabeladapter Mini-USB-A-Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe so einen Adapter dazu..

Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte da auch schon Probleme, aber nach einem Neustart ging es, aber so oft habe ich noch keinen Stick getestet, aber deine Aussage, Glak, könnte durchaus stimmen. Werde es mal bei Gelegenheit testen, ob Sticks auch nicht funktionieren, wenn man die MicroSD nicht nutzen kann.
 
M

MichasErsteSchritte

Neues Mitglied
...hmm,

bisher hab' ich da keinerlei Probleme;
warum hast du dir extra ein Adpater-Kabel von Hama gekauft
und nimmst nicht das beiliegende Kabel?
Hast du beide Kabel getestet?
Hast du noch andere Sticks getestet?
Welchen usb-Anschluß nimmst du?
:confused2:
Vlt. kann dein Problem so noch ein wenig eingegrenzt werden...
 
S

schui91

Erfahrenes Mitglied
Das is natürlich das Originale was dabei war..wollte nur zeigen WAS dabei war falls es nich jeder weiss
 
M

MichasErsteSchritte

Neues Mitglied
...sorry, wenn die Frage jetzt doof ist,
aber woran erkennst du, welches Kabel das ist?

Steht das irgendwo im Handbuch od. kann man das 'auslesen'?
Auf meinem beiliegenden Kabel kann ich zumindest keine Bezeichnung finden.
Konntest du denn schon andere Sticks an dem Host-Anschluss testen?
 
S

schui91

Erfahrenes Mitglied
Ich denke du verstehst das grade falsch....

Ich hab den Amazonlink als beispiel gepostet..nicht weil ich DAS kabel hab
 
J

jazznova

Stammgast
Kann man nun alles was USB ist anschließen und damit meine ich z.b. ne Externe Festplatte, USB usw oder gibt es damit probleme?
 
D

Daene

Neues Mitglied
Guten Tag alle Zusammen,

ich hoffe jemand kann mir dabei helfen mein Problem zu lösen, ansonsten geht das Teil denke ich wieder zurück.
Also das Odys Noon ist für meine Zwecke eigentlich sehr gut geeignet und macht auch einen guten Eindruck. Glaub aber auch das der Display ein wenig pixelig ist, naja.
Zu meinem eigentlichen Problem. Das Noon erkennt meinen USB Stick aber leider meine Festplatte nicht. Es kommt eine Meldung von wegen: Damaged Storage, You may have to reformate it.
So der Datentyp meiner Festplatte war FAT32, damit ging es nicht. Somit hab ich die Festplatte mal in NFTS formatiert, aber leider wieder die selbe Meldung.

Hoffe einer hat diesbezüglich eine Lösung :smile:

Beste Grüße
Daniel
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
@Daene
Die FP benötigt möglicherweise mehr Strom, als der USB-Port liefern kann - oder betreibst Du sie mit eigener Stromversorgung?
 
D

Daene

Neues Mitglied
hm aber wenn ich die Festplatte anschließe, leuchtet Sie ja auf.
Sie wird ja quasi erkannt, ansonsten würde ja nicht die Meldung kommen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Danke Hävksitol, es klappt, aber ist dochs ätzend.
So kann ich ja nie unterwegs ohne einen pc eine Festplatte anschließen.
Ist das bei andern Tablets auch so?
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Daene schrieb:
hm aber wenn ich die Festplatte anschließe, leuchtet Sie ja auf. Sie wird ja quasi erkannt, ansonsten würde ja nicht die Meldung kommen oder?
Nein, das Leuchten der LED bedeutet lediglich, daß sie Strom aus dem USB-Port bekommt, das bedeutet aber nicht automatisch, daß dieser auch ausreichend ist, damit sie korrekt hochfahren kann (ich besitze selbst eine externe FP, die an meinem PC zwar leuchtet, aber nicht hochfährt, wenn die ext. Stromversorgung nicht angeschlossen ist).

Daene schrieb:
So kann ich ja nie unterwegs ohne einen pc eine Festplatte anschließen. Ist das bei andern Tablets auch so?
Wie Du oben siehst, ist das kein Tablet-Problem, sondern eine Frage des Stromverbrauchs der betr. FP.
 
D

Daene

Neues Mitglied
Jap, danke dir.
Was haltest du eigentlich vom Noon??
Denkst MIT dem ainol hero fährt man besser?
Nur he kurze forage...ich Wei's gehört net hier in den thread
 
S

seuterjung

Neues Mitglied
Hallo,ich habe mir ein Noon gekauft.
Ich mache einfach gar nichts mehr mit meinen pc.
Sonst haben wir aber auch noch ein Notebook.
An dem Noon würde ich gerne eine externe Festplatte anschließen.
Geht das so einfach oder gibt es da extra platten für android?