Garantie bei Schäden bei Benutzung mit Hüllen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Garantie bei Schäden bei Benutzung mit Hüllen im Zubehör für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
A

alpenjodelx

Neues Mitglied
habe mal eine Frage: auf der 1+ Seite steht "von der beschränkten Garantie sind ausgenommen: Defekte oder Schäden im Zusammenhang einer Gerätenutzung mit Zubehör, Produkten, oder anderen Zusatzgeräten, die nicht von OnePlus geliefert oder genehmigt worden sind"
heißt das, dass bei einem Schaden mit einer Hülle, die nicht aus dem 1+ Store kommt, 1+ nicht mehr Garantie gewährleistet? Was sind denn von OnePlus genehmigte Zubehör-Teile?

Bin allgemein relativ unsicher bei dem was man so über 1+ Garantie / Support hört. was meint ihr?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Ich glaube sie meinen damit eher Schäden die Explizit durch das Zubehör verursacht werden.
Z.B. durch fehlerhafte Ladegeräte.

Wenn du einen Schaden am Gerät selbst hast (Kratzer, Beulen, Display gesprungen) greift die Garantie ohnehin nicht. Denn diese sind selbstverschuldet.
Dann musst du für die Reparatur zahlen. Ein Displaytausch kostet ca. 100€, was ich sehr fair finde.
Ein Displaytausch beim damals schon veralteten Sony Z1 meiner Cousine hätte z.B. knapp über 200 € bei Sony gekostet.

Bei allen anderen internen "Schäden" oder Problemen weiß ich nicht wie sich eine Hülle darauf auswirken sollte,
daher würde ich es auch nicht angeben.

Ansonsten habe ich seit dem OnePlus One gemischte bis positive Erfahrungen mit dem Support gemacht.
Manchmal hat es etwas gedauert aber letztendlich wurde mir geholfen. Da ich bis auf Google keine Erfahrungen mit dem Support anderer Hersteller hatte, kann ich wohl nur vermuten dass es nicht besser oder schlechter als bei anderen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: