Noon und micro SD Card Problem? (Alte FW-Versionen)

oligoboli schrieb:
Ich habe es jetzt mal mit einer alten Class 2 getestet. Bei mir wacht das Noon dann stündlich auf, um die Karte auszuwerfen und wieder einzulesen. Zugriff funktioniert aber.


Klingt auch nicht wirklich besser haha. :razz:

Ist das ein Fehler im Betriebssystem? Hoffe das da schnell nachgebessert wird. Wollte mir es kaufen aber ohne Karte ist es bissl Dumm da ich diese FUnktion offt brauche !
 
Ich denke schon, dass es ein Fehler im Android ist. Hardware funktioniert ja irgendwie :biggrin:
 
Es ist kein genereller Fehler in Android, sondern in der durch Odys für das Noon angepassten Version.

Das ist ein großer Unterschied. Sonst hätten ja andere Hersteller das gleiche Problem. Hier hat also Odys mal wieder in der Anpassung auf die eigene Hardware geschlampt, weswegen es gut wäre, wenn möglichst viele den Odys-Support mit dieser Anfrage bombardieren würden. Ansonsten bleiben wir ewig auf dem Bug sitzen.
 
Glak schrieb:
Es ist kein genereller Fehler in Android, sondern in der durch Odys für das Noon angepassten Version.

Schon klar. Wird wohl ein fehlerhafter Treiber oder so sein. Odys wird da sicher nachbessern. Ist ja eine elementare Funktion, mit der das Noon auch beworben wird. Also muss es auch funktionieren!
 
Habe es auf fb mal gepostet ich warte was sie sagen und poste es euch dann.
 
  • Danke
Reaktionen: oligoboli
Umso mehr sich an den Support wenden, um so eifriger werden die sich um das Problem kümmern. Ein nicht richtig funktionierender MicroSD-Steckplatz ist schon eine starke Beeinträchtigung des Tablets. Ich habe den Support auch angeschrieben, mal gucken, ob die das Problem schnell lösen können. :unsure:
 
Hallo zusammen,

wir nehmen das Problem sehr ernst und versuchen schnell eine Lösung zu finden. Leider konnte der Grund für dieses Verhalten bisher nicht ermittelt werden. Bisher scheinen allerdings nur Karten mit 32GB Speichergröße betroffen zu sein.

Ich möchte daher jeden, der das gleiche Problem hat, bitten die folgenden Fragen möglichst genau zu beantworten.

Vielen Dank!

- Bitte geben Sie zunächst die Kartendaten an
(Speichergröße, Klasse, Hersteller, Dateisystem)
- Mit welchem Programm wurde die Speicherkarte formatiert?
- Welches Betriebssystem wurde verwendet?
- Wurden bereits weitere Karten ausprobiert? Evtl. auch mit anderen Speichergrößen?
- Wieviel Prozent der betroffenen Karte sind mit Daten belegt und um welche Art von Daten handelt es sich?
- Wie greifen Sie in der Regel auf diese Daten zu? Verwenden Sie die Galerie oder den Dateiexplorer?
- Wurde das jeweilige Programm vor der Aktivierung des Stand-By Modus beendet?
 
Bitte macht dem Support auch eure Angaben, da dann vielleicht der Fehler gefunden wird. Ich habe bereits meine Angaben gemacht. ;-)
 
Betrifft bei mir auch 4gb, 8 GB und 16 GB. Hab alle genannten selbst probiert. Hersteller sind hama und sandisk und Kingston. Formatiert wurden sie alle unter win7 als fat32.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat das Tablett eine funktion um die Karte zu formatieren wie am Handy ?
Mein Note (Handy) hat dieses.

Auf fb hat leider noch keiner geantwortet.

Könnt ihr vielleicht noch die Support Mail Posten dann können die andern schneller an Odys senden.
 
Das ist der Text der Support-Mail. Ich hab schon per E-Mail geantwortet.

----------------------------------------------------------------------

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Odys Tablet PC NOON.

Das beschriebene Phänomen ist seit kurzem bekannt, konnte aber bisher leider nicht näher eingegrenzt werden.

Die Frage, die sich uns stellt ist nun folgende:

1.) Wie groß ist die Micro SD Speicherkarte?

2.) Wurde die Micro SD Speicherkarte vorher mit FAT 32 formatiert, bevor Sie diese eingesetzt haben?

3.) Welche Klassifizierung Speicherkarte nutzen Sie genau?

Class 2, 4 , 10 etc.?

Bitte beachten Sie:

Wir empfehlen nur Micro SD- oder SDHC-Karten bis zu 32GB Class 2 maximal 4. Speicherkapazität zu benutzen.

* Nach dem Einsetzen oder Herausnehmen einer Micro SD-Karte kann es einige Sekunden dauern, bis die Inhalte aktualisiert werden.

* Einsetzen oder Herausnehmen der Micro SD-Karte nicht während des Betriebs, damit kann sich das System aufhängen.

Alle hier geprüften Speicherkarten funktionierten in allen Geräten bisher einwandfrei.

Gestatten Sie mir daher bitte ein paar weitere Fragen.

- Mit welchem Programm wurde die Speicherkarte formatiert?

