Max. Aufnahme des OnePlus3 beim Laden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Max. Aufnahme des OnePlus3 beim Laden im Zubehör für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
G

gene

Stammgast
Soweit ich mich erinnere gab es bei Handys mit normalem usb-anschluss ein max. was geladen werden kann, auch wenn das Netzteil mehr liefert. Glaube es waren 2.5A? Mein Netzteil vom oneplus 3 kann 4A. Laut Google sollte USB C 7.5A können. Ist das korrekt? Hat das OP3 hier auch eine Grenze unter 7.5A? Ich überlege mir noch ein Netzteil zu kaufen.

Wie ist das im auto? Hat der anzündet auch ein maximum?

Gene
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Hi @gene ,

ich glaube der maximale Ladestrom liegt bei 3,5- 3,8 zumindest laut meiner App auf dem Handy.
Und das auch nur bis 80 oder 90% dann langsamer.

Das Dashladegerät für's Auto lädt genauso schnell.

Aber! Das Ladegerät muss Dashcharge unterstützen sonst klappt das nicht.

Es gab hier mal einen Thread wo drin stand, dass es noch andere Ladegeräte außer der originalen gibt, welche die Schnellladefunktion unterstützen.
 
G

gene

Stammgast
Brauch ich für das schnelle laden auch ein USB3.0-Kabel oder reicht ein normales und ich häng eine Adapter auf USB c dran?
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Du brauchst das originale Dash Charge Kabel (das rote) von OnePlus. Ohne das gibt es kein Dash Charge.
Funktioniert natürlich auch nur in Verbindung mit einen original Netzteil.
 
G

gene

Stammgast
Das klingt so als sei das eine OnePlus-Sache und keine Funktion des USB-3.x-Standards.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Und genau so ist es. Dash Charge ist die Schnellladetechnik von OnePlus bzw. Oppo.

Da hat jeder Hersteller seinen eigenen Standard.
 
G

gene

Stammgast
Gibt es da auch spezielle Geräte für den Zigarettenanzünder im Auto?