Max. Aufnahme des OnePlus3 beim Laden

G

gene

Stammgast
20
Soweit ich mich erinnere gab es bei Handys mit normalem usb-anschluss ein max. was geladen werden kann, auch wenn das Netzteil mehr liefert. Glaube es waren 2.5A? Mein Netzteil vom oneplus 3 kann 4A. Laut Google sollte USB C 7.5A können. Ist das korrekt? Hat das OP3 hier auch eine Grenze unter 7.5A? Ich überlege mir noch ein Netzteil zu kaufen.

Wie ist das im auto? Hat der anzündet auch ein maximum?

Gene
 
Hi @gene ,

ich glaube der maximale Ladestrom liegt bei 3,5- 3,8 zumindest laut meiner App auf dem Handy.
Und das auch nur bis 80 oder 90% dann langsamer.

Das Dashladegerät für's Auto lädt genauso schnell.

Aber! Das Ladegerät muss Dashcharge unterstützen sonst klappt das nicht.

Es gab hier mal einen Thread wo drin stand, dass es noch andere Ladegeräte außer der originalen gibt, welche die Schnellladefunktion unterstützen.
 
Brauch ich für das schnelle laden auch ein USB3.0-Kabel oder reicht ein normales und ich häng eine Adapter auf USB c dran?
 
Du brauchst das originale Dash Charge Kabel (das rote) von OnePlus. Ohne das gibt es kein Dash Charge.
Funktioniert natürlich auch nur in Verbindung mit einen original Netzteil.
 
Das klingt so als sei das eine OnePlus-Sache und keine Funktion des USB-3.x-Standards.
 
Und genau so ist es. Dash Charge ist die Schnellladetechnik von OnePlus bzw. Oppo.

Da hat jeder Hersteller seinen eigenen Standard.
 
Gibt es da auch spezielle Geräte für den Zigarettenanzünder im Auto?
 

Ähnliche Themen

GuidoNexus
  • GuidoNexus
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
17.759
J-P
J-P
D
Antworten
18
Aufrufe
3.418
smartpr1v4t3
S
I
Antworten
0
Aufrufe
1.860
Idroit
I
Zurück
Oben Unten