Ersatzakku

DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo zusammen.

Ich habe das Gefühl, dass mein Akku nach nun etwa zwei Jahren Betrieb langsam in die Knie geht. Im Idle hält er noch gut, aber unter Last bricht der Ladegrad drastisch ein, was ja häufig ein Zeichen für gealterte Zellen ist.

Hast sich schonmal jemand einen Ersatzakku besorgt und gute Erfahrungen gemacht?
Kommt man vielleicht sogar irgendwie an Original-Ersatzteile?
Ich möchte ungern auf ein minderwertiges Fake-Produkt reinfallen.
 
Ich schliesse mich der Frage an, auch wen sie schon etwas älter ist.

Meins soll meine Frau bekommen, aber dann mit einem Frischem Akku.

Hat einer von euch Erfahrung schon sammeln können?

Gruß Timo
 
So ich habe Kontakt zu OnePlus aufgenommen und es in reperratur gegeben um den Akku zu tauschen.
Am 19.1. ist das OnePlus 2 von UPS abgeholt worden und am 2.2. war es zurück über UPS.
Inklusieve Versand hat es 36,99€ gekostet.

Nun hat das Telefon wieder vernünftig Akku-Leistung.

Gruß Timo
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Hermes101 und Eduardo2
37 Euro für ein Austausch-Akku, inkl. Versand, ist doch mal ein anständiger Preis.

Da gibt es nun wirklich ganz andere Hausnummern. Selbst als "Angebot" kostet es derzeit bei einer bekannten Obstfirma mehr. Und die tauschen den Akku nur, wenn sie nicht irgendeinen anderen Fehler am Gerät finden. Denn ansonsten heißt es bei denen "Entweder alles reparieren, oder gar nichts"
 
  • Danke
Reaktionen: Eduardo2
37 Eur für einen Ersatzakku (gut inkl. Einbau und P.&P.)

Gibt es da keine bessere Quelle? (Noch sehe ich halbwegs gut genug für Taschenuhr-artige Reparaturmaßnahmen ;))

Allerdings, wenn man in den Bewertungen zum Ersatzakku Sachen lesen kann wie:
Hat nur 1800 mAh. Oder Akku verlor über Nacht 85%. Dieser "Original"-Akku hatte eine etwas andere Beschriftung oder er hatte etwas andere Abmessungen oder gar das Anschlusskabel war zu kurz ...
etc. etc.

Selbst ein gelagerter echter Originalakku von Anno-Dazumal hat ja nicht mehr volle Kapazität. An falsche, sprich zu heiße Lagerung, wollen wir dabei mal lieber nicht denken.

na ja.

Entweder es findet sich noch eine gute, seriöse Quelle oder man wartet bis es mit den derzeit eingebauten Akku ganz unlustig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe mir vor Kurzem einen Ersatzakku bei Akkushop.de gekauft, 26 € inkl. Versand. Der hat auch nur ca. 2.600 mAh, damit komme ich gerade so eben über den Tag (= 24 h). Der alte hatte zum Schluss nach 10 bis 12 h schlappgemacht.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten