Noon und micro SD Card Problem? (Alte FW-Versionen)

Guten Morgen.

Leider gibt er zurzeit noch Firmware, die das Problem löst.

Ich bitte daher jeden Noon Besitzer die obigen Fragen hier zu beantworten.

Vielen Dank
 
Ich gehe davon aus, das es heißen sollte, dass es noch keine neue Firmware gibt, die das Problem löst, oder?

Ich gehe mal davon aus, dass es reicht, wenn ich die Fragen schon dem Odys Support beantwortet habe. ;-) Und jetzt Odys, viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jamukah und Glak
Hallo Fimo,

Ja genau. Sorry.
Die Mail an den Support reicht vollkommen, danke.
 
hallo axdia-odys!

ich finde es super kundenfreundlich von ihnen, dass sie "hier" mitlesen/schreiben um dem problem auf den grund zu gehen.

da kann sich so manch andere firma mal ein beispiel dran nehmen!:winki:

klasse support, bitte weiter so!:thumbup:

die fragen, die beantwortet werden sollen befinden sich im posting #31 von "glak", richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es noch keine Lösung gibt, warum rät mir der Support dann, die Firmware zu aktualisieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Jamukah und VIEVII
Vielen Dank für das Lob.
Wir tun unser bestes um schnell eine Lösung zu finden.

Die Fragen sind im Posting von glak und in meinem Posting davor zu finden.

Warum diese Antwort von unserem Support gegeben wurde kann ich leider nicht sagen.
Schick mir bitte mal den Namen per PN. Ich kläre das dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jamukah
problem besteht bei:
kingston 8gb sdhc class 4
 
ISt den abzusehen das dieser Bug gefixt wird?
An sich ein Top Gerät, nur wenn solche dinge nicht funktionieren ist es weniger gut....
 
Hallo,

hier der Stand der Dinge aus meiner Sicht, den ich so auch parallel an Odys geschrieben habe:

- In der Hoffnung, dass es sich mit dem Kartenproblemen um Einzelfälle handelt, habe ich in der Zwischenzeit ein zweites Noon bei Amazon bestellt. Dieses hat exakt den gleichen Fehler, weshalb ich jetzt davon ausgehe, dass er bei allen Noons auftritt.

- Da Odys ja den Fehler angeblich nicht reproduzieren kann, könnte man ja vermuten, dass er nur mit bestimmten Karten auftritt. Hier wäre es hilfreich, wenn Odys die User im Forum nicht nur nach den verwendeten Karten fragt, sondern uns umgekehrt auch mitteilen würde, mit welchen Karten Odys selber getestet hat.

- Würde sich hierbei herausstellen, dass mit bestimmten 32 GB-Karten das Problem nicht auftritt, wäre zumindest mir erstmal geholfen - ich würde mir dann einfach diese Karte kaufen, und wäre glücklich.

- Selbstverständlich werde ich nicht, wie von Odys vorgeschlagen und erbeten, mein Noon zur Begutachtung und Reparatur an den Support schicken. Warum sollte ich das tun, wenn ich es bei Amazon einfach gegen den Kaufpreis wieder zurücktauschen kann?

- Mein Angebot an Odys wäre aber folgendes:
Ich stelle Euch entweder eines meiner beiden Noons gegen volle und sofortige Rückzahlung des Amazon-Kaufpreises zwecks Begutachtung zur Verfügung, statt es an Amazon zu schicken. Die SD-Karte erhaltet Ihr leihweise, wenn Ihr mir im Gegenzug eine Karte überlasst, die gemäß Eurer Tests in meinem zweiten Noon funktioniert.
Eigentlich sollte es aber genügen, wenn ich Euch nur meine SD-Karte zur Verfügung stelle, im Tausch gegen eine andere/funktionierende. Denn wenn sie in zwei bei Amazon gekauften Noons nicht funktioniert, dann solltet Ihr den Fehler ja wohl auch bei Euch reproduzieren können. Die Karte ist übrigens nicht die Ursache, da sie in zwei PCs und drei verschiedenen Handys problemlos erkannt wird.

Solltet Ihr an einem ernsthaften Troubleshooting im Sinne Eurer Kunden interessiert sein, müsste mein Vorschlag ja eigentlich interessant sein. Andernfalls geht das eine Noon halt Anfang nächster Woche als defekt an Amazon zurück, und das zweite vor Ablauf der 30 Tage, sollte es bis dahin keinen Bugfix geben. Was sehr schade wäre.

Viele Grüße

Glak
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jamukah
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum die Tabs eingeschickt werden sollen. Meiner Auffassung nach betrifft es nahezu jedes Noon (zumindest hier im Forum) und da wird mit Sicherheit bei Odys eines dabei sein, das diesen Fehler hat! Ansonsten einfach eines bei Amazon bestellen, die liefern dann ein "Testobjekt". Es wird ja wohl nicht nur die Lieferungen von Amazon betreffen, oder doch? Also meines ist von Amazon und hat den Fehler, nicht das nur diese Charge betroffen ist.
 
Danke für die Info,
hätte ich das früher gelesen hätte ich das Noon nicht gekauft, egal morgen ist es da und ich kann testen. Sollte es nicht gehen werde ich direkt zurücksenden.

Mich wundert das keiner bei Amazon was in den Kundenrezensionen geschrieben hat....weil dann ist es ja nur noch 1 Stern wert wenn eins der Hauptkriterien nicht erfüllt werden.
Wie sieht es mit den USB aus - funktioniert der wenigstens ohne Probleme?
 
Das hat mich auch gewundert, bei den Kommentaren bei Amazon schreibt niemand von dem Bug. Es sollte bei meiner Aussage nicht so aussehen, als wenn nur die Noon-Tabs von Amazon diesen Fehler aufweisen, es war lediglich eine Frage. Bei Produktionen kann es ja schon mal sein, dass nur einzelne Chargen Fehler aufweisen.
Vielleicht nutzen die Käufer bei Amazon das Tab auch nicht so wie wir und denen reicht der interne Speicher aus!

Zurückschicken will ich das Noon eigentlich nicht, ich gehe davon aus, dass der Bug schnellstens gefixt wird.
 
Ich habe wie erwähnt zwei Stück bei Amazon gekauft, und beide haben den Fehler.
 
Habe eben die erste Amazon-Rezesion zu diesem Thema geschrieben.
 
@hävksitol
dort steht ja meine Frage ich hab hier hauptsächlich wegen der SD gefragt und zusätzlich halt den USB angemerkt...zumal dort auf diesen Thread angespielt wird.

egal

morgen werde ich mehr wissen wenn ich von Amazon das Gerät bekomme.
Ansonten wird es das Iconia A210
 
Also meine beiden Tablets sind ebenfalls von Amazon, wäre durchaus möglich das dies mit einer Lieferung zusammenhängt.
Ich hatte eine SunDisk 32 GB Class 4 sowie eine Class 10 im Einsatz und beide haben die gleichen Fehler :confused2:

Evtl. könnte man auch eins von Conrad bestellen um dieser Theorie auf den Grund zu gehen.

Habe am Mittwoch an AXDIA - ODYS meine Konfigurationen gesendet, aber bis heute nichts mehr davon gehört :crying:
 
AXDIA-ODYS schrieb:
Guten Morgen.

Leider gibt er zurzeit noch Firmware, die das Problem löst.

Ich bitte daher jeden Noon Besitzer die obigen Fragen hier zu beantworten.

Vielen Dank


Da Ihr ja anscheinend nicht das Problem habt - Welche Karte habt ihr verwendet? Warum bekommt man drauf keine Antwort ?
 
  • Danke
Reaktionen: Glak
Auf die Frage bekommt man komischerweise keine Antwort. Weder hier im Forum, noch per E-Mail vom Support. Wahrscheinlich, weil es einfach gelogen ist.

Man bekommt sowieso keine Antwort, außer "schicken Sie uns das Gerät zu". Und wenn man dann fragt warum, wo es doch keine Lösung für das Problem gibt, die man auf das eingeschickte Gerät anwenden könnte, dann bekommt man auch keine Antwort.

Nie wieder Odys. Wie sagt man so schön? Wer billig kauft, kauft zweimal. In meinem Fall eher vier- oder fünfmal :razz:
 
Ja für mich klingt das auch schon alles sehr unseriös von Odys !
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.060
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.245
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.270
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten