OnePlus 2: USB OTG Probleme/Adapter/Funktionen

Der zweite Teil deiner Frage ist auch gleichzeitig die Antwort, da es von Oneplus bisher nur ein OTG-Kabel gibt :D

Also das Kabel hier:
OnePlus One OTG Cable

Und dieser Adapter hier:
OnePlus USB Type-C Adapter

Aber vorsicht, OTG geht damit NICHT im Recovery, zumindest nicht bei mir.
Ob es da mittlerweile ne Lösung für gibt, weiss ich nicht.

Ich hatte auch schon einen anderen Adapter und ein anderes OTG Kabel probiert, aber das funktionierte nicht.
 
Ja, das nenne ich mal eine tolle Zubehörpolitik des Herstellers eines "Flagshipkillers"!
Sorry, OTG nur mit einem OTG-Kabel vom Vorgängermodell und nur in Verbindung mit dem hauseigenen USB-Adapter!
Und im Shop keine Hinweise.
Da soll mal einer durchblicken :-(
Also, ich weiß nicht. . . .
 
Deswegen bekommst du es ja hier erklärt :rolleyes:
 
Also bei den USB Kabeln funktionieren auch andere Hersteller, allerdings sind die meisten Kabel defekt. Vielleicht gibt es mit den OTG Adaptern da ein ähnliches Problem.
 
USB-Kabel habe ich von Anker über Amazon. Das funktioniert einwandfrei.
 
@Gerd62: Auch im Recovery? Da geht es bei mir nämlich nicht mit original OnePlus-Adapter und Kabel
 
Oh, habe ich noch nicht ausprobiert!
Melde mich wenn ich es probiert habe.
 
@Galaxxy
ja dumm, da funktioniert es nicht!
Wird unter twrp nicht erkannt.
An dem OneplusOne funktioniert das OTG-Kabel auch im twrp
Bin aber froh das ich zumindest Daten auf einen USB-Stick speichern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy
Hier stellt sich überhaupt die Frage, ob entsprechende Treiber überhaupt im Recovery vorhanden sind für das OTG.
Aufgrund der verbauten Chips in den USB Kabel vom Typ C Anschlusses sind diese nämlich notwendig.
 
Hallo. Ein otg Problem kann man es halb nennen. Gibt es ein usb Type c otg cable, welches ein extra Stromeingang hat? Ein bekannter über paar Ecken will sein opt laden während er mit dem Controller spielt. Für Usb 2.0 gab es sowas. Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
OTG funktioniert nur mit dem Original Typ C Adapter auf MicroUSB. Leider ist der Aufgrund von nicht einhalten des Standarts wieder zurückgezogen worden. Gab auch Rückrufaktion.

Ich hoffe das mit einer der nächsten Firmwaren das Problem gelöst ist. Da die ja reagieren müssen auf den Rückzug des Adapters und der Vermehrten Beschwerden das OTG Typ C Sticks nicht Funktionieren.

Warten wirs ab.
 
@einhuman197 Auch OTG funktioniert mit deinem Adapter?

Ich habe mir diese Orzly® - CHARGE 'N' GO - Type C: Amazon.de: Elektronik bestellt. Da funktioniert ein Datenkabel und auch das Laden aber kein OTG.

Gruß Timo

Edit: Ich sehe gerade das es die Adapter nicht mehr unter dem Alten Link gibt.
Orzly® Micro-USB (F) to USB-TYP C (TypeC) (M) Konvertierungsadapter - Dreier- Packung (1x Red, 1x White, 1x Black) – für die Verwendung mit OnePlus 2, Nexus 5X, 2015, Nexus 6P, Lumia 950 und anderen TYP-C (Type-C) unterstützten Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @TimoMF! Wie gesagt, ich habe den Adapter nicht, mein Freund will ihn bestellen. Ich weiß nicht ob er bereits hat. Kann ich noch nicht sagen.
Edit: hab dem herstellen jetzt mal ne email geschickt. Ich warte gespannt...
Edit2: nop!
b4403045f2033fb7e4765da65df0665e.jpg

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoMF
Bei XDA wird geschrieben, daß der originale Adapter microUSB auf USB-c von XIAOMI für OTG funktionieren soll. Hat es einer von euch schon bestätigen können? Mein Adapter kann es jedenfalls nicht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3238085
Xiaomi USB Type-C adapter works with Oneplus two[OTG Works]
 
Da es keiner zu wissen scheint, habe ich den Adapter mal bestellt. Gebe Bescheid ob OTG mit dem original 1+1 funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy
MasterOfSnickers schrieb:

Das Kabel funktioniert bei meinem OPT nicht. OTG Funktion habe ich in den Einstellungen aktiviert und auch testweise deaktiviert. Kein USB Stick fängt an zu blinken geschweige denn wird erkannt.

Genauso wenig funktioniert es mit diesem Adapter: Adapter USB Type C 3.1 Stecker auf Micro-USB 3.0 Stecker OnePlus 2

Stimmt etwas mit meinem OPT nicht?!

@MasterOfSnickers: Da war was mit der Formatierung falsch gelaufen.
 

Ähnliche Themen

Bam
  • Gesperrt
  • Bam
Antworten
6
Aufrufe
2.323
Klarooo
Klarooo
D
Antworten
3
Aufrufe
2.324
Darkangelstrike
D
U
  • uncinate
Antworten
0
Aufrufe
1.053
uncinate
U
Zurück
Oben Unten