- Welches Betriebssystem wurde verwendet?

- Wurden bereits weitere Karten ausprobiert?

Evtl. auch mit anderen Speichergrößen?

- Wieviel Prozent der betroffenen Karte sind mit Daten belegt und um welche Art von Daten handelt es sich?

- Wie greifen Sie in der Regel auf diese Daten zu? Verwenden Sie die Galerie oder den Dateiexplorer?

- Wurde das jeweilige Programm vor der Aktivierung des Stand-By Modus beendet?
 
War zwar nicht von mir, aber ein FB-Post kann sehr viel helfen. Einige haben es vielleicht noch nicht bemerkt, aber die Zeiten haben sich geändert. Sehr viele Unternehmen erreicht man über FB inzwischen besser als per E-Mail.

Und "Lesen bildet" ist übrigens ein ganz, ganz abgeflachter Spruch.
 
  • Danke
Reaktionen: VIEVII
Hallo,

ich habe eben diese Antwort vom Support bekommen:

-----------------------------------------------------------------------------

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte versuchen Sie die Firmware neu aufzuspielen.

Unter folgendem Link finden Sie ein Firmwareupdate mit einer Update Anleitung:

ODYS Multimedia Produkte - Tablet PCs, E-Book Reader, LCD-/LED-Fernseher

Bitte versuchen Sie das Update aufzuspielen.

!!Achtung!!

Bei diesem Prozess gehen alle gespeicherten Einstellungen, Dateien und von Ihnen installierte Anwendungen verloren.

Bitte sichern Sie zunächst wichtige Dateien und Apps (Falls notwendig und falls möglich).7

(......)

--------------------------------------------------------------------------

Diese Firmware wurde hier aber schon erfolglos ausprobiert, oder?
 
Bitte keinen Shitstorm! Ich denke,dass einige das gleiche Problem haben und ich möchte mich nicht durch unqualifizierte Kommentare "durchwühlen" um des Rätsels Lösung zu bekommen, Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Achso, und das aufspielen der "neuen Firmware " löst, bei mir jedenfalls nicht das Problem, dass die Sd-Karte im "Stand-by" alle x Minuten unmounted und dann wieder remounted wird
 
  • Danke
Reaktionen: VIEVII
Meine 16gb Class10 von Hama funktioniert nur mit lesen.
Die alte 2gb Class 2 von Sandisk funktioniert so wie sie soll. Schreiben und lesen ohne Probleme, auch nach den Standby.

vielleicht kann mal der ein oder andere 16gb und 32gb Class 2 Karten probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine SanDisk Class 2 mit 2GB funktioniert zwar, wird aber ständig ausgeworfen und wieder eingelesen. Dabei wacht das Noon in unregelmäßigen Abständen aus dem Standby wieder auf.

Es muss doch aber auch eine Class 10 Karte mit 32GB fehlerfrei funktionieren. Oder verlange ich da zu viel von einem modernen Tablet?

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meinem Noon funktioniert eine 16 GB Scandisk/ Class 6 probremlos.
Eine 32 GB Scandisk/ Class 10, kann ich nur lesen.

mfg
 
Gerade mal eine ältere 16 GB-Karte ausprobiert, die funktioniert problemlos. Im Gegensatz zur erwähnten 32 GB Class 4.

Kann jemand bestätigen, dass die neue Firmware dass Problem nicht behebt? Falls es hilft, würde ich dem Tipp des Supports natürlich nachgehen. Aber nur zum Ausprobieren ist mir das Neuaufsetzen zu aufwändig.

Ich überlege auch, das Noon bei Amazon einfach auszutauschen, bin ja noch in den 30 Tagen. Aber ob das was bringt??
 
  • Danke
Reaktionen: Jamukah
Batleth schrieb:
Bitte keinen Shitstorm! Ich denke,dass einige das gleiche Problem haben und ich möchte mich nicht durch unqualifizierte Kommentare "durchwühlen" um des Rätsels Lösung zu bekommen, Danke :)

Sehr richtig.

Ich habe gerade im Thread ein wenig "feucht aufgewischt".
Angriffe sind völlig kontraproduktiv, da sie

  • den Thread nur verlängern, ohne nützliche Infos zu liefern,
  • und ggfs. auch sanktioniert, d.h. mit Verwarnung "bedacht" werden.

& damit zurück zum SD-Karten-Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Jamukah, Glak und VIEVII
Dem schließe ich mich voll an, sei doch nun dem Gesetze genüge getan und der Sinnlosigkeit gebührend entgegen getreten.



hävksitol;4531935 schrieb:
Sehr richtig.

Ich habe gerade im Thread ein wenig "feucht aufgewischt".
Angriffe sind völlig kontraproduktiv, da sie

  • den Thread nur verlängern, ohne nützliche Infos zu liefern,
  • und ggfs. auch sanktioniert, d.h. mit Verwarnung "bedacht" werden.

& damit zurück zum SD-Karten-Problem.


Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Hat nun jemand die von Odys als evtentuelle Lösung angebotene Neu - Installation mit der FW von deren WeSite durchgeführt?
Ich nutze mein Noon leider sehr intensiv, dass ich es momentan nicht flashen kann.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.055
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.237
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.263
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten