Dockingstation für das OnePlus 3

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dockingstation für das OnePlus 3 im Zubehör für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
Verbali

Verbali

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,...
Gibt es schon so etwas?

Allerdings nicht so eine einfache wo das Telefon dann mit dem PC verbunden wird und ggf noch geladen wird, sondern eine wo das Smartphone dann als PC arbeitet. Eine Dockingstation die dann einen HDMI Ausgang für die Verbindung zum Monitor hat, und USB Anschlüsse für Maus, Tastatur, usw.

so etwas zum Beispiel:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...7_6?ie=UTF8&psc=1&refRID=0Y3WQVT1PPCZ3M97S6BW

Allerdings ist die mit Micro USB. habe für USB-C noch nichts gefunden.

Danke / Gruß
Verbali
 
Aqulex84

Aqulex84

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe Mal gesucht und habe dahingehend noch nichts finden können. Was genau planst du denn damit zu machen?

Alternativ, wenn du "nur" beispielsweise WhatsApp oder ähnliches nutzen willst könntest du so lange airdroid verwenden. Das spiegelt zwar nicht das Display und spiele könntest du nicht spielen, aber das Smartphone komplett verwalten mit einer Art Browser bzw Desktop Struktur und auch Nachrichten etc schreiben
 
Verbali

Verbali

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee das geht wirklich darum das Telefon als PC Ersatz nutzen zu können. Sei es im Hotelzimmer wo man ja immer mal einen TV als Monitor hat, an den HDMI Anschluss kommt man ja in der Regel irgendwie heran. Um einfach auch dort halbwegs effektiv arbeiten können und die Telefone haben mittlerweile ausreichend Leistung.

Oder sei es zu Hause wenn der PC einmal kaputt ist, oder man dem PC nicht nur für zwei drei E-Mails oder so fahren möchte, das kann auch das Telefon
 
Aqulex84

Aqulex84

Ambitioniertes Mitglied
Das gibt es für das OnePlus definitiv nicht. Noch nicht oder niemals evtl.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle evtl auf ein gutes Tablet zurück greifen das du mit Docking Station oder direkt mit Tastatur und Maus bedienen kannst und das über Mini HDMI an den Rechner geht.
 
Verbali

Verbali

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, wenn ich ganz ehrlich bin ist dieser Thread ja auch nicht im 100-prozentig richtigen Unterforum von mir. Wundert mich ja fast dass ein Moderator den nicht verschoben hat wo sie dort sonst doch hier so hyperaktiv sind.
Es hat so etwas für Micro-USB gegeben, von mindestens zwei verschiedenen Herstellern, gibt es ja auch von Samsung. Und ich denke dass es so etwas dann auch für Micro-USB geben würde. Muss ja nicht spezifisch für ein Gerät sein. Geht ja nur um den Anschluss. Und die usb-typ-c Anschlüsse werden ja langsam mehr. Hatte halt nur gehofft dass einer von euch so etwas schon einmal gesehen hat.
 
red_weasel

red_weasel

Ambitioniertes Mitglied