Noon und micro SD Card Problem? (Alte FW-Versionen)

Jamukah

Jamukah

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Also ich habe folgenden Effekt: Ich formatiere meine 32GB microSD mit FAT32 (auch extFat) genannt und steck sie ins Noon.Card wird erkannt und ich kann auf und von der Card kopieren. Jedoch, nach einiger Zeit kann ich mit einem Datei Manager nicht mehr auf die CArd schreiben oder sonstwas. Auch wird das ganze Tablet extrem gebremst, wenn ich auf Daten von der Card zugreifen will (z.B. Video). Erst wenn ich die Card auswerfe, das Tablet neu starte und wieder einstecke läuft es wieder für geraume Zeit. An der Card liegt es nicht, weil ich erstens mehrere probiert habe und diese im Q einwandfrei gelaufen sind. Auch mehrmaliges Formatieren am PC und im Tablet selber hat nichts gebracht.

Irgendeine Idee?
 
Hi,
mal ein andere Frage, ich finde die Micro-SD nicht im ES Dateimanager... wo kann ich auf die Karte zugreifen?
Gruß
der pi
 
Hallo Jamukah,
bei mir ist ein ähnliches Problem, allerdings taucht dieses nur auf sobald das Gerät im Ruhezustand war, solange das Odys nach dem Neustart nicht in den Ruhezustand geht habe ich kein Problem.
Z. B. im Musikplayer dieser spielt solange ich das Gerät nicht aus dem Ruhezustand hole, wenn ich es aus dem Ruhezustand hole und hast hat Musik von der externen SunDisk 32 GB gespielt ist es vorbei, dann geht nichts mehr, spiele ich Musik vom internen Speicher gibt es kein Problem.
Ich habe sogar die neue Firmware vom 12.11.2012 heute aufgespielt und das Problem besteht weiterhin.
 
Hallo!
schreibgeschützt ist deine sd-karte zufällig nicht,oder?hab das eben in der startanleitung des noon gelesen,dass dies zu problemen führen kann.
 
Ne natürlich nicht, wieso geht die bei dir immer ohne Probleme?
Ich habe zwei Odys Noon Geräte hier, bei dem zweiten hab ich das selbe Problem.
Ich habe die Karte auch schon in NTFS und FAT32 formatiert, das Problem bleibt immer gleich.
 
Hab da noch nicht allzu viel drauf, habe grad erfolgreich ein paar bilder kopieren koennen. Hast du einen Haken bei Einstellungen_Entwickleroptionen_Sd karte schützen? Vielleicht liegt es ja da dran.Fehlerauschluss nach und nach:)
Das werd ich mir aber auf jeden fall nochmal genauer angucken,kann ja nicht sein;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

zehnzoll schrieb:
Hi,
mal ein andere Frage, ich finde die Micro-SD nicht im ES Dateimanager... wo kann ich auf die Karte zugreifen?
Gruß
der pi
Hi!
Dein Pfad, der im ES-Dateiexplorer angegeben ist, ist ja /sdcard/, also die "interne-sd-karte". Um u.a. deine "externe sd-karte" angezeigt zu bekommen, musst du im Es-Dateiexplorer unter Einstellungen/Pfad-Einstellungen/Standardverzeichnis/ deinen Pfad umbenennen!
also Entweder einfach nur / (dann haste deine kompletten Daten, die du dir anzeigen lassen kannst) oder /mnt/ (dann bist du bei deinen "mount-devices" also sozusagen deinen Festplatten). Da findest du dann auch den Punkt "external_sd", also in deinem Fall die Micro-SD-Karte.
BITTE! nicht einfach irgendwelche Sachen, Ordner oder ähnliches in dem / Menü oder /mnt/ Menü löschen!!!! Dies kann zu Schäden deines Betriebssystems kommen!
Hoffe, dass ich dir damit helfen konnte;)
 
  • Danke
Reaktionen: zehnzoll
xp_united schrieb:
Ich habe sogar die neue Firmware vom 12.11.2012 heute aufgespielt und das Problem besteht weiterhin.

...was hat sich den mit der neuen Firmware geändert?

Ich hab auf der Homepage aus der zip-datei noch keine Infos gefunden.
Könntest du mal von den Änderungen berichten...

Danke

@zehnzoll

...im es-dateimanager auf Favoriten gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: zehnzoll
xp_united schrieb:
Ich habe zwei Odys Noon Geräte hier, bei dem zweiten hab ich das selbe Problem..

Gleich bei 2 Geräten?? Oh Mann !

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 07:41 Uhr ergänzt:

xp_united schrieb:
Hallo Jamukah,
bei mir ist ein ähnliches Problem, allerdings taucht dieses nur auf sobald das Gerät im Ruhezustand war, solange das Odys nach dem Neustart nicht in den Ruhezustand geht habe ich kein Problem.
Genau! Tritt nur auf, wenn das Noon in den Ruhezustand gegeangen ist.
Sieht doch nach einem Problem im OS aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jamukah,
klar es ist nur nach dem Ruhezustand festzustellen, solange du das Noon niemals in den Ruhezustand lässt kommt das Problem auch nicht.
Ich habe mir das ebenfalls gedacht das es am OS liegen muss, allerdings ist der Fehler mit der neuen Firmware nicht behoben.
Tja nur wer macht uns nun ein passendes OS :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Hallo MichasErsteSchritte,
leider konnte ich überhaupt keine Veränderung nach dem Update feststellen!
 
Bei mir das gleiche Problem...fast ein Grund, das Ganze wieder zurückzuschicken. Nur Ärger mit dem Odys-Zeugs.

Hat jemand schon mal das Problem dem Odys-Support gemeldet?
 
Hallo,

habe das in einem anderen Forum gefunden.
Kann aber leider die Datei nicht bearbeiten oder kopieren. Wahrscheinlich braucht man Root Rechte.
Aber vieleicht kann das jemand mal ausprobieren. habe schon versucht das Noon zu rooten, hat aber leider nicht funktioniert.

Um die SD-Karte so zu mounten, dass man darauf zugreifen kann, muss die Datei /system/etc/permissions/platform.xml angepasst werden.

Folgenden Abschnitt suchen:

Code:
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE">
<group gid="sdcard_rw" />
</permission>

Und hierdurch ersetzen:

Code:
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="media_rw" />
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="inet" />
<group gid="net_admin" />
</permission>
 
Es geht nicht um den Zugriff, das funktioniert! Auch Schreibrechte auf der ext. SD Card sind nicht das Problem. Es geht darum dass nach dem Ruhemodus gar kein Zugriff mehr möglich ist!




Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Jamukah,

Das Problem habe ich nicht.
Ich habe immer Zugriff auf die Externe SD Karte, aber eben nur lesen.
Beschreiben muss ich sie immer am PC.
Vieleicht kann ja doch jemand die platform.xml anpassen. Schaden kann es ja nicht.


Gruß
mx-driver
 
Hi!

Ich würde mir auch gerne das Noon kaufen.
Besteht bei allen das Problem das man nach dem Ruhe Modus nicht mehr auf die Karte zugreifen kann?
Haben alle das Problem oder nur wenige ?

Wäre das absolute Ko Kriterium für mich dann.

- Was meinst du nur mit lesen und beschreiben am Pc ?

Auf der Facebook Seite hatte auch jemand das Problem und der Support meinte: "dass sie nur mit Class 2 oder Class 4 arbeiten"

Stimmt das oder sind die Probleme auch mit einer Class 2 od 4 Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ärgerlich!!!

Hoffe das es ein Fehler im Os ist und bald nachgebessert wird.
 
tja, ich hab dieses problem leider auch
 
Dann schreiben wir am besten alle mal den Odys-Support an, oder?
 
Ich habe es jetzt mal mit einer alten Class 2 getestet. Bei mir wacht das Noon dann stündlich auf, um die Karte auszuwerfen und wieder einzulesen. Zugriff funktioniert aber.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.050
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.231
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.256
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten