Noon und micro SD Card Problem? (Alte FW-Versionen)

Heute sind beide tablets gekommen und ich habe nur das Acer ausgepackt... Das Noon werde ich ungeöffnet zurück senden da beim Acer alles funktioniert wie es soll...
Kommt mir so vor das die User hier Beta Tester sind... Daher ist der Support auch hier aktiv:rolleyes:

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Jetzt wurde meiner Meinung nach genug auf dem Problem "rumgeritten":bored:
Ich gehe mal davon aus, dass Odys an einer Lösung arbeitet und wir von AXDIA-ODYS informiert werden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruss
Olli
 
Hallo Leute!Hallo Odys!Wenn ich eure Beiträge über nicht funktionierende Karten lese komm ich ins grübeln. Entweder mach ich was verkehrt oder alles richtig. Mein Noon erkennt die Karte problemlos nach dem Ruhezustand oder dem kompletten Booten mit allen Pipapo problemlos. Ich geb euch mal die Werte von meinem Odys und der Karte, vielleicht hilft euch oder Odys das weiter.

Odys Noon: Build-Nummer RK3306_Android4.1.1_ODYS_NOON_V1.60_20120913

Karte: micro sd hc 16gb von Medion

Die Karte wird nach dem Ruhezustand oder dem Booten im "Total Commander" immer sofort mit Inhalt angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: jazznova
Hallo,

Ich habe jetzt mal eine Kingston SDHC 16GB Class 4 ausprobiert. Ihr werdet es nicht glauben, aber das Ding funktioniert.
Ich denke das es an der Class liegt. Ich habe noch eine 2GB Class 2 rum liegen und die funktioniert auch.
32GB Class 4 scheinen nicht zu funktionieren, wie sieht es mit Class 2 aus. Weiß jemand wo ich eine 32GB Class 2 bekomme, die sind anscheinend nicht so leicht zu bekommen.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachtrag zu den werten meiner SD HC Karte von Medion. Soweit ich das mit meinen alten schlechten Augen und der zu schwachen Brille erkennen kann, ist auf der Karte eine Klitzekleine 6 zu erkennen,also denke ich mal Class 6 !

(Danke mx-driver für den Denk-Anstoß)
 
mx-driver schrieb:
Hallo,
Ich habe jetzt mal eine Kingston SDHC 16GB Class 4 ausprobiert. Ihr werdet es nicht glauben, aber das Ding funktioniert.

Wo hast du deines gekauft? Amazon ? Farbe: Schwarz / Weiss ?
Und 16 Gb- Class4 funktioniert bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem scheint hauptsächlich bei 32 GB aufzutauchen. Die 16 GB aus meinem Handy (Class 4) haben ja auch keine Faxen gemacht.
 
VIEVII schrieb:
Wo hast du deines gekauft? Amazon ? Farbe: Schwarz / Weiss ?
Und 16 Gb- Class4 funktioniert bei dir.

Hi,
Ich habe meines auch bei Amazon gekauft.
Farbe schwarz

16GB sdhc class 4 und 2GB class 2 funktionieren.
16 GB class 10 geht nur lesen.



Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Glak
Ich habe auch eine 2GB Class 2 drin. Funktioniert...
 
Meine 2GB Class 2 funktioniert auch, nur leider wacht das Noon immer wieder auf und schmeißt die Karte raus und wieder rein.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

der Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig, und wir sehen Kunden definitiv nicht als Beta-Tester an.
Trotz aller Sorgfalt können Problem wie das hier leider vorkommen, und nur schwer vermieden werden. Ich hoffe daher auch auf ein wenig Verständnis.

Wir tun momentan wirklich alles um schnellstmöglich eine Lösung bereitzustellen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen hier im Forum bedanken, die uns mit wichtigen Informationen versorgt haben.

Vielen Dank!!

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich diese so schnell wie möglich auch hier angeben.
 
AXDIA-ODYS schrieb:
der Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig

Warum bekommt man dann trotz mehrfacher Bitte keine Antwort auf eine sehr einfache Frage?
 
AXDIA-ODYS schrieb:
Hallo zusammen,

der Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig, und wir sehen Kunden definitiv nicht als Beta-Tester an. (...)

Hallo ?

Mit welcher SD Karte hat es funktioniert bei euch ?
Warum willst du auf diese Frage nicht eingehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Glak
Weil diese Frage leider nicht so einfach zu beantworten ist.

