Taschen, Bumper, Cases, Schutzhüllen für das OnePlus 3

:-D. Und die tpu Hüllen bei amazon? Die otterbox is auch out of stock hab ich gesehen.
 
Sorry, aber keine eigene Meinung?

Was willst du mit einer Hülle erreichen?
 
Sicherlich Schutz. Aber die Frage ist interessant. Was taugen die billigen von Amazon?
Eine durchsichtige wäre toll aber ich denke die wird schnell gelb vom anfassen oder?
 
Ich habe mir diese hier geholt: Smartphone Tasche für OnePlus 3 Etui Hülle - ist OK.
Vorteil: Hat einen "Zieher" zum Rausziehen des Handys.
Nachteil: Ohne das Original-Case (ich habe Sandstone und Bambus) sitzt das Handy zu locker in der Tasche, da kann es schon mal rausrutschen, und *das* ist ja der Grund für so eine Tasche, dass man das vermeiden will (sonst fällts hin und kriegt ne Spider-App, die mag ja niemand gerne haben...)

Noch ein weiterer Nachteil der Taschen mit Lasche zum rausziehen ist, dass man nicht sieht, welche Seite "vorne" ist, und welche hinten, und wenn man das Handy mit der Lasche zur falschen Seite reinsteckt, gehts nicht. Mein Workaround: Irgendwas auf die Vorderseite drauf machen, Aufkleber, einen Punkt mit einem Edding oder ähnliches...


Edit / Nachtrag: Der Typ im PopUp Store hat mir noch gesagt, es gäbe auch eine OtterBox dafür, ich habe sie auch auf der OnePlus Website gefunden, aber ist schon ausverkauft. Leider steht nicht mal mehr ein Preis dran, das wäre mal interessant gewesen...

Und: Bei manchen Amazon-Links hier wird das CSS nicht geladen, woran liegt das? Die Seite sieht dann grausam unbenutzbar aus, egal in welchem Browser ich sie öffne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux-Nutzer schrieb:
Noch ein weiterer Nachteil der Taschen mit Lasche zum rausziehen ist, dass man nicht sieht, welche Seite "vorne" ist, und welche hinten, und wenn man das Handy mit der Lasche zur falschen Seite reinsteckt, gehts nicht. Mein Workaround: Irgendwas auf die Vorderseite drauf machen, Aufkleber, einen Punkt mit einem Edding oder ähnliches...
Warum sollte man nicht sehen welche Seite vorne ist?
Die Lasche ist immer hinten, entsprechend ist das Display genau gegenüber der Lasche.

Ob die Tasche locker oder fest sitzt hängt vom Hersteller ab. Eigentlich sollte es fest genug sitzen, aber trotzdem noch ohne große Schwierigkeiten herausziehen lassen.

Ein Problem welches ich bei den Taschen sehe ist, dass diese Laschen vielleicht Kratzer auf der Unterseite verursachen können. Bei meinem ZF2 habe ich solch eine Tasche auch eine Zeit lang benutzt und da waren die dann sichtbar, aber bei Plastik fällt das kaum auf, bei Metall macht mir das jedoch schon sorgen.

Linux-Nutzer schrieb:
Und: Bei manchen Amazon-Links hier wird das CSS nicht geladen, woran liegt das? Die Seite sieht dann grausam unbenutzbar aus, egal in welchem Browser ich sie öffne...
Das hängt mit der mobilen Seite von Amazon zusammen, der Link kam dann von einem Smartphone aus und sieht dann entsprechend bescheiden aus. Von Responsive hat Amazon wohl noch nichts gehört :rolleyes2: Dabei klappt das mittlerweile selbst hier einwandfrei.
 
Marcel21 schrieb:
Warum sollte man nicht sehen welche Seite vorne ist?
Die Lasche ist immer hinten, entsprechend ist das Display genau gegenüber der Lasche.
Bei der Tasche, deren ebay-Angebot ich verlinkt habe, ist es so, dass man nicht vorne und hinten unterscheiden kann. Wenn sie ohne Handy vor einem liegt, weil man also nicht, ob man das Handy vor oder hinter der Lasche in die Hülle schieben muss.

Ob die Tasche locker oder fest sitzt hängt vom Hersteller ab. Eigentlich sollte es fest genug sitzen, aber trotzdem noch ohne große Schwierigkeiten herausziehen lassen.
Genauer gesagt von den Abmessungen. Ich vermute, die haben - aufgrund der gleichen HxB und nur unterschiedlichen Dicke, einfach eine Tasche fürs 2 als Tasche fürs 3 verkauft. Ist aber nur meine Vermutung. Wenn sie wirklich fürs 3 ist, dann ist sie schlecht geschnitten.

Allerdings muss ich sagen, stört es mich auch nicht, das Handy im Bambus-Case zu benutzen. Das macht es nur geringfügig dicker, und ist damit noch genauso unhandlich, wie es ein 5,5" Gerät nur sein kann ;-) - außerdem ist bei mir auf der Rückseite ein silberner Aufkleber, auf dem so wichtige Daten wie die Seriennummer, IMEI usw. stehen, den möchte ich nicht abziehen, verschandelt aber das gesamte Gerät, und die Hülle verdeckt den gut :)

Ein Problem welches ich bei den Taschen sehe ist, dass diese Laschen vielleicht Kratzer auf der Unterseite verursachen können. Bei meinem ZF2 habe ich solch eine Tasche auch eine Zeit lang benutzt und da waren die dann sichtbar, aber bei Plastik fällt das kaum auf, bei Metall macht mir das jedoch schon sorgen.
Wie soll denn der Stoff der Lasche das Metall des Handys verkratzen? Das halte ich für sehr weit hergeholt. Bist Du sicher, dass wir über dieselbe Tasche sprechen, das ebay-Angebot, was ich mir geholt und in meiner Antwort verlinkt habe?

Das hängt mit der mobilen Seite von Amazon zusammen, der Link kam dann von einem Smartphone aus und sieht dann entsprechend bescheiden aus. Von Responsive hat Amazon wohl noch nichts gehört :rolleyes2: Dabei klappt das mittlerweile selbst hier einwandfrei.
Vor allem weil sie einem ja durchaus auch im Desktop-Browser eine Mobilseite anzeigen könnten, anstatt einfach mal sämtliche Style Sheets weg zu lassen, damit die Seite ein klassisches Design ganz so wie Fefe's Blog bekommt...smh!
 
Kleb den Aufkleber doch einfach in die Verpackung. IMEI kann man auch mit laufendem Gerät auslesen.

Der Stoff kann das durchaus verkratzen, weil die Nähte relativ hart sein können.
Wie gesamt, Plastik konnte es bei mir schon verkratzen, und das Metall ist jetzt auch nicht so unempfindlichen (zumindest gegen ein Teppichmesser hat es keine Chance).
 
Marcel21 schrieb:
Kleb den Aufkleber doch einfach in die Verpackung. IMEI kann man auch mit laufendem Gerät auslesen.
Oh, noch jemand, der die Verpackung aufhebt :) - OK, habe ich gemacht, dadurch fällt es aber trotzdem noch zu leicht aus der Hülle raus ohne das Case. Also brauche ich entweder eine andere Hülle, die so eng anliegt, dass das Handy nicht einfach durch die Gravitation raus oder rein gleitet, oder ich muss trotzdem weiter das Bambus-Case nutzen (alternativ Sandstone, aber ich bin kein Fan der Farbe Schwarz...)

Der Stoff kann das durchaus verkratzen, weil die Nähte relativ hart sein können.
Wie gesamt, Plastik konnte es bei mir schon verkratzen, und das Metall ist jetzt auch nicht so unempfindlichen (zumindest gegen ein Teppichmesser hat es keine Chance).
Defintiv hier nicht. Die Lasche ist aus einem Nylon-artigen Material vernäht, so dass sie eine ziemlich glatte, "verwobene" Oberfläche hat. Ich halte es für ausgeschlossen, dass da was verkratzt.
 
Habe ein klares TPU Case von Amazon zur Zeit. Falls jemand ein originales OnePlus in Karbon oder Sandstone abgeben will, bitte bei mir melden.
 
Bin schockiert das bei OnePlus faktisch kein Cover mehr lieferbar ist. Ärgere mich nun das ich das Sandstone nicht gleich mitbestellt habe....
 
jdmEP schrieb:
Habe ein klares TPU Case von Amazon zur Zeit. Falls jemand ein originales OnePlus in Karbon oder Sandstone abgeben will, bitte bei mir melden.
Wie ist das so? Mir ist gestern das Gerät schon einmal aus der Hand gefallen. Auf den Tisch, dort stand natürlich eine glasschale. Jetzt hat das unibody Gehäuse eine kleine delle. Hmm
 
Ist halt ein ganz normales billiges Case. Erfüllt im Moment einfach seinen Zweck.
 
Hat jemand Erfahrung mit den Cases aus dem Shop bzgl Schutz bei Stürzen.

Ich hab das black apricot im Einsatz, von der Haptik her taugt es mir schon sehr. Leider war das Sandstone Cover schon out of stock bei meiner Bestellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hodes
Meine Adore June Tasche ist nun unterwegs, sollte morgen eintreffen :D
 
Tiberium schrieb:
Bin schockiert das bei OnePlus faktisch kein Cover mehr lieferbar ist. Ärgere mich nun das ich das Sandstone nicht gleich mitbestellt habe....
Seit gesten sind wieder alle verfügbar.
 
Schützen die Original Cases vor einem Sturz auf harten Boden bzw. bleibt das Telefon komplett schadenfrei, wie in dickeren Cases?
 
Habs grad mal ausprobiert: Leider nein. Ist komplett kaputt gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit, Bernd, GuidoNexus und 6 andere
:thumbsup:

Mir ist meines letztes Mal trotz Hülle zersplittert. Diesmal kommt eine Versicherung her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verbali
Antworten
5
Aufrufe
2.031
red_weasel
red_weasel
bmwpowerf11
Antworten
603
Aufrufe
90.698
UDataPlayer
UDataPlayer
kubean
Antworten
59
Aufrufe
10.506
naiL
N
Zurück
Oben Unten