Wir haben bereits verschiedene Speicherkarte bestellt und warten derzeit auf den Wareneingang.
(Verschiedene Hersteller, Speichergrößen, Klassen)

All unsere Karten sind bereits älteren Datums. Daher befinden sich in dieser Bestellung auch Karten, die schon bei uns vorhanden, aber neueren Datums sind um auszuschließen dass es sich hier evtl. um ein Problem mit einer neueren Chipgeneration handelt.
Dies ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Ich möchte vermeiden, dass sich hier jemand auf meine Empfehlung hin eine Karte kauft, die dann doch nicht funktioniert.
Hinzu kommt, das ich die Frage gerade erst gelesen habe. Ist mir einfach entgangen. Sorry!

Ich hoffe Ihr versteht das.
 
Hallo Zusammen,
also bei mir verrichetet eine 16 GB MicroSD HC Karte Class 4 von Intenso
ohne Probleme ihre Dienste..
 
Habe inzwischen mehrere preiswerte Tabs gefunden, die fast gleiche hardware-Ausstattung haben und auch dieses sd-karten-Problem haben. Die Hilferufe in den verschiedenen Foren mehren sich. Solle das ganze also ein Hardware-Problem sein, wird es sehr eng für Odys. Leider habe ich mir nicht gemerkt, welche anderen tabs es sind, werde aber noch mal geziehlt danach suchen und hier mit reinschreiben. Hoffe jedenfalls, dass Odys das Problem bald lösen kann, denn das tab selbst, egal ob Noon oder Tablo, ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist Zeit einen kurzen Zwischenbericht abzugeben und die Vorgehensweise bei der Reproduktion des Problems kurz abzustimmen.
Bisher wurden bereits verschiedene Karten getestet.
Ohne dass sich das Phänomen zeigte.
Daher brauchen wir nochmal eure Hilfe.
Vielleicht gehen wir ja falsch vor?

So testen wir:
Verschiedene Speicherkarten wurden mit Originalformatierung des jeweiligen Herstellers/FAT32 Formatiert unter WinXP/Win7 mit Daten befüllt. Enthalten sind Dokumente, Videos, Musik und Bilder in Ordnern sortiert. Die Datenübertragung auf die Karte erfolgte mit Hilfe eines Kartenlesegeräts.
Die Karte wird nun in den Noon eingesetzt.
Ob das Gerät dabei an, oder aus ist, spielt offenbar keine Rolle.
Alternativ wurden die Daten auch direkt über den Noon übertragen.

Der Zugriff auf die Karte erfolgt über den vorinstallierten
ES Explorer - Favoriten - /mnt/external_SD/

Die Karte ist lesbar und Dateien können wiedergegeben werden.

Durch kurzes Drücken der Ein-/Austaste wird der Bildschirm gesperrt.
Nach Reaktivierung sollte die Karte dann nicht mehr gelesen werden können.

Ist das Richtig so, oder übersehe ich hier etwas?

Ein Auszug bisher getesteter Karten:
- Intenso 32GB Klasse 4
- Intenso 32GB Klasse 10
- Kingston 8GB Klasse 10
- Samsung 16GB Klasse 6
- SanDisk 4GB Ultra I
- ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Noch ein kurzer Nachtrag:

exFAT ist nicht das Gleiche wie FAT32.
Wie angegeben wird hier nur FAT32 voll unterstützt.
 
Hallo Axdia-Odys!
Ich denke, dass das gemeint war, wenn es etwas länger im "stand-by" modus gewesen ist. Bei mir ist das Problem, weiß nicht ob ihr das auch schon festgestellt habt, dass die Sd-Karte im stand-by Modus immer mal unmounted und dann direkt remounted wird. Dabei leuchtet natürlich der Display auf, was echt ärgerlich ist. Denke auch, dass sich das auf Stand-by und Akulaufzeit auswirkt, wenn auch nur in geringer Weise
 
bei kurzem aus-und einschalten passiert bei mir auch nichts, erst wenn das noon längere zeit (stunden) im standby ist, erscheint nach dem einschalten oder kurz danach unten bei der uhrzeit der hinweis, dass die sd-karte entfernt wurde.​
 
Ich vermisse eine SanDisk 32 GB-Karte Class 4 in Eurer Aufstellung. Ich glaube, die Häufung bei 32 GB-Karten war schon auffällig, und diese Karte wird auf Grund der sehr weiten Verbreitung bei den meisten Usern im Einsatz sein. So auch bei mir.

Meine Karte wurde mit Windows 7, und später mit Windows 8 formatiert (habe upgegradet), aber ich denke nicht, dass das eine Rolle spielt...

Ich hatte Euch ja übrigens vergangene Woche angeboten, Euch mein Noon samt SD-Karte zur Verfügung zu stellen, damit wäre das Problem ja auf jeden Fall reproduzierbar gewesen. Da Ihr darauf aber nicht eingegangen seid, habe ich es vor einer Stunde in die Packstation gelegt und an Amazon zurückgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jamukah und VIEVII

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.065
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.247
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.272
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten